• 13.07.2025, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iNFiNiTE

God

grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 11:07

nach der gestrigen tv-total sendung wird wohl mittlerweile halb deutschland grup tekkan kennen..

ich muss gleich eins vorweg sagen: ich hab respekt vor den jungs.

wieso?
ganz einfach, jeder der das video von diesen 3 jungs kennt, bzw gestern tv-total gesehen hat, weiß dass man es mit 3 etwas unterbelichteten türkischen jungs zutun hat, die einfach mal so ein video gedreht haben (randbemerkung: video wurde letztes jahr sommer / anfang herbst gedreht !) und nun dank des youtube videos groß  rausgekommen sind. klar werden die meisten denken "mein gott was sind die schlecht" oder "sowas haben wir nach dsds die Xte gerade noch gebraucht".. meiner meinung nach sind die jungs trotzdem die nutzniesser der ganzen sache. wie gestern schon in tvtotal erwähnt, sind es soweit ich weiß hauptschüler, 2 arbeitslos, der "kopf" der gruppe arbeitet in einem kernkraftwerk. das heißt mit lebensunterhalt bzw perspektive siehts ned so toll aus. nun haben die jungs n plattenvertrag, und es ist natürlich jedem klar, dass das ne eintagsfliege wird, mehr als ihr aktueller track "wo bist du mein sonnenschein" wird kaum von denen kommen, aber sie haben trotzdem nen vertrag, und werden damit sicher mehr kohle machen, als was siezbsp in jahrerlanger arbeit in schlechten jobs verdient hätten.

von daher, natürlich is die musik grottig, aber ich finds cool für die jungs, dass sie nun dadurch an geld kommen, denn von der ganzen sache sind sie eigentlich die geheimen gewinner, nicht stefan raab oder die plattenindustrie.

p.s.: und da soll mal einer sagen "from dishwasher to millionaire" geht nur in den staaten ;)

just my 2 cents, wollte das einfach mal loswerden.

edit: keine ahnung wieso er den zweiten link ned mag :(

messi

DerDaniel

God

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 11:11

Zitat von »messi@planung«

"wo bist du mein sonnenschein"

es heißt sonnenliiiiiiiiiiiischt, nicht -schein! ;D

NikoMo

NikoMod

Freitag, 17. März 2006, 11:15

habe den zweiten link heile gemacht ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

TheJoker

God

Freitag, 17. März 2006, 11:16

Keine Ahnung, beschäftige mich normal ned mit sowas, hab nur mal im Radio nen paar Ausschnitte gehört ;D und Fernseher hab und brauch ich ned :)

Heut morgen wär ich vor Lachen fast innen Graben gefahren wo im Radio der eine Ausschnitt aus TV Total gestern kam "Hab isch 10 Lieder in 2 Tagen geschrieben.... in Kernkraftwerk" und dann der trockene Kommentar vom Radiomoderator: Wie man sieht steht den Jungs eine strahlende Zukunft bevor. ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Mastercooling

God

Freitag, 17. März 2006, 11:20

..., aber ich finds cool für die jungs, dass sie nun dadurch an geld kommen

Und an wessen Geld? an das kleiner mädchen die sich die cd kaufen und an das der leute, die sich dann denn jamba klingelton holen.

für mich ist das ganze ehrlich gesagt unverständlich und ich finde es traurig das so ein "dreck" es überhaupt ins fernsehen schafft. aber da kommt ja inzwischen eh jeder hin der zu dumm ist zu merken, dass das was er macht von jedem normal denkenden Menschen als abstoßend empfunden wird.

sowas ist das beste beispiel für "Mit scheiße Geld verdienen" und viele merken es nicht und unterstützen es auch noch.

traurig
:-/

iNFiNiTE

God

Freitag, 17. März 2006, 11:25

Zitat von »Hanni«

Und an wessen Geld? an das kleiner mädchen die sich die cd kaufen und an das der leute, die sich dann denn jamba klingelton holen.

und ? keiner wird gezwungen sich die cd zu kaufen oder sich nen jamba klingelton zu laden :)
is doch alles ne marketing sache.

messi

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 17. März 2006, 12:01

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Empi

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 12:14

... aber ich finds cool für die jungs, dass sie nun dadurch an geld kommen, denn von der ganzen sache sind sie eigentlich die geheimen gewinner, nicht stefan raab oder die plattenindustrie.

Ich finde es schade, daß es in die Medien imo mehr Leute schaffen, die es musikalisch nicht drauf haben als solche die was können.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

iNFiNiTE

God

Freitag, 17. März 2006, 12:24

Zitat von »Empi@Examen«

Ich finde es schade, daß es in die Medien imo mehr Leute schaffen, die es musikalisch nicht drauf haben als solche die was können.

Gruß Empi

dass man da zwei ansichten haben kann ist klar. auch ich bin eher dafür dass so ein zeug wie von grup tekkan da ned reinkommt, aber darum gehts ja im grunde auch ned..
die massen / medien wollen es ja so.. dass seit jahren im grunde nur noch scheiss rauskommt ist doch spätestens seit den big brother fritzen, dsds, jamba klingeltöne -> single mittlerweile jedem bewusst ?!

messi

CygnusX1

God

Freitag, 17. März 2006, 12:32

Ehrlich gesagt finde ich es Schwachsinn über diesen Schwachsinn auch noch einen Thread zu machen. Ich mache doch auch nicht für jedes lustige video von break.com hier ein Thread dazu auf. Solche Leute wie die im Video gabs schon viele und sie wurden mehr oder minder bekannt, aber ich weiss jetzt nicht was es da großartig zu disktutieren oder auszutauschen gibt. Beim ersten sehen war es noch lustig, mittlerweile nervts mich ehrlich gesagt nur.

