• 21.08.2025, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

kaZuo

Moderator

Kazuo's PC-50 -WTX regelt- *APE360 ist drin*

Montag, 22. September 2003, 01:53

Hiho,

heute stelle ich euch mal meinen halbfertigen PC-50 vor, der dieses Wochenende auf der NSN seinen ersten Auftritt beim Casemod Contest hatte.

Beim Case handelt es sich um das Lian Li PC-50, was ja nochmal ein gutes Stück kleiner ist als das PC-60. Ich stand damals vor der Entscheidung ein neues Case für meine Hardware + Wakü zu kaufen und da das Geld damals bisl knapp war, habe ich mir dann das PC-50 gekauft.
Das wesentliche Problem bei diesem Case war es den Airplex Evo 240 mit den 2 120mm Päpsten intern zu verbauen, da zwischen Deckel und Mainboard weniger als 50mm Platz ist.

So wirklich auffällig ist eigentlich nur der WTX-Mod um den Radiator komplett intern verbauen zu können (WTX -> Mainboard um 180° gedreht).
Dafür wurde die komplette Rückseite mit dem Dremel entfernt und eine neue Blende aus 1mm Aluminium mit der Laubsäge zurecht geschnitten.

An Wakü-Komponenten befinden sich momentan im Kreislauf:
Cuplex Evo 1.1 FMJ *kazuo edition* (Kupfer- statt eloxiertem Aluminium-Mantel)
Graka Twinplex
APE 240 + 2x 120mm Papst @5V
Eheim 1046 mit dem aufgestecktem Aquainject aus Plexi

Die Kühler werden in absehbarer Zukunft vernickelt oder versilbert, damit sie zum Alu und zu den Vollmetallanschlüssen passen. Der Aquainject wird einem Aquatube weichen und ein Aquadrive werde ich wohl auch noch verbauen.

Damit wären wir beim nächsten Problem, denn das PC-50 bietet nur Platz für drei 5.25" Laufwerke. 2 werden bereits vom Airplex geblockt und der 3. vom Brenner. Darunter befinden sich direkt zwei 3.5" Schächte, auf die ich verzichte um ein weiteres 5.25" Laufwerk verbauen zu können. Wenn es dann soweit sein sollte, werde ich einen neuen Laufwerkschacht für 4 Laufwerke zurechtschneiden und kanten.

Das Netzteil sitzt bei diesem Case normalerweise direkt vor der CPU, was der Optik nicht besonders zu Gute kommt.
Ich wollte das Netzteil direkt hinter der Frontblende hochkant montieren, also musste ich den Schalter und die Kaltgerätebuchse auslöten und mit einem Kabel aus dem Netzteil führen. Momentan suche ich noch einen unauffälligen Platz an der Rückseite für die Buchse.
Durch den gewonnen Platz im Netzteil war es nun möglich einen 120mm Papst bei 5V intern im NT zu verbauen.

Die Radilüfter liegen momentan noch offen, da ich auf eine passende Aluminiumblende warte. Die sollte die Tage bei mir eintrudeln.

To-Do-List:
- Aluminium-Gehäuse für das Enermax NT
- Luftschlitze in der linken Seitenwand, damit die Luft ausm NT rauskommt.
- Schönes Motiv für die rechte Seitenwand entwerfen, finden, umsetzen, ...
- UV-KK Twinset mal ordentlich verbauen. (Hab ich auf der NSN gekauft und erstmal nur so verbaut)
- neue Bodenplatte, damit die ganzen Löcher im Boden verschwinden
- und noch so einige sachen

Hier noch ein paar Bilder, die Funkman auf der NSN gemacht hat.

Gruß
kazuo

Patrickclouds

God

Re: Kazuo's PC-50 -WTX regelt-

Montag, 22. September 2003, 01:57

erster  ;D

das gehäuse ist schon ganz schön klein.
die bilder funzen auch noch net alle

das war ne gute idee das mainboard zu drehen um den radiator einbauen zu können.
die idee am netzteil rumzulöten gefällt mir weniger. aber 230v stromschlag is net so wild 8)
man zuckt nur kurz und dann is wieder gut.
die front finde ich etwas fade. das kann auch daran liegen weil sie so klein ist und standard gemäß nur 3 einbauschächte hat.
[CENTER][/CENTER]

kaZuo

Moderator

Montag, 22. September 2003, 02:02

ja habs gefixt. der mag es wohl nicht, wenn man die bilder nebeneinander anordnen will

die lötarbeiten am netzteil hab ich mit nem kumpel gemacht und wenn man da mit einer gewissen vorsicht rangeht, sollte auch nix passieren. bastelarbeiten am netzteil bleiben aber weiterhin lebensgefährlich.

