• 10.07.2025, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Thomas_Haindl

God

Packet-Dienste ... langsam nervt's!

Dienstag, 21. August 2007, 14:26

So... jetzt passiert das bereits zum dritten Mal, daß eine "ausgelieferte" Warensendung den Empfänger nicht erreicht.
Wenn der Packetdienst-Fahrer gerade keine Lust hat, wird das wertvolle Elektronik-Packet einfach irgendeinem Penner auf der Straße übergeben.
Der nimmt das natürlich gerne an, weil man dafür eine ganze Menge Schnaps kaufen kann.

Auf diese Weise ist auch schon ein kompletter Primergy-Server "verschwunden".
Jetzt kann ich wieder den ganzen Vorgang zusammensuchen und damit meine Rechtsverdreher beschäftigen.
Neben der (höchst überflüssigen) Zusatz-Arbeit nervt mich vor Allem der Zeitverlust aufgrund fehlender Ware.

Ich begreif' nicht wie man sich aus purer Faulheit das ganze Leben versauen kann.
Neben der Strafanzeige wegen Urkundenfälschung bleiben dann auch noch offene Forderungen für die verschusselte Ware.
Im Falle des Servers sind das rund 15k€, die einem normalen Angestellten beim Packetdienst das Genick brechen dürften.

mfg, Thomas

RaptorX2

Full Member

Re: Packet-Dienste ... langsam nervt's!

Dienstag, 21. August 2007, 14:50

Hehe...

geht dir aber nicht alleine so... bei mir sind auch schon einige Pakete "verschwunden" z. B. irgend so eine Dummbacke von der DHL jetzt kuckt meine limitierte Stargate DVD :( die HockusPockus verschwunden war.

Das beste ist aber die Bearbeitungszeit... sccchhhhööööönnnnnn laaaannnngggggeeee damit man bloss nichts erreicht.

Am besten den Boten einfangen :) und den Wagen selber ausräumen :D

Max_Payne

God

Dienstag, 21. August 2007, 15:32

Hi Tom,

da bist du nicht alleine. Rekord war Trans-O-Flex die eine Express-Lieferung zuerst gar nicht (angeblich zu wenige Mitarbeitet) und dann (nach über einer Woche) einfach im Regen hinters Haus gestellt haben. Macht ja nix is ja das Problem des doofen Empfängers.

Ich persönlich bin bisher immer froh, dass zu mir immer der gleiche Postler kommt. Der nimmt die Sachen wenn keiner da wieder mit und kommt am nächsten Tag einfach wieder. :)

Gruß Max Payne

Patrickclouds

God

Dienstag, 21. August 2007, 16:05

vielleicht sollte man bei so teurer ware auf nachnahme setzen. so muss der zusteller die ware persönlich abgeben.
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Dienstag, 21. August 2007, 16:08

tjo tom so is das.
generell versende ich groessere elektronik pakete nicht mehr mit dhl und co. das geht bis zum groesseren rechner aber auf garkeinen fall server.
dafuer kommen nur noch spezialisierte speditionen fuer mich in frage. die machen das naemlich ordentlich ;)
aber sowas lernt man auch erst mit der zeit und wenn man sowas nich jeden tag macht.. dauerts halt :)
auch ups is keine spedition die sowas machen sollte :X erst recht nich walsh western oder wie die ganzen idioten hier heissen.
illox is da scho fast nen vorbild aber die haben auch schon so einiges versaut

ich empfehle einen lokalen dienstleister, da kannst naemlich vorbeifahren und denen auf die fuesschen treten ;)
viele general logistiker (Gls, dhl und co) versenden inzwischen garkeine elektronische hardware mehr versichert!

mfg
leif

ps. hoffentlich klaert sich das bei dir alles moeglichst schnelll mit den servern, denn sunkcosts wegen solcher schussel sind doch extremst belastend!

Zitat von »Patrickclouds«

vielleicht sollte man bei so teurer ware auf nachnahme setzen. so muss der zusteller die ware persönlich abgeben.

muharhar.. is klar bei ner 15k sendung an ne firma ;) die werden dir noch vor der ersten lieferung einen pusten ;D

scott

God

Dienstag, 21. August 2007, 16:37

hi

was ist von DPD zu halten wenn man Waren oberhalb 500€ versendet wegen Versicherung usw..?

mfg Scott

Katzenfreund

God

Dienstag, 21. August 2007, 16:41

Mich kotzt das mittlerweile auch an.
Allerdings ist es weniger das nicht ankommen. -> Hier im 24 Familienhaus ist immer wer, sondern die Preise.
Nur weil das Paket (4kg) 130 x 57 x 8 cm groß ist und in die USA soll, hätte die Post gerne 55€. Bei dem Preis könnte ich fast noch warten und es als Übergepäck mitnehmen.

