• 23.06.2025, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:06

Die alten Zeiten sind echt vorbei .... Heute kam mein aquagratix 690 und der kryoplex ....

Mann, dass wär AC vor 10 Jahren nicht passiert.... :(

Hi

ja, vor 10 Jahren war auch noch Kaugummi drin ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Chewy

Moderator

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:17

Den hab ich noch :D

Mid Zettel :D

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:34

Ich bin gefrustet...

wir arbeiten mit SAP BW in unserer BI Vorlesung...

Ich hab gerade etwas dran gearbeitet und geübt... ich wollte ein DataFlow-Object Löschen und hab es dabei irgendwie fertig gebracht das Datenformat "FlatFile" zu Löschen... damit funktioniert nun überhaupt nichts mehr was ich mit dem Account gebaut hab...

morgen mal den Prof fragen. Wahrscheinlich heißt das: neuen Accound nehmen und all die arbeit der letzten Wochen nochmal vorn vorn machen... ich dreh ab... und das 2 wochen vor den Prüfungen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dino

Administrator

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:40

Den hab ich noch :D

Mid Zettel :D

Cool, welche Sorte war das noch, Juicy Fruit?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Chewy

Moderator

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:40

grün/weiss.... ich glaube das war "mint" ... ich hab ihn noch in meinem "AC-Gedenkkoffer" :D

mit Post-It : "Viel Spass beim bubbeln" :D :D :D

Ani

God

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:53

So schlimm?
Müssen wir uns in Zukunft alles wieder selber bauen?

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:11

Ich bin gefrustet...

wir arbeiten mit SAP BW in unserer BI Vorlesung...

Ich hab gerade etwas dran gearbeitet und geübt... ich wollte ein DataFlow-Object Löschen und hab es dabei irgendwie fertig gebracht das Datenformat "FlatFile" zu Löschen... damit funktioniert nun überhaupt nichts mehr was ich mit dem Account gebaut hab...

morgen mal den Prof fragen. Wahrscheinlich heißt das: neuen Accound nehmen und all die arbeit der letzten Wochen nochmal vorn vorn machen... ich dreh ab... und das 2 wochen vor den Prüfungen...

Sören
Ich kann das dann wohl nochmal toppen hier... das Löschen war nicht nur auf meinen Account beschrängt, es betrifft alle User des Systems, also auch mehrere Hochschulen... ai... das gibt Ärger! ;(

Sören

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:03

welcher irre hat dir admin rechte gegen? *g*

also wenn die unbedarften usern einfach so globale löschrechte rewähren, ist das nicht allein deine schuld.
die lehrgangsteilnehmer bei uns bekommen keine löschrechte und schon gar keinen zugang zu globalen datenbeständen. das risiko, dass da was weg kommt oder anderweitig beschädigt wird, ist viel zu groß.
also kannst du die schuld schön dem db-admin in die schuhe schieben. :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:41

da ist ja der Witz... das muss irgend eine Sicherheitslücke sein. Unsere Rechte sind so restriktiv das wir teilweise selbst die eigenen Information Objects nicht löschen können... ich wollte eigentlich auch nur die Verbindung aus dem Fata-Flow Modeller entfernen. Hab aber versehentlich "delete" anstelle "remove from Data Flow" gedrückt... und schon ging es rum...

"Ja das wird schon nicht so wild sein, eigentlich können Sie nichts wirklich kaputt machen."
...
"Was zum..."
...
"Wie konnten Sie das überhaupt löschen, Sie haben doch gar keine Berechtigungen damit zu arbeiten?!?!?!!!!"
...
"Innerhalb von 21 Semestern in denen ich hier doziere, hatte es bis heute noch kein Student geschafft das System kritisch zu beschädigen!"

Jo... das Feuer hat sich im Verhältnis dazu wieviel kaputt ist und das es keine gescheite BackUp Möglichkeit gibt, in Grenzen gehalten. Beliebt hab ich mir trotzdem nicht gemacht, wir müssen alle unseren Stoff neu einpflegen sobald das System wieder läuft, drei Wochen vor der Prüfung :X

Sören

EDIT:

Mittlerweile ist das System wieder online, und der Fehler ist reproduzierbar... das Quellsystem ist wirklich ohne Berechtigung löschbar, wird gefixt...
Die Datensätze, InfoObject etc. von den ganzen Usern sind wirklich größtenteils weg oder kaputt... bin gerade also nicht zwingend der Sympatieträger des Semesters.... :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (13. Dezember 2012, 17:13)

Dino

Administrator

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:12

Hi

Weapon of Mass Destruction: MIB :D

Einfach per Flugzeug über dem Zielgebiet abwerfen! Riesenschaden in allen Bereichen ist vorprogrammiert ;)
Noch mehr Schaden wird angerichtet, wenn MIB selbst mit dem Auto anreisen darf :thumbsup:

Dino

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:39

:D :P

Aber so langsam glaube ich es auch!

Chewy

Moderator

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:11

Wer mit MIB mal BF1942 gespielt hat, der weiß was der junge mit ner Granate anrichten kann ....

Allerdings bei sich selbst :D

.... MIB ist der Erfinder des friendly Fire :D

Chewy

Moderator

Freitag, 14. Dezember 2012, 07:43

Alter Falter .... Mich hat's grad filmreif aufs Maul gehauen ...

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:17

jo... mit FrindlyFire war meine Death/Kill-Ratio immer relativ gut :D

und autsch! Wozu soll das denn gut sein?!

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:04

1cm Eis vorm Haus .... Und rumms.... Scheisse das tut immer noch weh

Nemesis

God

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:21

Das Blöde an Eis vor der Haustür ist immer, den Sack der nicht gestreut hat kann man nicht einmal anmaulen. :D

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:19

Hab meine Frau schon angeschissen X( :D

Chris0706

God

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:58

Seit anbeginn der Zeiten mal wieder krank, Margen Darm Infekt... schön mit Fieber und Gliederschmerzen wie sau.. ich kotze :/

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:18

Na dann gute Besserung und grüß mir die Schüssel :D