• 18.07.2025, 06:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

iNFiNiTE

God

auweia...

samedi 18 janvier 2003, 14:56

... dachte ich als heute morgen unsres stromrechnung ins haus flatterte... :-/ :-/
der stromverbrauch hatte sich glatt VERDOPPELT ! nunja das liegt daran dass mein pc tag un nacht eigentlich immer läuft... nun frage an euch: ich hab bis jetz noch LuftKühlung, die verbraucht doch mehr strom als ne wakü oder ??? wäre es nicht möglich einen von den stromsparenden intel oder amd cpus in das mainboard einzusetzen wenn man sowieso nicht soooviel rechenpower braucht ??? welche netzteile verbrauchen den wenig strom ?? wer weiß wie ich den pc zum stromsparen bringe außer den (mickrigen) stromspar optionen von windows xp ? denn diese funktionieren komischerweise nicht bei mir; obwohl ich nix am rechner mache geht er net in den standby...

erbitte rege beteiligung sowie ev. erfahrungsberichte !
:D:D:D

iNFiNiTE

thetruephoenix

God

Re: auweia...

samedi 18 janvier 2003, 14:58

und um wieviel mehr is die Stromrechnung teurer geworden?zahlen, keine Prozente.wenn du sonst 1€ für Strom ausgibt und dann ne 2€ rechnung hast is das genausoviel wie 100€ zu 200€: nämlich doppelt so viel.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

chu

Moderator

samedi 18 janvier 2003, 15:04

ausschalten hilft!

wozu muss er 24/7 laufen?? für Seti ?? pft...
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

iNFiNiTE

God

samedi 18 janvier 2003, 15:06

stromrechung is 500€ mehr geworden :o :o :o :o :o :o :o
naja ausschlaten is einfach net das ding soll laufen... ok net 24/7 abba scho mehr als 7 std.

iNFiNiTE

thetruephoenix

God

samedi 18 janvier 2003, 15:08

500€? was fürn pc hast du da - Cray2?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

xx_ElBarto

God

samedi 18 janvier 2003, 15:10

irgendjemand hatte doch ma ausgerechnet, und da kam man zum ergebnis das nen pc 300€ im jahr verbraucht. deshalb sind deine 500€ "etwas" viel

Eikman

Moderator

samedi 18 janvier 2003, 15:19

naja, ich mach meinen rechner immer nur dann an wenn ich dran laufe...

Vitektim

God

samedi 18 janvier 2003, 15:20

und wieso sollte eine Lukü mehr verbrauchen als ne wakü??
Die Wakü frisst mehr Watt als son mickriger Lüfter.

JE

Senior Member

samedi 18 janvier 2003, 15:29

Ich würd mal sagen,daß die pumpe doch etwas mehr strom braucht als ein paar lüfter..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

iNFiNiTE

God

samedi 18 janvier 2003, 15:30

ok werden dann wohl ca 300juros sein ::) ich kann das ja net so ganz genau nachgucken wieviel mein pc braucht is abba son komplett rechner von tchibo *schäm* total das schois NT abba is auch egal.... hat den wer ahung zu den fragen die ich oben hab ?? mhmm bei ner wakü läuft doch nur die pumpe un die braucht nix sooviel strom wie mehrere lüfter, wenn man passiven betrieb macht.

iNFiNiTE

hektiker

Non enregistré

samedi 18 janvier 2003, 15:33

@eikman
;D ;D

chip

Senior Member

samedi 18 janvier 2003, 15:36

Wenn du dir ne WaKü anschaffen willst, sollten die Stromkosten eigentlich dein geringstes Problem sein. Und zum Strom sparen is ne Wakü IMHO auch nicht gedacht.

504

edit:schreibfehler
nix

Eikman

Moderator

samedi 18 janvier 2003, 15:36

shit... total verschrieben... naja, zur belustigung lass ichs stehen

chu

Moderator

PC sauteuer im 24/7 Betrieb!

samedi 18 janvier 2003, 15:42

Lüfter und/oder Pumpe sind Peanuts! Was die verbrauchen liegt im Centbereich...

Der Proz, fette Monitore, Graka und Platten sind die hungrigsten Verbraucher.
Und bei neueren Systemen tun sich da AMD vs. Intel auch nicht mehr viel. Fette Stromfresser sind sie alle.

Wenn schon Dauerbetrieb sollte man alle Stromsparfunktionen die das BIOS und/oder Windows anbieten intelligent nutzen.

Ich habe mir angewöhnt die Kiste auszuschalten wenn ich sie nicht brauche. Die paar Sekunden Bootzeit nehm ich gern in Kauf anstatt ein teure rumidlende Kiste rumstehen zu haben. Zudem halte ich das ganze 24/7 nur für geprotze...fast niemand nutzt seine Kiste so ausgiebig. Und so Zeug wie unnützes Seti oder "alles was man braucht oder auch nicht braucht" vom Esel saugen sind mir die Stromkosten nicht wert.

Deinen Fernseher, Toaster, Fön, Auto... machst doch auch aus wenn Du sie nicht nutzt, oder ??

Die Themen steigender deutscher Gesamtenergieverbrauch, Umweltschutz, Primärenergieverbrauch und regenerative Energiequellen will ich gar nicht erst anfangen...
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

chip

Senior Member

samedi 18 janvier 2003, 15:47

@Akula
Welch wahres Wort
nix

Chrizzz

Senior Member

samedi 18 janvier 2003, 15:49

Also ich mach mittlerweile meinen PC so gut wie gar nicht mehr aus. Der läuft echte 24/7. Aber rumgeprotze? Nö... Tagsüber sitz ich dran, und abends abeitet das Saugtier...

Hat aber nix mit rumgeprotze zu tun... Server laufen auch 24/7 und "idlen" die ganze Zeit ;)
Signatur out of date...

PAB

God

samedi 18 janvier 2003, 15:51

Citation de "Eikman"

naja, ich mach meinen rechner immer nur dann an wenn ich dran laufe...

Haste da doch 'n Laufrad dran ;D

DasBuz

God

samedi 18 janvier 2003, 15:53

Ich hab meinen auch IMMER aus wenn ich nicht dran "laufe" ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

bekiro

Senior Member

samedi 18 janvier 2003, 15:55

kann mich auch nur akula anschließen.

SCHALTE DEINEN RECHNER AUS !

aber wenn du es umbedingt brauchst, könntest du deinen monitor abschalten, das heißt nicht auf stand by oder sparmodus. genauso, wenn du mehrere festplatten im system hast. die du nicht brauchst kannst du per software abstellen. dann sollte dein system auf keinen fall übertaktet sein. noch besser, benutze software wie "cool cpu", das wird dir auch strom sparen. eine andere cpu würde ich dir auch nicht empfehlen. dann könntest du genauso deine cpu runtertakten. und bei dem netzteil denke ich nicht das ein netzteil selbst der stromfresser ist, sondern die komponenten die daran angeschlossen sind verbrauchen den strom.

.:bekiro:.

Cyrus

Senior Member

samedi 18 janvier 2003, 16:27

Ist mir egal ob ihr mich jetzt auslacht oder nicht *g* ;D :
Was bedeutet 24/7 ?? Ist schon klar das das irgendwas mit 24 Stunden am Tag zu tun hat, aber wofür ist die 7 ? 7 Tage die Woche oder was ?