• 12.07.2025, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Thomas_K-

Full Member

Wahlen : George W. Busch oder John F. Kerry

Montag, 1. November 2004, 22:36

So, morgen sind wahlen, busch oder kerry?
Auf einigen hp`s im internet sind 70% für kerry und 30% für busch. Ich bin mal neugierig was ihr davon hält / für wen ihr seit oder stimmen würdet.

ich mach mal den anfang:

ich wäre für kerry

W03lfch3n

Senior Member

Re: Wahlen : George W. Busch oder John F. Kerry

Montag, 1. November 2004, 22:45

ich glaub, kerry gewinnt die wahl. denn die meisten bürger scheinen doch etwas unmutig darüber zu sein, das hunderte soldaten für NIX im krieg VERHEIZT wurden... und ein großteil davon noch von den eigenen leuten gekillt wurde ::)

Jey

unregistriert

Montag, 1. November 2004, 22:52

Ich bin ebenfalls für Kerry.
Aber die tollen Elektronischen Wahlen werden wohl ein überraschendes Ergebniss bezwecken ::) :-[

MadMan

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 22:55

moin!

Zitat von »-Thomas_K-«

Auf einigen hp`s im internet sind 70% für kerry und 30% für busch.

also ich hab heute unzählige male gehört und gelesen dass es ein kopf-an-kopf-rennen iss...und sich erst morgen entscheidet wer es wird!

ich weiß dass bush einiges falsch gemacht hat...aber...ob es kerry besser macht lässt sich erst im nachhinein beantworten

cya

-Thomas_K-

Full Member

Montag, 1. November 2004, 22:56

Zitat von »MadMan«

Auf einigen hp`s im internet sind 70% für kerry und 30% für busch.

also, ich mach mal ein beispiel.
geh mal zb. auf www.mtv.de und dann stimm rechts ab und schau dir die ergebnisse an

KuhOiter

God

Montag, 1. November 2004, 22:58

ma schauen wo die diskussion endet ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 1. November 2004, 23:01

Die meisten Vote-Ergebnisse im Internet sind relativ belanglos, da wir dort voten und nicht die Amerikaner. In Amerika selbst sieht es nunmal ein wenig anders aus und da hat Bush auch weiterhin zahlreiche Anhänger.

Wird auf jeden Fall eine spannende Wahl.

ptah

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 23:03

Den Eindruck den wir in Europa über die
Meinung des amerikanischen Volkes
bezüglich der Präsidentschaftwahlen
gewinnen, muss nicht unbedingt
äquivalent zu der wahren Mehrheits-
meinung sein. Ich persöhnlich habe
Verwandte in den USA und der Medien-
hype in Europa, welcher besagt, dass
Bush's Wählerschaft stark schrumpft ist
nur lokal und in Hochburgen der Demokraten
zu finden. Die allgemeine Volksmeinung
ist unentschlossen und eher misstrauisch,
ob eine Wahl überhaupt Änderungen
in der amerikanischen Politik herbeiführen
würde. Soweit die Aussagen meines Cousins
und meiner Tante.

Zitat von »-Thomas_K-«

also, ich mach mal ein beispiel.
geh mal zb. auf www.mtv.de und dann stimm rechts ab und schau dir die ergebnisse an

Du glaubst nicht wirklich, dass dieser
Vote auch nur eine geringste Parallelität
zur Wahl in den USA besitzt, oder?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

juergen_schelhorn

God

Montag, 1. November 2004, 23:04

Zitat von »Shoggy«

Wird auf jeden Fall eine spannende Wahl.

Das bestimmt! Oder vielleicht doch nicht? Ich sag mal 48% für Kerry und 49% für Bush! :-X :-X :-X

;D

MfG
Ripper

-Thomas_K-

Full Member

Montag, 1. November 2004, 23:09

@ ptah

ok, schlechtes beispiel, du hast gewonnen ;D

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 1. November 2004, 23:11

Die Prozent machen es in den USA allerdings nicht ;) Deren Wahlsystem funktioniert ein wenig anders als bei uns. Hier kann Bush (wie auch bei der Wahl zuvor) selbst mit weniger Prozent der Stimmen gewinnen. Es zählt die Wahlmänner im jeweiligen Bundesland für sich zu gewinnen.

Zitat

Der Kernpunkt: Der Präsident wird nicht direkt vom Volk gewählt, sondern von einem Gremium von Wahlmännern und -frauen. Wer mindestens 270 Stimmen auf sich vereint, ist der Sieger. Das System macht es wie vor vier Jahren im Rennen zwischen dem Republikaner George W. Bush und dem Demokraten Al Gore möglich, dass ein Politiker ins Weiße Haus einzieht, der nicht die Mehrheit der Stimmen des Volkes (popular vote) auf sich vereinigt hat.

