Gibts denn da ne gute Empfehlung an Firma/Anbieter? Weil ich denke, nur mitn Ohren komm ich da nicht so weit, oder?
Welche Firma bietet denn zB auch nen Arbeitsbuch zur vertiefung oder sowas noch an?
ich würd es vielleicht wenn dann erstmal mit einer cd oder so versuchen (da du ja nicht unbedingt nen kurs machen willst), da zu lesen nicht ganz so einfach is, wenn man noch gar nichts kann, allein wegen der schrift/buchstaben...
ich selbst bin in russland geboren, allerdings als 2-jährige schon nach deutschland gekommen, deswegen eigentlich direkt deutsch gelernt (man hört es mir auch nicht an, dass ich aus russland komm, so wie bei manch andren), trotzdem natürlich auch mit der russischen sprache aufgewachsen...
lesen gelernt (auf russisch) hab ich aber erst vor 2 jahren oder so, da wurd das als kurs in der schule angeboten...
sooo schwer is die sprache eigentlich gar nicht, kenne voll viele (deutsche), die halt russische freunde haben, durch die leute die sprache gelernt haben... also einfach durch den freundeskreis....