• 17.07.2025, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

speedy909

Full Member

Begegnung der "anderen" Art

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:05

hy leute,

wollte euch mal meinen tag schildern ;D

um 6:30 bin ich aufgestanden.
um 7:00 habe ich jemanden abgeholt und dann sind wir richtung schule (berufschule) gefahren --> 25km entfernt
dazu mussten wir natürlich auf die autobahn.
soweit so gut...

als wir dann schließlich auf der autobahn fuhren kam im radio dass sich eine KUH auf der fahrbahn befindet (zum glück ist es zu keiner begegnung gekommen ::))

als wir dann fast am ziel waren scherte das vor mir fahrende fahrzeug plötzlich aus (ich dachte mir was soll denn das)

bis es mir dann nach 2 sek. klar wurde!!!!!! :o

es hatte doch wirklich einer nen "malerkübel" auf der fahrbahn "liegen gelassen" --> natürlich wahr es zu spät dem kübel auszuweichen (ca. 140km/h) und so trafen wir zusammen (zum glück war er leer) ich hörte nur noch einen knall und sah den kübel in einzelteilen an mir vorbeifliegen.

das sind doch mal begegnungen :-[

wem ist schon ähnliche passiert?
brauche aufmunterung (armes auto :'()
zum glück "wars" (ist es) nur eine kunststofffront --> keine kratzer aer leider ist der lack an der aufschlagstelle leicht zersprungen und ein teil der stoßstange hängt nun weg da eine schraube durch den aufprall abgebrochen ist.

trotsdem ist es sehr ärgerlich und der schaden ist selbst zu blechen, oder?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Begegnung der "anderen" Art

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:16

Du mußt mal den ganzen Tag Bayern3 hören. Also was die Leute auf den Autobahnen verlieren ist echt famos... ;D
Teppiche, Spanngurte, Reifen, Reifenteile, Betonsäulen, Europaletten, Eisenbleche und hin und wieder auch mal einen Teddybären... ;)

Ich persönlich bin bisher davon verschont geblieben. Nur eine sehr strange Sache hatte ich mal vor ein paar Jahren: Ich fahre an nem sonnigen Wintertag so etwa 500m hinter nem LKW her und plötzlich verliert der so einen riesigen Schnee/Eis-Brocken. Ich sehe das Ding auf mich zurollen (ich hatte immerhin satte 7 Sekunden Zeit zum Ausweichen!) und denke mir nur so: "Wow, sind das geile Partikeleffekte!" ;D
Naja, es gab einen tüchtigen Schlag, aber der Brocken war zum Glück ziemlich weich gewesen - null schäden an der Schürze... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Henne

Full Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:37

Ich wär mal fast über ein Fahrrad gefahren.
Ich war extra trotz freier Bahn auf die linke Spur gefahren, weil auf dem Standstreifen jemand stand und hatte das aus der Entfernung für einen Ast gehalten.
Zum Glück hab ich dann aber noch rechtzeitig gesehen, dass das nen Fahrrad war, wäre bei 160 km/h wohl kein Vergnügen geworden.

Nicht umfahren konnte ich (wann anders) einen Raubvogel, der auf der Mittelleitplanke saß (laut Beifahrerin, ich hatte den nicht bemerkt) und sich mir bei 190 km/h todesmutig auf die Frontscheibe geworfen hat...

Von innen war die Sicht dann so:

...und ich musste an dem Abend noch 300 km nach Hause fahren, kein echtes Vergnügen bei Müdigkeit und konzentrationsfressenden Streulichteffekten in der Dunkelheit.

Der Scheibenwischer hing nach dem Aufprall links neben dem Außenspiegel. Es waren sowohl die innere, als auch die äußere Scheibe kaputt, innen lagen sogar ein paar Scherben.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

maniac2k1

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:42

Mein Erlebnis mit LKW und ungesicherter Ladung stammt noch aus der Zivizeit beim BFD (Behinderten Fahrten Dienst).
Schichtstart 16:30 ich war mit fahren dran.
Die übliche wohlbekannte Strecke mit Autobahnauffahrt.
Ein LKW mit Anhänger, ich lasse ihn rein, er gibt gas.
Auf einmal hebt sich da oben drauf ein Teil ab: ~1x2m Gitterrost  (wie eine Leiter) das Teil war braun wie Pappe und segelte fröhlich in meine Richtung.
Ich gehe schon vom Gas, habe auch schon guten Abstand, da schlägt das Teil auf dem Asphalt auf und schlägt FUNKEN!!!
--> mein Gedanke: "FUCK METALL !!"
Ein schneller blick in den Rückfahrmonitor, direkt hinter mir ist gerade einer rübergezogen, wenn ich jetzt voll in die Eisen steige sitzt der hinten drin.
Also langsam abgebremst und versucht das Metallteil nicht mit den Reifen zu treffen.
Das ist zum Glück gelungen, den Wagen hinter uns ist auch nichts passiert.

Der Schreck sass verdammt tief  :-/
Nur leider hat sich keiner von uns das Kennzeichen des LKW gemerkt.

Nachschlag: Wer rechnet schon damit, das ein TAXI bei einer sehr langgezogenen Autobahnausfahrt mit ~40km/h im Weg "steht". Ich kam halt von hinten mit 120km/h an und musste auf den letzten Metern gut in die Eisen steigen.
Ist mir mal Sontagmorgens passiert (auf der Fahrt zu einer LAN, nachdem ich zuhause gepennt hatte)

Nachschlag2: 3 spurige Autobahn, 120km/h, ich auf der mittleren Spur mit 120, links die üblichen Eiligen, rechts eine LKW Kolonne. Soweit nicht kritisch, es sei denn an einer Auffahrt entschliesst sich so ein Volldepp einfach mal direkt auf die Mittelspur zu ziehen und das mit den LKW üblichen ~90km/h

Und einen wirklichen Crash hatte ich ich auch schon: Da biegt mir so ein Bauer vor mir links ab..... aus dem Gegenverkehr! -> direkter Treffer hinter der B-Säule.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TheJoker

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:44

Zitat von »speedy909«

wem ist schon ähnliche passiert?

- einmal bei rund 190km/h auf der linken spur steckte plötzlich ein hund (etwa kniehoch) seine schnauze durch die leitplanke und entschied sich kurz darauf richtung standspur loszulaufen. im endeffekt war es gut dass ich so schnell fuhr, denn ich hatte überhaupt keine zeit mehr _irgendwas_ zu machen, und so war der hund schon auf der mittleren spur als er auf meiner höhe war und ich konnte einfach vorbeifahren. hätte ich reagiert und wäre richtung mittlere spur ausgewichen hätts wahrscheinlich hund in ganz kleinen stückchen geregnet. :P
- früher als ich noch aufm land wohnte ist mir des nachts öfters diverses getier begegnet, als da wären rehe, igel, füchse, hasen, eichhörnchen und wildschweine ;D. bis auf einen hasen konnt ich glücklicherweise bisher allem ausweichen
- einmal hat auf der autobahn vor mir einer seinen auspuff verloren. klonk, und das ding schliddert funkensprühend auf mich zu. glücklicherweise war ich da "nur" rund 120km/h schnell und konnt auf die standspur ausweichen
- einmal hat mich während ich selber rund 180km/h fuhr ein porsche mit geschätzten 250km/h überholt. dumm war nur dass hinter einer linkskurve grade einer ausscherte um nen laster zu überholen. tjo der porsche konnte dann nicht mehr ganz bremsen und is dem anderen hinten drauf, wobei sich diverse metall- und plastikteile über die halbe autobahn verteilt haben und ich wieder mal heilfroh war dass rechts neben mir grade keiner fuhr

das wär was mir jetz so auf die schnelle einfällt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:47

Zitat von »Onkel«

Teppiche, Spanngurte, Reifen, Reifenteile, Betonsäulen, Europaletten, Eisenbleche und hin und wieder auch mal einen Teddybären... ;)

Das ist ja alles noch irgendwo normal.

