• 24.06.2025, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Samstag, 1. Juni 2013, 06:12

Ich hab auf der Fahrt zur Frühschicht etwas Unglaubliches gesehen: Sonnenschein & blauen Himmel! 8| 8o

In diesem Sinne: *käffchenschlürf*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Chewy

Moderator

Samstag, 1. Juni 2013, 07:14

Guten morgen !

Hier regnet es Bindfäden..... :wacko:

Draco

God

Samstag, 1. Juni 2013, 09:02

508 GT SW ist das Gegenstück zum Avant.

BMW 2,2 Liter Diesel mit 6,5 Liter Verbrauch (meine Fahrwerte nach 45.000 km) mit 6-Stufen Automatik.

http://www.peugeot.de/konfigurator/508/sw/

Vollausstattung für 45.000,-- lt. Liste - bei 1% Regelung ein unschlagbarer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ...

Werd ich mir definitiv angucken. Ich hab mich zwischenzeitlich damit abgefunden, dass mein A6 bis auf weiteres der tollste Wagen gewesen sein wird, der vor der Tür steht. Downsizing ist auch im Hinblick auf den Geldbeutel angesagt, grad jetz wo Haus und Kind dazu gekommen sind. Wobei ich die 6 Zylinder schon jetzt vermissen werde.

Dennoch, den Peugeot werde ich im Auge halten, genauso wie den Superb

Chewy

Moderator

Samstag, 1. Juni 2013, 09:28

Superb ist motorentechnisch klasse aber vom Innenraum-Feeling 2 Klassen hinter dem 508.

Das Understatement beim superb ist in einigen Punkten dämlich - da werden Kunststoffteile montiert wo der baugleiche VW Leder oder Intarsien aus Holz, Carbon oder Aluminium hat. Das macht den Innenraum für mich in Details billig und minderwertig.

Auf 2 Zylinder zu verzichten ist nicht so schlimm - die neuen Diesel haben bei VW und BMW ausgezeichnete Leistungskurven und ein sehr hohes Maß an Laufruhe. Selbst mein 2,5 TDI war da kaum gleitender.

Und seitdem Peugeot mit BMW die Motoren gemeinsam baut, haben die Dinger nen richtigen Bumms :D

Ich hab über 40 Peugeot Diesel im Geschäft und spreche mittlerweile echt aus Überzeugung für diese Marke. Vorher war ich bei Skoda und davor bei Ford.

Die besten Motoren hatte Skoda (damals) und Ford hatte die beste Ausstattung. Im heutigen Vergleich (in entscheide alle 3 Jahre neu) kommt nichts an unser derzeitiges Paket ran. Aber mach dir mal ein Bild - deine Meinung interessiert mich.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Samstag, 1. Juni 2013, 11:14

Genau, BILD dir deine Meinung... :D :P

PS: Noch 3 Stunden bis Feierabend...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 1. Juni 2013, 13:08

@ Bärle:

Na das dir nach Ford und dann Skoda der Peugeot wie ne offenbarun vorkommt ist ja keine Kunst. =P

@ Topic:

Ich kotz gleich Strings Leute... :-/

Sören
A sinking ship is still a ship!

Chewy

Moderator

Samstag, 1. Juni 2013, 13:17

@ Bärle:

Ich kotz gleich Strings Leute... :-/

Sören

Na besser als Boxershorts oder Tangas ...

Sören, die Autos die ich fahre, bestehen im Unterbodenschutz aus Autos, die du fährst :P

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 1. Juni 2013, 16:20

Gestern bei beistem Wetter zum zweiten mal innerhalb einer Woche in Walibi Holland gewesen. Wir hatten 25°C und blauen Himmel dort. Hier im Tal waren es dagegen 14°C und Regen.

http://www.youtube.com/watch?v=4J_j268VCTA

Jogibär

God

Samstag, 1. Juni 2013, 16:49

geil :D

powerslide

unregistriert

Samstag, 1. Juni 2013, 16:52

Werd ich mir definitiv angucken. Ich hab mich zwischenzeitlich damit abgefunden, dass mein A6 bis auf weiteres der tollste Wagen gewesen sein wird, der vor der Tür steht. Downsizing ist auch im Hinblick auf den Geldbeutel angesagt, grad jetz wo Haus und Kind dazu gekommen sind. Wobei ich die 6 Zylinder schon jetzt vermissen werde.

Dennoch, den Peugeot werde ich im Auge halten, genauso wie den Superb

Bekommst du als GF keinen Firmenwagen?

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 1. Juni 2013, 18:17

Weißt doch wie das mit den GF aufem Papier ist... je nach Unternehmen nimmt man da auch gern mal den Hausmeister oder die Omi einer der Gründer... :X

Ich habs dann heute tatsächlich doch noch mal geschafft ein paar km mit dem Mopped zu fahren. Wahnsinn.

Und nu gehts weiter... java, java, java... :O

Sören
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

Samstag, 1. Juni 2013, 18:29

Nicht im ersten Jahr, ist fürs zweite Jahr geplant. Solange müssen S-Klasse und GLK für Dienstreisen herhalten.

Hummerman

God

Samstag, 1. Juni 2013, 20:46

S-Klasse hört sich doch gut an, bis dahin kannst du doch deinen A6 weiterfahren. ;)

Chewy

Moderator

Samstag, 1. Juni 2013, 22:10

Wenn ich Mercedes fahren will, Ruf ich mir in Taxi ... :D

Mein Rechtsanwalt fährt 600S - mit Chauffeur 8o

Kein Wunder bei 400 €/h...

BTW.... AR.Drohne 2.0 ist absolut geil :thumbup:

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. Juni 2013, 08:56

Nicht im ersten Jahr, ist fürs zweite Jahr geplant. Solange müssen S-Klasse und GLK für Dienstreisen herhalten.

Naja .. n jährchen wird dein A6 schon noch halten oder?!

@chewy .. spielkind :D .. ich will auch son ding .. allerdings konnte ich mich bisher nie durchringen die kohle locker zu machen..

Chewy

Moderator

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:07

Sebastian : E-N-D-G-E-I-L

:thumbsup:

Das Ding macht so viel Spaß dass ich froh bin, 5 Lipo-power Akkus mit 2800mha dazubestellt zu haben ...

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:23

Und man kann damit sogar einen Dual-Werbefilm drehen... :D ;)
--> http://www.giga.de/zubehoer/ar-drone/new…deo-of-the-day/

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:55

hmm .. vielleicht verkauf ich eins meiner lego technik modelle :P

Spielzeug gegen Spielzeug ersetzen *hrhr*

ich hab mir erst ne neue couch bestellt .. jetzt jammert das konto ein wenig ;) :P

Chewy

Moderator

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:03

Dann sag ich dir jetzt nicht dass meine dji Phantom nächste Woche kommt ^^ ^^ :evil: ^^ ^^

Dino

Administrator

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:45

hmm .. vielleicht verkauf ich eins meiner lego technik modelle :P

Hi

*meld*

Ich nehm die :)

<-- größter AFOL hier im Forum :thumbsup:

Sind das die Modelle deiner Kindheit, oder das, was du nach deinen "dark ages" gekauft hast? 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!