also ich gehöre zu der pro-notebook fraktion, gehe allerdings noch zur schule (noch 1 jahr dann hab ichs hinter mir

)
nach langem hin und her habe ich mir vor ca 2 monaten dann endlich nen laptop gekauft. nen 12" subnotebook von dell mit 700mhz und 128mb ram, und drauf laufen hab ich ubuntu. also sonderlich viel drauf spielen kann man da sowieso nicht, aber für mich die zwei überzeugenden vorteile waren:
ich kann schneller darauf schreiben (also texte etc, bei mathe sachen siehts natürlich anders aus

) und ich hab endlich ordnung in meinen unterlagen und finde sie auch nach nem monat noch wieder. natürlich lässt man sich auch mal durch das inet (wlan sei dank) vom unterricht ablenken
allerdings muss ich dazu sagen das usnere schule nicht ganz so ist wie andere gymnasien ist, sondern es is generell mehr technisch orientiert (9 stunden die woche info, maschienenbau oder e-technik, je nachdem für was man sich entschieden hat), und da is nen laptop schon fast normal, in einigen kursen benutzen schon 1/3 der leute nen laptop