• 23.05.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 3. November 2012, 11:50

Wenn du letztens Win7 gekauft hast. Ansonsten gibt es das Update via Download für 30,- Euro.

Muss aber nur als Update gekauft werden, wenn es aufm Stick oder auf einer DVD ist benötigst du wohl kein XP/Vista/Win7 aufm Rechner.


Was ich noch nicht begriffen hab bei den Upgrades - wie geht man vor, wenn man den Rechner irgendwann neu aufsetzen möchte? MUss ich dann zunächst ein altes Windows von DVD installieren, um danach das Upgrade aufzupielen?


Das ist soweit ich das verstanden habe eine ganz normale Lizenz, die ohne altes Windows installiert werden kann. Vom Stick oder DVD.
Du brauchst das alte Windows nur für den Download.

Samstag, 3. November 2012, 11:52

Und mit Windows Vista kann man das nicht machen? Hab da noch ne ungenutzte original Lizenz...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 3. November 2012, 11:59

Doch, klar. Musst du nur jetzt auf dem Rechner haben. Die "Update" Lizenz zu dem aktuellen Preis zum Download bekommst du immer für den Rechner oder die Lizenz mit der du den Download startest.

Samstag, 3. November 2012, 14:23

Ah okay, danke für den Tipp!!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 3. November 2012, 14:54

Das Upgrade muss auch als solches (sprich von bzw. über ein bestehendes System) installiert werden, andernfalls funktioniert die Aktivierung nicht. Eine Seite vorher hat Sebstian schon darauf hingewiesen, dass man dies aber sehr einfach umgehen kann.

Samstag, 3. November 2012, 15:11

Japps schon entdeckt. Danke für die Tipps!

Das werde ich die Tage mal bei meinem HTPC in Angriff nehmen. Dann wird wieder eine Win7 Lizenz frei und ich bekomm die Vista Lizenz nochmal verwendet. Und ich denke Win8 auf nem HTPC kann sogar ansatzweise Sinn machen. :O

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 4. November 2012, 09:33

Regen Regen Regen .... Ich glaub ich flieg wieder nach Dubai und genieße die 30 grad in der Wüste....

Sonntag, 4. November 2012, 12:04

*hmpf* tu das!

seit nem guten Jahr und noch knapp ein weiteres brauch ich an Urlaub nicht zu denken!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 4. November 2012, 12:41

Ach Sören .... Jetzt kenne ich dich schon fast 10 Jahre .... Wenn du nicht so viel Kohle für heisskleber verschwenden würdest dann hättest du schon hundertmal zum Mond fliegen können :D

Sonntag, 4. November 2012, 12:47

Sören, Urlaub fängt im Kopf an. Es muss nicht immer "Malle" sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 4. November 2012, 15:51

Genau - ich gehe nur alle 12 Jahre und genieße 360 Tage Familie, Job und Freunde ....

Wenn Du Erholung nur auf den Urlaub reduzierst geht dir viel zu viel vom leben verloren

Montag, 5. November 2012, 09:23

:D

@ Chewy:

Über Kohle will ich doch gar nicht klagen. Fürn Studenten gehts mir ziemlich gut.
Ich hab nur in den ersten beiden Semestern etwas zu viel auf der faulen Haut gelegen, jetzt im Endspurt macht sich das doch etwas bemerkbar. :rolleyes:
Und der Heißkleber ist stehts nur für wichtige und gut überlegte Projekte drauf gegangen!! :D


@ Dino:

Malle wäre es für mich ja ohnehin nicht. Bin doch mehr für RoadTripps und Kultur&Entdeckungsreisen.
Und recht hast du.
Aber so tiefen entspannt ich für gewöhnlich auch bin, zZ. steh ich wirklich etwas unter Strom! Ist ganz schlecht mit Abschalten gerade. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 5. November 2012, 19:59

Hier ist es ja langweilig geworden .... Wird zeit dass mal wieder einer ein bissel Wind macht @püps@ :rolleyes: :whistling:

Montag, 5. November 2012, 20:01

pfui!

Weht dein Pelz eigentlich im Wind? :X
A sinking ship is still a ship!

Montag, 5. November 2012, 20:11

Klar - wenn's stürmt seh ich aus wie ein volles flusensieb :D

Wo sind denn eigentlich die alten recken hin ....

Montag, 5. November 2012, 20:52

Kennt hier einer ein gutes DVD/BluRay Forum mit Geheimtipps an Filmen?
Habe oftmals das Problem das ich BluRays ausleihe oder jemand eine mitbringt und ich von der Qualität des Films echt unbeeindruckt bin..

Montag, 5. November 2012, 21:13

Du meinst visuelle Qualität ?

Montag, 5. November 2012, 21:24

Kennt hier einer ein gutes DVD/BluRay Forum mit Geheimtipps an Filmen?
Habe oftmals das Problem das ich BluRays ausleihe oder jemand eine mitbringt und ich von der Qualität des Films echt unbeeindruckt bin..


http://www.bluray-disc.de/forum/
;)

Dienstag, 6. November 2012, 07:57

Wann kommt endlich mein neues Handy? Habs heute Nacht kurz nach Mitternacht bestellt, um versandkostenfreie Lieferung zu kriegen. Nu wach ich auf und es ist immer noch nicht da :P :D :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 6. November 2012, 08:47

Wann kommt endlich mein neues Handy? Habs heute Nacht kurz nach Mitternacht bestellt, um versandkostenfreie Lieferung zu kriegen. Nu wach ich auf und es ist immer noch nicht da :P :D :D

Wat isses jeworden :D?
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen