• 14.07.2025, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gironimo84

Newbie

aqua-computer system in einem Car-PC???

Montag, 6. November 2006, 18:41

Hallo,

Bin neu hier, ist mein erster Thread.
Zu meiner Person, bin 22. Bin von Beruf IT-Operator.
Bin Auto und PC süchtig.
Hab seit Jahren schon ein Set von Aqua-Computer im Einsatz, bin sehr zufrieden und hatte nie irgendeine Probs.

So nun zu meiner Frage: Arbeite seit einiger Zeit an einem Projekt, und zwar möchte ich einen PC in mein Auto einbauen. Da ich ein großes US-Car fahre, habe ich genügend Platz und kann gleich aus dem Vollen schöpfen und ein richtiges Standsystem aufbauen.
Wird ein P4 3Ghz mit einem 17" TFT in der Mittelkonsole.
Jetzt überlege ich ob es technisch Möglich währe eine Wasserkühlung zu benutzen. Die Vorteile währen das der PC viel leiser währe und das ich keine aufwendigen Lüftungskanäle bauen muss. Kann ja die Wasserleitungen überall verlegen.

Mir bereiten aber zwei Punkte große Sorgen:
1.) Welches Frostschutz Mittel ist brauchbar für diese Zwecke, ich muss ja damit rechnen das es im Winter schon mal bis zu -25 C° werden kann, aber im Sommer auch bis zu 70-80 C° Hitze im Auto herrscht.