• 16.06.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

System Virensicher machen - Hitman Pro?

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:43

Moin zusammen,

ich nutze seid langem die Kombination Antivir/Sygate personal Firewall. Ich dachte auch immer ich wäre damit ganz gut abgesichert. Jetzt hab ich aber vor kurzem die G-Data Internet Security in die Finger bekommen und mal getestet. Das Programm finde ich absolut grauenvoll! Aber mich hat es doch sehr nachdenklich gemacht, dass die G-Data Software zwei Trojaner auf meinem System gefunden hat die Antivir nicht fand.
Jetzt hab ich die G-Data CD "bootfähig" nochmal vor Win laufen lassen (Linux basiert) und er hat noch einen Trojaner in der Opensource CD gefunden den er unter Win nicht findet. Leider schmiert die G-Data Software dann aber am ende der Virensuche ab, so dass man den Trojaner dann auch nicht löschen kann...

Daher suche ich jetzt eine gute Antivirus Software am besten Freeware, die besser als Antivir und zuverlässiger (stabiler) als G-Data AntivirenKit ist.

Was haltet ihr von Hitman Pro?

MfG Christian

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:46

Hitman Pro ist ja nur eine Art übergeordnete Oberfläche, die diverse Programme unter einen Hut bringt. Zudem sind das in erster Linie alles Programme, die auf Spyware fixiert sind. Einen Virenscanner kann das absolut nicht ersetzen!

Wenn du willst kann ich dir die freie Version von BitDefender V8 zukommen lassen.

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:50

Zitat

Wenn du willst kann ich dir die freie Version von BitDefender V8 zukommen lassen.


Die eigentlich komerzielle Verison, die es mal als Aktion gratis gab ist schrecklich von der Bedienung, da ist die "normale" Kostenlos-Version besser :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:50

Danke für das Angebot. Bitdefender kann ich mir doch aber auch auf bitdefender.de direkt runterladen, oder ist das eine andere Version?

Ist Bitdefender besser als Antivir? Wenn ja, warum?

Thx, Christian

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:52

Wusst ich gar nicht, dass man die offiziell noch herunterladen kann. Damals war das als einmalige Aktion für einen Tag gedacht.

Mein KM erübrigt sich dann ja ;)

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:57

Zitat von »Shoggy«

Wusst ich gar nicht, dass man die offiziell noch herunterladen kann. Damals war das als einmalige Aktion für einen Tag gedacht.

Mein KM erübrigt sich dann ja ;)



Trotzdem vielen Dank für's Angebot!

Aber ist Bitdefender wirklich erste Wahl unter den AntiViren Programmen?

Und was ist ansonsten von Hitman Pro zu halten? Also zusätzlich zu Bitdefender?

Und welche Firewall könnt ihr empfehlen? Ist Sygate noch zeitgemäß?

Thx, Cyb.

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 00:00

Unter den frei erhältlichen Programmen gehört das mit Sicherheit zu den besseren.

Wenn du (relativ) zuverlässigen Schutz willst wirst du nichts kostenloses finden.

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 00:01

Bin mit antivir voll und ganz zufrieden.

Bisher (ca 1jahr) keine Viren oder sonstiges, nur in Kombination mit der Windows eigenen Firewall, der "Firewall" im Router und meiner ich denke ausreichenden vorsicht :) man muss ja nich gleich alles runterladen was man findet :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 00:05

Zitat von »Lunix^BF2«

Bin mit antivir voll und ganz zufrieden.

Bisher (ca 1jahr) keine Viren oder sonstiges, nur in Kombination mit der Windows eigenen Firewall, der "Firewall" im Router und meiner ich denke ausreichenden vorsicht :) man muss ja nich gleich alles runterladen was man findet :P


Ich dachte auch immer dass ich mit Antivir gut bedient bin. Bis ich dann halt mal den Virenscan von G-Data hab durchlaufen lassen...