Bei einer Fahrt mit meinen Eltern ist mein Vater mal in letzter Sekunde einem Einkaufswagen auf einer Bundesstrasse ausgewichen. Es war irgendwann nachts und zudem stark neblig weshalb man das Ding erst dann sah wenn es fast zu spät war.

Vermutlich hatten den da irgendwelche Freaks abgestellt und lauerten evtl. sogar noch darauf, das jemand reinkracht >:(

speedy909

Full Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:53

ok, ich bin nicht der einzige ;)

da bin ich dan schon mal froh (hatte bisher zum glück nur 2 "unfälle") --> und das seit ich den führerschein habe (inzwischen ca. 3,5 monate)

1. habe ne maus überfahren (hab ganicht gewusst das man das merkt) sie ist mir einfach vor den reifen gelaufen
2. die aktion mit dem kübel (hette mir nicht gedacht das ein leerer kübel solch ein schden anrichten kann (ich will mir nicht vostellen wenn er mit sand gefülle gewesen wäre.

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:03

Zitat von »Shoggy«

Bei einer Fahrt mit meinen Eltern ist mein Vater mal in letzter Sekunde einem Einkaufswagen auf einer Bundesstrasse ausgewichen.

Die Frage brennt mir gerade auf den Fingern ..

Wieviel Sachen hat der denn drauf gehabt ? *duckundwech*

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:08

Da fragst du mich was. Da war ich noch ein Kind und kann mich auch nicht an jede Einzelheit erinnern.

Bedenke, dass ein Einkaufswagen im Gegensatz zu einem Auto keine Rücklichter oder gar eine Nebelschlussleuchte hat ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:21

Muuuuuhaaaaaaa... KopterROFL.

Sehr schön Sven.. Der ist mal komplett an Dir vorbeigegangen.
Köstlich.

El_PResidente

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

speedy909

Full Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:23

kein großer schaden (an der stelle wo die "kratzer" sind, sind eigentlich brüche im lack)
außerdem henkt die stoßstange an der seite 1 cm heraus (gebrochene befestigungsschraube

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:29

Zitat von »El_PResidente«

Muuuuuhaaaaaaa...   KopterROFL.

Sehr schön Sven.. Der ist mal komplett an Dir vorbeigegangen.
Köstlich.

OK, nach nochmaligem Lesen habe ich es jetzt auch verstanden ;D

0km/h - da bin ich mir sicher ;D

Jornada

Senior Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:53

Das aller schönste was mir mal passiert ist war ne "nette" Überhohlaktion ....

Mit ca. 160 auf der linken Spur, rechts ein LKW und dahinter ein Golf. Also der LKW noch ca. 30 meter vor mir war zog auf einmal der Golf raus zum Überholen :o

Konnte nur noch quer rüber ziehen und den LKW rechts auf der Notspur überholen. Hab das sogar irgendwie geschafft, ohne nen Spiegel zu rasieren 8)

r4p

Senior Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:08

Tjo, ich habe meinen "Lappen" jetzt ja auch schon 2,5 Jahre. In der Zeit kann man schon einiges mitbekommen:

Puppenstuhl + Tisch auf dem Standstreifen.
2x Discolautsprecher (diese 1 Meter hohen Boxen) links an der Leitplanke auf der Autobahn.

Toll war auch ein Auflieger bei Hamburg vor dem Elbtunnel auf der rechten Spuhr (nicht Standstreifen). Der Zapfen fehlte, die Schläche und Kabel waren zerrissen und die Stützen waren eingeklappt --> den hats direkt vom Schlepper gerissen ;D
Ergebnis waren 15 km Stau

Das hefftigste war aber, dass ich von Hamburg nach Norden gefahren bin (A7), da sind 120 erlaubt, ich bin etwa 140 gefahren, was mir ziemlich Glück gebracht hat.
Hinter mir war ein Mercedes und drängelte. Mein gedanke war: "Gut, lassen wir den mal vorbei, sobald das geht." keine 30 sec später ist der Mercedes weg, bzw das Licht war aus.
und dann hat sich hinter mir die Fahrbahn in ein Trümmerfeld verwandelt. Das komische war, mein Auto ist heile geblieben, er ist mir also nicht rein gefahren.
nach etwa 10 Minuten kam dann im Radio: "Achtung auf der A7 Hamburg Richtung Norden hinter dem Kreuz nordwest werfen Kinder Steine auf die Fahrbahn.