Mein persönlicher lieblings Lieferant ist überigens der Briefträger (der hier auch die Post Warensendungen bringt) - für ihn bin ich scheinbar grundsätzlich nicht da :(
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Eikman

Moderator

Dienstag, 21. August 2007, 16:53

Moin,
willst du meinen Paketzusteller?
Der ist zwar auch absolout nicht zuverlässig, aber er lässt wenigstens nichts verschwinden. Seine Taktik ist, die Briefe und Pakete mit einem lässigen "unbekannt/verzogen" zurückgehen zu lassen. Besonders gern macht er das mit meiner c't. Die stellen daraufhin jedesmal das Abo ein und ich rufe beim Verlag (Abo fortsetzen) und der Post (Beschwerde über den Zusteller) an. Bei der Post gibt das jedesmal ein "Ach, sie haben ja schon öfter angerufen", aber passieren tut nix.

Naja, besser zurück als weg :) Trotzdem lohnt sich so irgendwie kein Abo, da ich die c't im Schnitt (über die letzten 4 Ausgaben) erst 2 Wochen später bekomme. Zwischendurch kommt aber auch immer wieder pünktliche Post an.

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 21. August 2007, 17:16

eike was hast du für nen briefkasten, dass der bote sich nich traut da ran zu gehen? railguns installiert?

eliah

Body

unregistriert

Dienstag, 21. August 2007, 17:29

Zitat von »eliah«

eike was hast du für nen briefkasten, dass der bote sich nich traut da ran zu gehen? railguns installiert?

eliah

wilde karatehamster :>

JIM

Full Member

Dienstag, 21. August 2007, 17:32

Zitat von »eliah«

eliah

wahrscheinlich rascheln bei ihm die hamster im briefkasten.

backtotopic:
ich kann dich ja so verstehen tom. habe mit hermes die erfahrung auch machen müssen. bei der gegenüberstellung war der zusteller dann nicht mehr in der lage zu beweisen, dass er das paket abgeliefert hat. dumm für mich gelaufen. ich musste die ware nochmal schicken. allerdings gabs schadenersatz von hermes. aber die geduld des kunden war natürlich am ende. das gibt immer nur ärger.

ps: zusteller habens aber auch nicht immer leicht.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Lev

God

Dienstag, 21. August 2007, 17:36

Mein Postler macht das auch ganz nett, der Klingelt, ich sag 4. Stock (eigentlich wird er ja dafür bezahlt). Das hat er nicht lange mitgemacht und wollte dann ne zeitlang dass ich runterkomme. Gut, ich bin ja kein unmensch und geh dann also öfters mal runter. Mittlerweile isses ihm aber scheinbar schon zu blöd zu warten, d.h. er wirft einfach immer nur diese orangenen karten rein und ich darf dann 3km mim rad zur post am bahnhof fahren, dort ne halbe stunde anstehen und danach zurück. Ist zwar ne Filiale direkt vorm Haus, aber die schicken das immer zum bahnhof für abholer.

Gut, ich hab zwar theoretisch schnell die möglichkeit das zu holen, aber es kann eigentlich auch nicht sein dass man das garnicht wirklich versucht zuzustellen.

DPD kommt übrigens seit ner Beschwerde auch immer brav die 4 Stockwerke hoch ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Eikman

Moderator

Dienstag, 21. August 2007, 17:43

Zitat von »Jim@Snow«

ps: zusteller habens aber auch nicht immer leicht.

Manche machen es sich aber durch sowas auch nicht unbedingt leichter.

Bender

Senior Member

Dienstag, 21. August 2007, 17:51

Ich warte im Moment auf ne Lieferung von Hermes. Der Absender hat drei Pakete losgeschickt, 2 sind einige Tage später angekommen. Das dritte ist nun seit 4,5 Wochen unterwegs...

iNFiNiTE

God

Dienstag, 21. August 2007, 19:45

also ich muss dann auch mal was gutes berichten: ich hatte eigtl noch nie den fall das mein paket/päckchen/brief abhanden gekommen ist, nur einmal war ein per DHL verschickter TFT gebrochen, wobei allerdings nachher rauskam, dass der tft schon vorher kaputt war..

auch so storys wie oranger zettel oder pakete vor die tür abstellen hab ich noch nie erlebt, bei uns kommt der GLS mann sogar hinten zu uns in den garten auf die terasse wenn der zu uns muss ;D

und sonst werden die sachen eben an unsere nachbarn abgegeben, alles rüstige freundliche rentner die dann am selben tag bei einem auf der matte stehen und die sachen abgeben :)

messi

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 21. August 2007, 22:03

Zitat von »notgnixeL«

generell versende ich groessere elektronik pakete nicht mehr mit dhl und co. das geht bis zum groesseren rechner aber auf garkeinen fall server.

Das war nicht ich, das war Siemens (Communications).
Ich bin nur der Empfänger (der sich weigert diese Rechnung zu bezahlen).

Zitat

ps. hoffentlich klaert sich das bei dir alles moeglichst schnelll mit den servern, denn sunkcosts wegen solcher schussel sind doch extremst belastend!

Der Hammer ist ja, daß in allen Fällen eine "gefälschte" Empfangsbestätigung vorliegt - das ist ein Straftatbestand.

Naja - wie ich bereits schrieb: Meine Rechtsbteilung beschäftigt sich damit.
Die zuständigen Fahrer werden ermittelt und ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, daß der Arbeitgeber solche "Fehltritte" deckt.
Wenn man sich wegen Faulheit strafbar macht, ist das imho einfach nur dämlich.

mfg, Thomas

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 21. August 2007, 22:22

bei mir sind auch öfters packete nicht angekommen (z.b eins von tom was sich dann aber wieder gefunden hat). und ich habe auch schon im urlaub ein paket erwartet, war also den ganzen tag zuhause und niemand klingelt, abends schau ich in den birefkasten oranger zettel und das samstags. montags hin und die sagen mir dann : ja da waren sie wohl nicht zuhause!

neno

God

Dienstag, 21. August 2007, 23:55

Bei mir haben momentan alle irgendwie... naja... keinen guten Ruf.

Der DHL Typ kam neulich auf die Idee ein Paket das ihm hingefallen war auch den Rest des Weges noch auf dem Boden zu transportieren und zwar mit einem Fußtritt als Antrieb.

Trans-o-Flex schien auf die Idee zu kommen, dass jeder der bei uns auf dem Firmenparkplatz parkt auch ein Mitarbeiter ist.
(war zum Glück ein netter Kunde der nur wissen wollte obs klappt und uns dann das Paket gegeben hat.)

UPS scheint Abholtermine für Richtwerte zu halten.
Ob 9:00 Morgens oder 13:00 Mittags 2 Tage später....
Ist doch nah dran....

Naja und Hermes hat mir jetzt ein und das selbe Paket schon 3 mal zurück gebracht. Ich glaub eigentlich kaum das der Empfänger die Annahme verweigert, ansich gehört es nämlich zu den vorherigen Sendungen dazu....

Ich glaub demnächst fahr ich einfach nurnoch selber.
Dann geht auch nix kaputt.

Aber zum Glück ist bei mir noch nie was verschwunden und ich musste noch nie den Anwalt einschalten.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

JoFreak

God

Mittwoch, 22. August 2007, 00:07

da muss ich an der stelle aber mal ne lanze brechen für unsere postboten.
sowohl der paketfahrer, der immer klingelt und auch nen moment wartet, und dann noch bei beiden nachbarn klingelt und dann erst das paket wieder mitnimmt,
als auch für unseren postboten, keine zerknautschten und zerfledderten briefe und karten so wies bei uns vorm umzug teils war.
gut, das mit unserem "special-briefkasten" mit dem fach für zeitungen (is nur son schacht) und dem fach für briefe (lässt sich mit schlüssel ganz aufklappen) hat er noch nich raus, aber da will ich mal nicht so sein ;D

P.S.: ich bin weder mitarbeiter noch sonstwie begeisterter freund von zustellunternehmen. aber bei uns haben die bisher alle gute arbeit gemacht. die einzigen frechheiten die mir bis jetzt untergekommen sind waren die "verpackungen" von den absendern ::)

neno

God

Mittwoch, 22. August 2007, 00:14

Für meinen letzten Postboten könnte ich auch ne Lanze brechen.
Der war auch immer äußerst zuverlässig.
Nur liefert er a)Keine Pakete und b)ist nicht für meinen aktuellen Bezirk zuständig... schade.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...