@Shoggy
das muß nicht zwangsläufig kostenlos sein. Ich bin auch gerne bereit für eine gute Software zu bezahlen. Aber diese G-Data Software (gabs zu Office 2003 dazu) ist echt schlecht. Dafür hätte ich nix bezahlt.

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 00:09

http://search.ebay.de/f-secure-2004

Was besseres wirst du für den kleinen Preis nicht finden. Nutze ich selber seit zig Jahren (also F-Secure).

An der Jahreszahl brauchst du dich nicht stören. Im Kern gibt's keinen echten Unterschied zur aktuellen Version. Ich würde sogar sagen, dass die alte Version besser läuft da die neuen Versionen mit zig Zusatzfunktionen überladen sind.

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 02:08

Etwa vor einem halben Jahr hat ein Honeypot mal die bekannten Virenscanner auf seine Beute losgelassen. Da hatte Antivir überraschenderweise die besten Ergebnisse.

Irgendwelche Lücken haben alle Virenscanner. False Positives, also Fehlalarme schlagen ebenfalls alle gelegentlich...

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 12:43

ich muss sagen dass ich lange antivir druff hatte, aber das bei mir nicht alle viren entdeckt hat..
hab dann mal AVG anti-virus von grisoft genommen, und das taugt um einiges mehr, hatte direkt mehr als 10 viren gefunden, die antivir übersehen hat..
seitdem mach ich nen großen bogen um antivir

messi

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 16:47

Wenn du deinen Rechner sicher machen willst:
Es gibt eine 100% sichere Hardwarefirewall:
2pz Yhsg mjvfpura Fgrpxre haq Argmjrexohpufr nz Pbzchgre, Mhfnägmyvpu fäzgyvpur Zrqvra aheabpu zvg Thzzv rvayrtra.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 17:06

Zitat von »Clark«

Wenn du deinen Rechner sicher machen willst:
Es gibt eine 100% sichere Hardwarefirewall:
2pz Yhsg mjvfpura Fgrpxre haq Argmjrexohpufr nz Pbzchgre, Mhfnägmyvpu fäzgyvpur Zrqvra aheabpu zvg Thzzv rvayrtra.



??? ??? ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Body

unregistriert

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 18:48

soll wohl so viel heißen wie:
beste firewall is immer noch ein spalt zwischen netzwerkstecker und rj-45 buchse :P ;D

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 18:55

Zitat von »Body«

soll wohl so viel heißen wie:
beste firewall is immer noch ein spalt zwischen netzwerkstecker und rj-45 buchse :P ;D

fast, ROT-13 ist dein Freund ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 20:56

??? Also ich verstehe nurnoch Bahnhof...

Egal, was sagt ihr denn nun zu Hitman? Macht das sinn oder ist das übertrieben?

Und wie siehts mit Sygate Firewall aus? Stecker hab ich aus der RJ45 rausgezogen. Aber irgendwie bin ich immernoch angreifbar? Kann das an WLAN liegen ;o)

@Shoggy
Was ist denn nun an F-Secure oder anderen kostenpflichtigen Virenscannern besser als Antivir oder Bitdefender?

Thx, Cyb.

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 21:16

anmerkung am rande: der beste virenscanner bringt nicht viel wenn der benutzer mit lokalen adminrechten arbeitet.. :p

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Montag, 15. Mai 2006, 21:28

Zitat von ».dap«

anmerkung am rande: der beste virenscanner bringt nicht viel wenn der benutzer mit lokalen adminrechten arbeitet.. :p


??? - den Viren bringts ne Menge ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kamelhoecker

unregistriert

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:48

also ich hatte hitman pro drauf .. und hab dann mal a² laufen lassen .. das hat mir angegeben Hitman sei nen Trojaner *g*

nujo, was auch nervig ist, dass man neben Hitman nichtmehr am PC arbeiten kann, da die Rountinen des Programms leider die Maus benutzen um zwischen den einzelnen Scannern rumzuschalten und upzudaten etc ...

Ich fand es also eher "bescheiden" von der Benutzung her...