Am nächsten tag stand in der Zeitung was von 2 Toten durch Gullideckel. Zu sehen war der Mercedes :-X

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:36

@r4p
Autsch, da haste ja echt Schwein gehabt... :o :-/
Aber so in der Art ist mal meiner Kollegin vor ein paar Jahren was passiert: Sie ist wie jeden Tag die B173 runter Richtung Bamberg auf Arbeit gefahren und hinter ihr drängelt die ganze Zeit auch schon so ein nervöser Zeitgenosse (wohlgemerkt ist auf diesem Streckenabschnitt nur 120 erlaubt). Na jedenfalls zieht sie dann, als rechts frei war rüber und der Drängler heizt los. Weit ist er nicht gekommen, denn etwa 20 Sekunden später ist er in einen Geisterfahrer reingerauscht... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CyberXY

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:42

ich hatte nur eine Begegnung: Känguru auf der Autobahn :o

ist aber gottseidank nix passiert

(nein, ich bin nicht betrunken, und nein, ich verarsch euch auch nicht) :P

x-stars

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:44

Mir ist sowas noch nciht passiert (kann daran liegen, dass ich nicht viel Auto fahre ::) :P), aber wo wir gerade beim Thema Känguru sind: Die Viechers kann man essen und sie schmecken nicht schlecht ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

BloodHound

Senior Member

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:47

mir ist einmal ein tablett von oben auf die windschutzscheibe gflogen

dass die leute sowas beim fenster raushaun ist ein wahnsinn du weißt welches hochhaus aber mehr bringt dir dass leider nicht

und das problem war dass ich noch ein mietauto hatte *grml*
For Windows reboot
for Linux be root

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:48

ihr habt geschichten drauf ;D anscheinend passiert im süden (rund um bamberg) und im norden (rund um hamburg) mehr als bei uns im westen direkt bei den niederlanden ;D das spektakulärste was mir jemals passiert ist, dass ich in der 50er zone nur 40 gefahren bin und so superheldenmässig einen auf die fahrbahn flitzenden hund ausweichen konnte.. schaden hat nur mein bruder davon getragen, der als beifahrer sich seine rübe ans fenster gehauen hat ;D ;D ;D

naja ok, da gibts vlt nochwas.. also ich in holland, tempo 80, hinter midr drängelnder 3er bmw mit holländischen gabbers, war mir eh latten weil ich links in ne strasse abbiegen will.. also schön gebremst abgebogen, auf einmal saust der bmw links an mir vorbei auch in die strasse - und zwar auf der gegnerischen fahrbahn :o naja ok, doch nicht so spektakulär aber ich hab mich gut erschreckt.

messi

da_zero

Senior Member

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 01:32

Begegnungen der anderen Art hatte ich auch schon einige..

Angefangen das wir mal mit der kompletten Familie im Auto bei hohem Tempo einem Geisterfahrer auf der Autobahn ausweichen mussten (glücklicherweise war die rechte Spur in dem Moment frei) bis zu einem Vollspaten letzten Samstag:
Bin in einer Gruppe mit 12 Motorrädern unterwegs gewesen, Gruppe kommt auf eine T-kreuzung auf der Landstraße zu, Gruppe blinkt links und sorietert sich links ein.
Vollidot in einem großen Pickup zieht auf der linken Spur (ja, die Gegenfahrbahn) an der Gruppe mit hoher Geschwindigkeit vorbei, biegt links ab und "schießt" beinahe das 2 Motorrad in der Gruppe ab!

Oder A7 kurz vor Dänemark, alles frei bis auf 2 LKWs, gerade kurz bevor ich vorbeigewesen wäre, beschließt der hintere den anderen zu überholen... von 190 auf ~80 km/H in sehr wenigen Metern :-X

Und sonst halt der übliche Wahnsinn wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist in HH, da hab ich aber aufgehört zu zählen :P

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae