• 19.07.2025, 10:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

juergen_schelhorn

God

Suche Filme wie Blow

Saturday, January 7th 2006, 12:56am

Hi,

ich habe mir heute Blow in der Videothek geholt und fand den Film recht "interessant". Jetzt bin ich auf der suche nach Filmen, die ähnliche Themen als inhalt haben!

MfG
Ripper

iNFiNiTE

God

Re: Suche Filme wie Blow

Saturday, January 7th 2006, 1:24am

da ich blow nicht kenne, aber eben mal den plot auf kino.de gelesen habe, könnte vlt "spun" dazu passen:

Quoted

Irgendwo im provinziellen Oregon. Ross (Jason Schwartzmann) würde den Sex mit seiner neuen Stripperfreundin (Chloe Hunter) gerne mit ein paar Drogen unterlegen. Also schaut er schnell bei Dealer Spider Mike (John Leguizamo) in dessen kaputter WG vorbei. Mike macht Ross mit dem vollends durchgeknallten Drogendesigner The Cook (Mickey Rourke) bekannt, und der Koch hat einen Job für Ross: Er soll ein paar Kurierdienste für ihn erledigen, dann gibt's Drogen umsonst. Ein paar überhaupt nicht aufgeweckte Cops (Peter Stormare & Alexis Arquette) haben etwas dagegen.

Episodisch strukturierte Abenteuer aus der wunderbaren Welt der synthetischen Gefühle, prominent besetzt (Mena Suvari, Brittany Murphy, Debbie Harry) in der Tradition solcher Highlights wie "Trainspotting", "Go" oder "Fear and Loathing in Las Vegas"

allerdings is das weniger n thriller, als mehr ein film, der einen krassen einblick in die welt von junkies vermittelt.. ich fand ihn sehr gut und krass.

messi

pharao

Moderator

Saturday, January 7th 2006, 10:20am

evtl "Strange Days"
eher Richtung Thriller (hat aber auch was mit "Drogen" zu tun) und ist ein "Science-Fiction" Film (obwohl er schon wieder in der Vergangenheit spielt, der Film ist von 95 und spielt im Jahr 99/2000)
auf jeden Fall ist es ein sehr guter Film.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Saturday, January 7th 2006, 11:11am

Wenn es noch eine Spur krasser sein darf und es Dir um Drogen geht guck Trainspotting... ::)

Edit : Ein Klassiker wäre King of NewYork mit Christopher Walken...

Belafarinrod

Senior Member

Saturday, January 7th 2006, 11:21am

Quoted from "Möppel@Linux"

Wenn es noch eine Spur krasser sein darf und es Dir um Drogen geht guck Trainspotting... ::)

Edit : Ein Klassiker wäre King of NewYork mit Christopher Walken...

Und wenn du nen richtig krassen Drogenfilm sehen willst dann guck dir Requiem for a Dream an.

Belafarinrod

Y0Gi

God

Saturday, January 7th 2006, 1:53pm

spun halte ich auch für passend, die anderen genannten gehen auch in die richtung - aber wohl alle ohne dieses "bling-bling"-getue von blow. an den inhalt von "go" kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber könnte auch die richtung gewesen sein.

SarKnagel

Senior Member

Saturday, January 7th 2006, 3:02pm

einen "junkie-film" gabs doch auch mal mit dicaprio?
irgendwer in den straßen vo new york (nicht der von möppel)

wenns auch mal was zu lesen sein darf: "Zwölf" von Nick McDonnell, verwöhnte kinder in manhatten (wieso immer NY? ^^), die drogenparties schmeißen und mittendrin der außenseiter dealer (erzählperspektive zT personell von ihm ausgehend)

Inade

Senior Member

Saturday, January 7th 2006, 3:25pm

"wir kinder vom banhof zoo"

;)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

dami1233

Senior Member

Saturday, January 7th 2006, 3:40pm

Die Doku von Howard Marks alias Mr Nice ist auch sehr interessant - und nicht fiktiv...

dami

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Saturday, January 7th 2006, 4:09pm

Quoted from "SarKnagel"

einen "junkie-film" gabs doch auch mal mit dicaprio?
irgendwer in den straßen vo new york (nicht der von möppel)

Jim Caroll - In den Straßen von New York

Sehr geil !

Y0Gi

God

Saturday, January 7th 2006, 4:23pm

Ich kenne ihn nicht, aber vllt 'The Doors'? Und ist nicht vielleicht auch 'Almost Famous' was?

WuDu

Senior Member

Saturday, January 7th 2006, 4:49pm

also ich würde zu blow noch folgendes empfehlen:

scarface (die mutter aller drogenmafia filme)
heat

juergen_schelhorn

God

Saturday, January 7th 2006, 5:32pm

Quoted from "VooDoo"

heat

Heat hat was mit Drogen zu tun?

Mir hat Traffic auch nicht schlecht gefallen (in dem Themenbereich)

MfG
Ripper

realsmiley

Senior Member

Saturday, January 7th 2006, 6:29pm

trainspotting ist nicht schlecht, jedoch fast schon zu kommerziell :o

in meinem dvd-regal steht blow jedenfalls gleich neben Fear and Loathing in Las Vegas und Lock, Stock and Two Smoking Barrels (und JA, trainspotting steht auch dort irgendwo rum! ;D)

..naja und Lammbock wird auch mal angeschafft.

..meintest du sowas in die richtung? :)

DAP

God

Saturday, January 7th 2006, 8:08pm

Preacher (Originaltitel: De Dominee) geht in genau die gleiche richtung :)

juergen_schelhorn

God

Saturday, January 7th 2006, 8:08pm

Fear and Loathing in Las Vegas, Traffic - Macht des Kartells, Lammbock und Blow nenn ich, in dieser richtung schon mein Eigentum!

MfG
Ripper

Y0Gi

God

Saturday, January 7th 2006, 8:44pm

Grasgeflüster? Hat bzgl. Gras eine große Gemeinsamkeit :)

crushcoder

God

Saturday, January 7th 2006, 9:10pm

wie wärs mit cheech & chong? ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Saturday, January 7th 2006, 9:15pm

Also zwischen CHeech/Chong und Blow finde ich gibt es ja wohl kaum noch Gemeinasamkeiten... Klar, es geht um Drogen, aber die Filme kann man nun echt nicht mehr vergleichen...

crushcoder

God

Saturday, January 7th 2006, 9:30pm

deswegen ja auch der smily.
ich finde überhaupt das blow nicht in dieses pseudo-genre des drogenfilms gehört, aber die vorschläge gehen ja alle mehr oder weniger in diese richtung, deswegen die überspitzung cheech & chong.

passender fände ich barry lyndon, bezogen auf diese aufstiegs und fall thematik des films, aber das ist auch etwas weit weg von blow, aber ebenfalls sehr unterhaltsam.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.