Und gottseidank schaut nicht halb Deutschland TVTotal :)

Belafarinrod

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 12:38

Hi,

Also ich finde es es auch sehr schade, dass solche schlechten Bands von allen Seiten gepusht werden. Die Single kommt ja jetzt bald raus, welche sicher nochmal technisch aufgebessert wird und der Klingelton wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und die Leute werden es sich kaufen, entweder weil sie es gut, oder unglaublich schlecht und lustig finden.
Trotzdem ist es doch sehr beachtlich, was diese 3 Jungs geschafft haben. Haben einen schlechten Song aufgenommen, einen für Anfängerverhältnisse "netten" Beat druntergelegt und das dann ins Internet gestellt. Das Video hat sich rasend schnell verbreitet und nach wenigen Wochen kennt die Jungs ganz Deutschland. Davon träumen doch viele Anfängerbands. Kann man eigentlkich nur sagen: Respekt !

Belafarinrod

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 12:45

ich bin im grossen und ganzen der meinung von messi.
und zwar aus dem grund das sie bei tv total aufgetreten sind.
das macht aus der gruppe eine unterhaltungsband die keinen anspruch auf musikalischen wert hat. esmeckert ja auch keiner wenn sich jemand auf einen stuhl setzt und "hallo erstmal" sagt. wenn es die leute lustig finden ist es mehr als gerechtfertigt sie in einer unterhaltungsshow auftreten zu lassen.
kauft jemand eine cd von ihnen ist es doch auch völlig ok. die doofen haben auch eine menge cd`s verkauft und ich fand ihre tracks wesentlich weniger lustig.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Y0Gi

God

Freitag, 17. März 2006, 13:37

und ? keiner wird gezwungen sich die cd zu kaufen oder sich nen jamba klingelton zu laden :)
is doch alles ne marketing sache.

Marketing *ist* das Erzeugen von (Kauf-)Zwang.

BLOODFEUD

God

Freitag, 17. März 2006, 14:24

zu den leuten die sich darüber aufregen
mir ist sowas eigentlich ziemlich egal, aber wenn ich mich aufregen würde, dann über die etlichen unterbelichteten konsumenten, die sowas verlangen und somit eine sehr große nachfrage bilden. denn meint ihr wirklich, eine plattenfirma würde etwas vermarkten, wofür es überhaupt keinen markt gibt?

zu den jungs
also für mich fällt das ganze unter die sparte unterhaltung und ich denke mal die jungs wissen selber wo sie stehen...

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 17. März 2006, 14:32

@ messi@planung:

die Jungs gehen aber mit für Musiker vergleichsweise kleinem Geld nachhause... Pro Kopf sind wohl nicht mehr als ~100.000 € Drin... (*G* die Jungs waren so "klug" sich bei 1-Live zu diesem Thema zu äußern... allerdings klangen die so als wären se gerade ausmem Bett gekrochen und noch ned ganz was (was ja auch durchaus so hätte sein können da ich recht früh unterwegs war))

wollt ich nur mal so erwähnt haben... aber klar... ist trozdem ne Menge holz für die Mansch anderer bestimmt 5-7 JAhre arbeiten muss ... und warum nicht? Wenn sie ein Produkt liefern können das andere Kaufen...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 14:55

@ mib: du findest 100.000 € wenig für einen musiker :o

es gibt zig tausende musiker die jeden tag proben und froh sind wenn sie überhaupt etwas für ihre auftritte bekommen !

abgesehen davon sollte man die jungs nicht als musiker betrachten. die oma aus dem maschendrahtzaun song würde ich auch nicht als musikerin bezeichnen. es geht hier um comedy.

@ crimson: seit dick und doof gibt es einen grossen markt für menschen die andere menschen zum lachen bringen. damit lässt sich eine menge geld verdienen. ich finde das auch nicht falsch. unterhaltung ist ein konsumgut.

was bei den jungs natürlich die frage ist. glauben sie das sie ihren rum ihrer musikalischen fähigkeit verdanken oder wissen sie das sie komiker sind ? vielleicht weiss das jemand. ich habe mich dazu nicht genug mit denen auseinander gesetzt. möchte ich eigentlich auch nicht. ich persöhnlich finde sie nicht besonders lustig und ziemlich unsympatisch.

crushcoder

God

Freitag, 17. März 2006, 15:38

es gibt so viele leute die wesentlich schlimmeres machen als schlechte musik, für die sind 100.000 eur nur "peanuts".
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Mastercooling

God

Freitag, 17. März 2006, 15:45

Zitat von »Crimson«

zu den leuten die sich darüber aufregen
mir ist sowas eigentlich ziemlich egal, aber wenn ich mich aufregen würde, dann über die etlichen unterbelichteten konsumenten, die sowas verlangen und somit eine sehr große nachfrage bilden. denn meint ihr wirklich, eine plattenfirma würde etwas vermarkten, wofür es überhaupt keinen markt gibt?

zu den jungs
also für mich fällt das ganze unter die sparte unterhaltung und ich denke mal die jungs wissen selber wo sie stehen...

das ist ja das traurige das wir dafür einen markt bieten.

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 15:56

Zitat von »Hanni«

das ist ja das traurige das wir dafür einen markt bieten.

was ist denn daran traurig ?

CygnusX1

God

Freitag, 17. März 2006, 16:13

100.000€ pro Kopf bei dem Trio ? Nie im Leben, sorry aber das ist ja so utopisch ads kann ich gar nicht glauben. Schon der reine Umsatz durch deren Plattenverkauf ohne das was der Musikverlag wieder abzweigt wird sicher nicht 300.000€ überschreiten.