Patrickclouds

God

Montag, 22. September 2003, 02:06

das die grafikkarte kopf über eingebaut ist finde ich cool, da man
1. den wasserkühler besser sieht. und
2. der wasserkühler net abfallen kann und somit die graka schrottet ;D *zufunkmannschaut*
[CENTER][/CENTER]

maniac2k1

God

Montag, 22. September 2003, 02:27

Kudos@Kazuo

sieht ja echt cremig aus wie du das alles in dat kleine case gefrimelt hast, bin mal echt öber die fortschritte gespannt.

was ich n bissl schade finde ist das man sonst keine karten mehr reinpacken kann weil der radi davor hängt
aber das AD dürfteste eigentlich recht easy reinbekommen.

zu der 3,5" abdeckungen: haste die selbst gemacht ausm deckel?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Hive

Full Member

Montag, 22. September 2003, 10:37

Gefällt mir super. Freu mich schon auf Updates.

cu Hive

snowtiger

Full Member

Montag, 22. September 2003, 10:58

echt neckisch, gefällt mir gut.
Die Idee mit dem WTX hatte ich auch schon, damit man die Graka besser sieht. Naja vll beim nexten mod :-)

Ach ja, wegen KK versilbern, guck mal in meiner Sig auf den cuplex!

kaZuo

Moderator

Montag, 22. September 2003, 13:00

@Maniac
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich tatsächlich das Reststück vom Deckel benutzt hab, aber die ist selbst gemacht. Es sind 2 passgenaue 1mm Platten und dahinter eine etwas größere, die hinter der Front fixiert ist.

@Snowtiger
Jau, dein Cuplex is nen heißes Teil, aber des mir dann doch irgendwie zu teuer. Außerdem habe ich ja noch nen Cuplex SE hier liegen, den ich vielleicht verbaue.

FUNKMAN

God

Montag, 22. September 2003, 14:52

Na Kaz,

erst mal das Case hier in Selbstgebautes reingebash0rt? ;D
Ich kann nur sagen, dass WTX regelt. Und zwar überlegenst!

Schöne Fotos... ach ja, die sind ja von mir... ;D ;D ;D

P.S.: Schau mal in meine neue Sig, Kaz... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ThaDog

God

Montag, 22. September 2003, 18:31

Jo Kaz.

Dein Tower ist echt geil und und ich freue mich das ich es auch mal hab tragen durfen *g*
Mach weiter so........ ist echt enorm sauber gearbeitet und viele musste erst 2 mal hinschauen bis die gesehen haben das da was "anders" ist, hehe

mfg,

ThaDog

ps hat jemand hier schon mal " WTX regelt" geschrieben ? ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Bespresnowje

Junior Member

Montag, 22. September 2003, 19:43

Respekt!
Hätte mir vorher nicht vorstellen können, wie man das ganze in ein PC 50 reinkriegen sollte.
Der Mensch, ein von seinem Verstand geplagtes Tier...

Pogo

Full Member

Montag, 22. September 2003, 20:24

Irgendwie steh ich auf Mobo links rum eingebaut ! Thumps up gute arbeit

certhas

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 20:29

hmm, was is denn am netzteil löten lebensgefährlich ? man sollte halt davor den saft abdrehen und ausstecken ;D

btw. nettes teil, richtig schön handlich :D

certhas

kaZuo

Moderator

Montag, 22. September 2003, 20:41

@Funk
Jetzt hab ich ja mal vernünftige Fotos, also dacht ich mir, hauste des mal rein. Einer der Orgas hat mich beim Abbau noch gefragt wem der leere Kasten gehört ;) Ihr wart ja auch nur am reinstylen.

@Jordy
Danke
Zum Glück hab ich dein Case nicht getragen. ;) Dafür benötigste nen Gabelstapler.

@All
Danke, Danke. Vor der Lan hätte ich nicht gedacht, dass es so gut ankommt.

Uschix2000

Full Member

Montag, 22. September 2003, 21:28

:o

Na verdammich nochmal da beißt mich doch ein Pferd!!!!

Genau das selbe Gehäuse sollte mein nächstes Projekt werden und den Mainbord Mod wollte ich auch machen! naja egal! Dann gibbet es ebben 2 davon, ich mach ein wenig wat anders!

ANSONSTEN VOLLEN RESPEKT!!! TOP ARBEIT!!!

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 22. September 2003, 21:33

sauber ;D
aber ich find die lüfter so wie sie im moment sind, schon nich schlecht... ;D

Jackass

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 21:40

wie du ja schon weißt staun ich immernoch wie du das alles untergebracht hast ;) ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

kaZuo

Moderator

Montag, 22. September 2003, 21:47

@Uschix2000
PC-50s an die Macht ;D

@Elfie
Wenn ich die Blende hab, überleg ich mir das mal, aber irgendwie sollte da schon was drauf.

DCC

Full Member

Montag, 22. September 2003, 21:47

geiles case, geil gemacht!!

aber ich brauch nach wie vor n big tower! ;D
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

TrOuble

God

Montag, 22. September 2003, 22:13

Ich kann nur nochmal was wiederholen was ich auf der NSN gesagt hab :

RESPEKT ! Sieht echt geil aus ! Besonders Live ... alles SUPER SAUBER verarbeitet - bin schon gespannt wies Fertig aussieht !
MfG TrOuble