• 18.07.2025, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Stefan_K.

Moderator

MP3 Download Portal

Montag, 7. Mai 2007, 18:35

Hallo Kinners ...

auch ich suche mal wieder was. Nachdem mein Lieblings Download Portal nicht mehr verfügbar ist suche ich einen guten MP3 Dienst.

Mit itunes habe ich das Problem, daß ich die Dateien nur auf 5 Rechnern aktivieren kann. Da ich Ab und AN als DJ arbeite ist es für mich immens wichtig die Dateien immer und überall nutzen zu können.

Welches legale Portal könnt Ihr empfehlen ?

Danke

Stefan

pharao

Moderator

Re: MP3 Download Portal

Montag, 7. Mai 2007, 18:56

musicload.de? alle Lieder die ich dort gesehen habe kann man beliebig oft kopieren, aber eben nur 5-10 mal brennen... allerdings sind die dateien im wma-Format (aber das soll sich ja ändern)

diese Shops verwenden KEINEN Kopierschutz (sondern verkaufen mp3s):

http://www.emusic.com/
http://www.akuma.de/
http://www.finetunes.de/

edit: Quelle
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Katzenfreund

God

Montag, 7. Mai 2007, 19:02

iTunes wird demnächst auch auf den Kopierschutz verzichten. (Allerdings nur bei files von kleinen Labels und von EMI).
-> lässt sich dann beliebig oft kopieren und nutzen.
(Und auch in mp3 konvertieren, wenn du magst)

Bisher legal möglich:
Lass dir das ganze auf einem virutallen Laufter (eines der legalen!) auf eine virtualle cd-r brennen. Diese Daten kannst du dann einfach in mp3 umwandeln.

Was mir sonst noch so einfällt: Kostenfreie legale Musik?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 7. Mai 2007, 19:12

Was dein Lieblings-Portal angeht. Ich sag nur "Voucher" ;)

Ansonsten gibt es in der Ukraine einen Dienst, der sehr ähnlich aufgebaut ist und man sogar munkelt, dass die gleichen Betreiber dahinterstecken.

edit: dein Lieblingsportal gibt es auch unter neuem Gesicht wie ich gerade feststelle und Stammkunden mit hohem Umsatz bekommen sogar über ein Hintertrüchen (Invite only) sogar einen exklusiven Zugang zu so einer Art Club.

pharao

Moderator

Montag, 7. Mai 2007, 19:17

Zitat von »Katzenfreund@Abi60%«

Was mir sonst noch so einfällt: Kostenfreie legale Musik?

könnte als DJ ein Problem werden, je nach Publikum ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Y0Gi

God

Montag, 7. Mai 2007, 20:47

Wenn der Eintritt frei ist, kann keiner meckern ;)

el901

Senior Member

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:16

Wasn fürne Musikrichtung wäre ja noch interessant.... ;)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:19

Bin inzwischen fündig geworden .. aber Tips sind immer gut ..

Musikrichtung .. alles ? ;D

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:54

Zitat von »Stefan«

Bin inzwischen fündig geworden ..

;D ;D ;D

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:05

Zitat von »Shoggy«

;D ;D ;D

ist übrigens auch derselbe wie die anderen 5 ;D

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:36

vlt ein bisschen OT:

ich würd mir ja am liebsten auch drm freie musik kaufen, aber was ist der anreiz eben dieses zutun bei einem recht zweifelhaften anbieter, bei dem nicht sicher ist ob das ganze nicht bald als illegal abgestempelt wird?
dann hab ich gutes geld für letztendlich illegale musik bezahlt, kann ich ja gleich illegal runterladen (was ich nicht tue..)

ich kaufe mir sowieso zu 99% lieber die cd im laden, nur so ein download portal wäre halt nützlich, wenn man zbsp von einem album nur einen titel haben möchte.

edit: hab jetzt für meinen musikgeschmack hier und hier was gefunden, aber leider "nur" in 192kbit

messi

pharao

Moderator

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:14

Zitat von »messi«

und hier was gefunden

hey, "Pfütze des Eisbergs" für 9,99 ohne DRM? super. gekauft.
ui, und mit watermarks, aber das find ich fair.

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:38

gerade bei der pfütze würd ich dir aber die cd im laden empfehlen, hat doch son schönes artwork (muddis / rhymebook style)..

pharao

Moderator

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:41

1. ist aber von Sony, von denen kauf ich keine CDs mehr
2. zu spät ;)

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:47

persöhnlich verstehe ich nicht, wieso man den kauf von mp3s der von normalen cds vorzieht..

ok, man zahlt etwas weniger erhält dafür aber komprimierte musik, keine "echte" cd, nichts zum anfassen, kein booklet, eben kein gar nix ?

der einzige grund für mich, mp3s zu kaufen wäre eben, wenn ich von einem album nur einen track will und es diesen nicht als single gibt..

aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

pharao

Moderator

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:58

CDs verstauben bei mir so schnell... ;)
ich finde es einfach unterstützenswert, wenn ich endlich mp3s im Netz kaufen kann, ohne DRM.

Y0Gi

God

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:36

Zitat von »messi«

persöhnlich verstehe ich nicht, wieso man den kauf von mp3s der von normalen cds vorzieht..

Kopierschutz. Ich bezahl doch nicht extra viel Geld, nur um mich direkt strafbar zu machen, wenn ich die Musik in Dateiform auf dem Rechner hören will. CDs wechseln ist soooo 90er.

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:45

Normalerweise läuft das so ..

Musik die ich unbedingt brauche kaufe ich als CD.
Musik die ich als DJ brauche nur als MP3.

pharao

Moderator

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:45

Zitat von »Y0Gi«

Kopierschutz. Ich bezahl doch nicht extra viel Geld, nur um mich direkt strafbar zu machen, wenn ich die Musik in Dateiform auf dem Rechner hören will. CDs wechseln ist soooo 90er.

nuja, im letzten halben Jahr ist die Anzahl der CD-Veröffentlichungen mit Kopierschutz schon merklich zurückgegangen. Wo kein Kopierschutz, da kann man auch legal eine Kopie der CD erstellen.
Manchmal findet man auch CDs, bei denen in der zweiten Auflage dann der Kopierschutz weggelassen wird, um Lizenzkosten zu sparen.
muß an halt im Einzelfall schauen, ob auf der gewünschten CD noch ein Kopierschutz drauf ist.

Y0Gi

God

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:06

Erstens ist das immer noch umständlich mit in-den-Laden-rennen und selbst rippen, zweitens teurer und drittens haben die großen Labels das allesamt *viel* zu spät kapiert. Pech gehabt.