Vous n’êtes pas connecté.
TrOuble
God
Citation de "Draco"
Ich hab ein kleines Vorhaben, bin mit der Umsetzung allerdings noch im Unklaren.
Vielleicht kennt der ein oder andere das Brettspiel "Siedler von Catan". Dafür habe ich zwei "Landkarten" anfertigen lassen. Sie bestehen aus einer großen Matrix von vielen 6ecks mit Meer-Textur. Sinn des ganzen ist es, mit 5-6 Spielern eine sehr große Landkarte bespielen zu können.
Nun habe ich eine kreisförmige Karte (Durchmesser 90cm) und eine rechteckige Karte (~ 80cm x 120cm) für verschiedene Spieltische in Farbe als pdf Dateien und überlege gerade, wie ich die Karten handeln soll.
Ein Papierausdruck ist kein Problem, jedoch müsste das Papier gerollt aufbewahrt werden (braucht Platz) und die Ecken würden nach dem Ausrollen immer wieder hochklappen (typisch Papier halt). Weiterhin wären die Karten empfindlich gegen Feuchtigkeit und fettige Finger, von Rissen mal ganz zu schweigen.
Hier würde es sich anbieten, das ganze zu laminieren. Aber wer kann so große Flächen laminieren? Außerdem wäre es danach mit dem Einrollen noch komplizierter.
Als Alternative wurde ich auf die Idee gebracht, die Landkarten auf Stoff drucken zu lassen. Hier habe ich gar keine Ahnung. Gibts da Möglichkeiten? Schaut der Druck hinterher brauchbar aus? Die Texturen haben keine großen Details, aber es sollte trotzdem vernünftig aussehen. Stoff wäre faltbar, vielleicht sogar waschbar und würde problemlos in meinen (vorhandenen) "Catankoffer" reinpassen.
Gibts noch andere Ideen? Vielleicht Shops, die solche Dienstleistungen anbieten?
edit:
Vorschau 1
Vorschau 2
Zitat von »FUNKMAN«
Liquid Sunshine in the Dark...
Citation de "Draco"
Ideal für mich wäre tatsächlich eine Art Tischdecke aus Stoff (ohne Kunststoffbeschichtung damit es keine Knicke gibt).
Citation de "notgnixeL"
ansonsten die korkgeschichte is auch nich verkerht. allerdings dann vll mit spruehkleber festkleben und nachtraeglich schneiden in handlichere stueckchen?
-