(Quelle: stern.de)

ptah

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 23:17

Ja, aber das Volk wählt die
Wahlmänner bzw. -frauen.
Dem Volk ist weitesgehend
vorher bekannt welcher
Wahlmann für welchen
Anwärter wählen wird.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

kampfsau

God

Dienstag, 2. November 2004, 03:21

rein theoretisch könnten die wahlmänner ja auch anders abstimmen, als das volk in ihrem staat gestimmt hat...
sie erhalten ja nur den auftrag dadurch, wie sie im endeffekt dann abzustimmen haben ::)

ich tippe auf bush
die amis sind zu dumm und zu stur

außerdem will arnold schwarzenegger präsident werden... und nach 4 jahren bush geht das schneller als nach 8 jahren kerry
daher unterstützt er bush derzeit ziemlich... vielleicht gibts im gegensatz dazu kurz vor dessen amtsende eine verfassungsänderung, die auch nichtgebürtigen amis die präsidentschaft ermöglicht
es kann mir keiner einreden, daß arnie aus sympathie zu george bush für ihn wirbt - da gibts garantiert gegengeschäfte!

verschwörungstheorien über verschwörungstheorien ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 2. November 2004, 03:27

wie heißt es so schön: traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;D

so wies für mich aussieht wären aber letztlich wohl beide n reinfall ::)

btw:
irre ich mich oder darf arnie gar nicht präsident werden? so als einwanderer... ::) ;)

Maxxxxx

Senior Member

Dienstag, 2. November 2004, 04:13

^^ stimmt genau ( aber eigentlich durfte bush ja auch nicht präsident werden nachdem offizell bestätigt wurde das florida an gore geht und er damit präsident geworden wäre...also nichts ist unmöglich)

und wie auch im topic von letzter woche denke ich das bush gewinnt

Lev

God

Dienstag, 2. November 2004, 11:36

arnie darf es noch nicht, gesetze sind schließlich dazu da geändert zu werden...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dino

Administrator

Dienstag, 2. November 2004, 11:44

Hi

Arnold wird nicht und nie Präsident. Nicht weil er es nicht dürfte (was stimmt, sich aber ändern lassen könnte), sondern weil er nicht will. Wer seine Rede vor der Republican National Convention gehört hat, merkt, wie oft er sich "erklären muss". 50% der Rede galten ihm selbst, warum er Amerikaner ist, warum er Republikaner ist usw usw....

Man stelle sich hier einen Kanzler vor, der erstmal seinem Volk klarmachen muss, dass er Deutscher ist.

Arnold mag populärer sein als jeder Präsident, den es je gab, gewählt werden ist eine andere Sache.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Lev

God

Dienstag, 2. November 2004, 12:42

natürlich isses für jemanden wie Arnie extrem schwierig gewählt zu werden, aber in Bezug auf die Frage: "Darf Arnie Präsident werden" denke ich ist ein klares NEIN falsch, denn wo ein Wille ist ist auch ein Gesetz.

Y0Gi

God

Dienstag, 2. November 2004, 13:31

Zitat von »r1ppch3n«

wie heißt es so schön: traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;D

so wies für mich aussieht wären aber letztlich wohl beide n reinfall ::)

beidem stimme ich zu.

zu letzterem: zu kerry hab ich heute zufällig das hier im blog von ESR (eric s. raymond) gefunden (s. eintrag vom 26.10.): http://esr.ibiblio.org/
hinweis: treason = landesverrat.

dass viele noch bush wählen werden, sollte klar sein. kerry ist nicht so die top-alternative. auch haben viele amis (noch) andere ansichten als der gemeine, intellektuelle europäer beispielsweise. und webseiten haben in ihrer natur, für gewöhnlich sehr zwielichtige quellen zu sein, vor allem für politisches.

was mich aber noch viel mehr stören würde als dass bush gewählt wird: er würde (diverse herumschiebe-skandale, die sicherlich wieder passieren und vertuscht werden) das erste mal _wirklich_ gewählt werden, und DAS wäre eine deutliche verschlechterung zur letzten wahl!

Lev

God

Dienstag, 2. November 2004, 13:40

trotz alledem liegts hauptsächlich am amerikanischen Volk und nicht am Herrn Bush.
Über den Mann lässt sich sicher viel streiten und dass einiges wirklich skandalös abgelaufen is bei den letzten Wahlen is auch klar, ich kann mir aber nicht vorstellen dass er direkt da seine Finger im Spiel hatte, wenn dann haben das andere (Papi z.B) ausm Hintergrund in die Wege geleitet, und dafür kann er dann ja auch nix.
Naja, abwarten und Tee trinken, ich glaub eh nich das sich so viel ändern wird