• 08.07.2025, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Ausgebuddelt

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:08

Hallo zusammen!

Aus den tiefsten Tiefen einer meiner Kisten habe ich gerade ausgebuddelt eine alte Vinyl von 1988 mit dem Titel "It takes a Nation of Millions to hold us back". ;D 8)

Man, man, man, das hatte noch Druck im Gegensatz zu dem was man heute so vorgesetzt bekommt! Ausserdem steckt da noch feine Handarbeit hinter!!!

Gruß
Urmel

P.S.: Ich habe nicht nur die gefunden, sondern die ganze Sammlung, nur die dreht sich gerade auf dem Teller...

iNFiNiTE

God

Re: Ausgebuddelt

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:12

und was willst du uns damit nun sagen ? ::)

maniac2k1

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:16

Zitat von »taschenmesserL«

und was willst du uns damit nun sagen ?  ::)

sie will jetzt einen nostalgie thread für alte vinylfetischistenfans machen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

fabelmann

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:22

sind die dinosaurier nicht schon ausgestorben? :-X

Dino

Administrator

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:26

Hi

NEIN! ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RedHead

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:27

War das Public Enemy?

Von dem Rap-Zeugs von damals hab ich auch noch ein paar Platten rumstauben.

Dino

Administrator

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:32

Hi

YO! das ist PE. :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Bluefake

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:06

DAS waren noch Zeiten! Da wurde Musik noch gemacht und nicht nachgemacht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:22

Zitat von »Norman«

DAS waren noch Zeiten! Da wurde Musik noch gemacht und nicht nachgemacht.

Mein Reden, mein Reden 8) ;D :-*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:30

Ich mag Vinyl auch - vorzugsweise dann, wenn sie auf 2 Plattentellern liegen und ein DJ sie bedient... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SarKnagel

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:35

heute wird auch noch musik gemacht :P
aber man findet sie schwerer

aber eine gut sortierte plattensammlung ansehnlichen umfangs flößt schon ehrfurcht ein
*vorm väterlichen regal steh und staun* :)

dami1233

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:27

früher wurde genauso "nachgemacht" - nur kennt kaum jemand die Originale von denen gesampelt wurde... ;)

dami

iNFiNiTE

God

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:44

tut mir leid wenn ich das jetz falsch sehe.. aber dieser thread ist in meinen augen nur spam und wird toleriert, weil er von nem mod erstellt wurde..

ich frag mich echt was das soll.

SarKnagel

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:48

hab ich mir auch schon gedacht, wo manche mods doch richtig jagd auf sowas machen

sebastian

Administrator

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:14

@taschenmesserL & SarKnagel
das ist erstends OffTopic und es vertstösst nicht gegen die Forenregeln. Wenn es woanders stehe würde wäre das was anderes. Und jagt macht hier kein Mod auf jemanden. Es gibt halt spielregeln an die sich alle halten müssen.

Sebastian

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:32

Zitat von »Dino«

Hi

NEIN! ;D

Dino

Muhaha, ich hätte ja heute nicht mehr gelacht - der war echt gut! ;D

Oh, back2topic:

*Genesis-threesidesliveplatterauskram*
*aufleg*
"paperlate, paperlate..."

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 7. Juni 2006, 01:05

Oh Mann,
so als Kleinkind habe ich die Plattensammlung meines Vaters so richtig gehasst, trotz schwerem Rack wurde immer rumgemotzt, wenn man beim Spielen heftige Erschütterungen im Wohnzimmer produziert hat ;D

Heute steht der Plattenspieler im Zimmer von meinem Vater und wird kaum noch benutzt - den lebendigeren Klang, den die Dinger verglichen mit CDs angeblich haben, vermag ich mit halbwegs anständigen Lautsprechern jedenfalls nicht zu hören ;)

Der einzige Vorteil ist meines Erachtens, dass es ein paar gute Liveaufnahmen gibt, die in der Form (noch) nicht digitalisiert verfügbar sind...

Gruß Hannibal *seinenneueniPodansichkuschelt*

dami1233

Senior Member

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:49

Über den Klang lässt sich streiten. Aber ich finde das Ritual vieel schöner eine Platte aufzulegen, die Nadel in die Startrille zu legen und das Knistern zu hören bevor es losgeht, als den Startknopf bei iTunes zu drücken (obwohl das auch schön ist). ;) Schwer zu beschreiben...

dami

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:55

^^Einen gewissen "Kultfaktor" will ich der Schallplatte ja auch gar nicht absprechen, ich mache ja auch gerne mal mit Kumpels ein Lagerfeuer, obwohl wir eine Zentralheizung haben ;D

Naja, ich selbst höre Musik meistens unterwegs im Zug nach Göttingen oder halt im Auto - da wäre ein Plattenspieler nicht wirklich sinnvoll nutzbar ;)

Gruß Hannibal

Katzenfreund

God

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:12

die Musikindurstrie ist euch allen Dankbar für eure Schallplatten. Denn damit waren Raubkopien (außer auf Tape) doch sehr schwer bis unmöglich. ;D
Übrigens: Eine Platte ging bei Datenverlusst nicht gleich hobs. Dazu bedarf es einfach nur häufigem Hören.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]