• 24.07.2025, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:09

Sehr hübsch, gefällt mir.

Dein Sonnensegel ist hübsch, wir wollen auch eins haben, aber leider unbezahlbar für mich :(

Ich muss die Tage auch ma n Foto von unserm Garten machen. Bin jetzt endlich mit den Hochbeeten fertig geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (16. Juni 2013, 12:10)

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:35

Das sonnensegel war noch erschwinglich ... Aber die speziellen edelstahlpfosten waren schweineteuer...

Naja, es hat sich gelohnt. Da hinter unserem Grundstück nur noch der Bach kommt und dann nix mehr,ist die Aussicht halt einmalig

Draco

God

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:41

Da sind se:

Alle Beete "entdschungelt" (da wuchs mehr Gras und Unkraut als auf der Wiese!) und neu angelegt. Fehlt nur noch der Rindenmulch für die Optik, bis die Bodendecker zu wachsen beginnen.
Sogar meine Bananenstaude auf der Terasse hat sich vom Hubschrauberabsturz im März wieder erholt :D

edit:
Ja genau, der Stoff fürs Sonnensegel allein ist nicht das Problem. Die Pfosten sind das Problem. Aber nur deine Lösung finde ich vernünftig, alles andere ist Müll.
Hängt das Segel bei Dir 24/7 draußen oder machst du es ständig an und ab ? Hintergrund ist die Frage wie es bei Wind / Sturm aussieht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Draco« (16. Juni 2013, 12:43)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:10

Schaut idyllisch (ja ich habs gegooglet verdammt! =P ) aus Chewy!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:54

Das Segel ist speziell für Wind-problematische Stellen entwickelt und besonders winddurchlässig.
80% Sonnenlichtfilterung und 86% UV-Schutz reichen aus.

Das Material heißt sunOtex 932 und kommt wie die Pfosten vom Spezialisten.
Die Halterungen hat mein Betriebsschlosser geschweißt - da musste ich mir was einfallen lassen.

Den ersten gewaltigen Sturm hat es hinter sich - Böen mit 75 km/h kein Problem. Daher hängt es auch 24/7 da wo es hingehört.

Aber Kompliment für deinen Garten - sieht alles sehr stimmig aus. Bis auf den Bordstein entlang des Hauses (spielplatzbild).

Die Einfassung an der Einfahrt ist sehr schön. Ist da noch eine Folie oder eine Wand dahinter ??

Chris0706

God

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:50

Also ich muss schonmal sagen das große Bandbreite schon was gutes ist ^^

Ich lade gerade etwas hoch und runter, zudem schaue ich noch einen HD-Ready Stream und Musik kommt aus der Soundcloud :X

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:11

27 grad und blauer Himmel....

Und das beste: gerade hab ich ein Schaf gehört... Voll das dilämmer :thumbsup:

Draco

God

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:19

Das Segel ist speziell für Wind-problematische Stellen entwickelt und besonders winddurchlässig.
80% Sonnenlichtfilterung und 86% UV-Schutz reichen aus.

Das Material heißt sunOtex 932 und kommt wie die Pfosten vom Spezialisten.
Die Halterungen hat mein Betriebsschlosser geschweißt - da musste ich mir was einfallen lassen.

Den ersten gewaltigen Sturm hat es hinter sich - Böen mit 75 km/h kein Problem. Daher hängt es auch 24/7 da wo es hingehört.

Aber Kompliment für deinen Garten - sieht alles sehr stimmig aus. Bis auf den Bordstein entlang des Hauses (spielplatzbild).

Die Einfassung an der Einfahrt ist sehr schön. Ist da noch eine Folie oder eine Wand dahinter ??

Nach dem Sonnensegelmaterial werde ich mal googeln. In einer dezenten Farbe wie Beige / Grau würde ich das auch 24/7 hängen lassen. In diesem Fall könnte ich die Aufhängungen erheblich vereinfachen und auf die Pfosten verzichten. 2x Montage an der Hauswand und 2x in den Hochbeeten, evtl mit nem kleinen Fundament innen drin oder an den Bäumen.

Der Bordstein am Haus stört mich auch etwas. Da lagen bisher Natursteine drüber, die zwischenzeitlich verschenkt / verbaut wurden. Eventuell mache ich dort Pflastersteine hin, weil die Grasnarbe bis an die Hauswand dran, mag ich nicht haben. Die Natursteine in der Einfahrt sind ohne Mauer / Folie dahinter. Leider hats der Vorbesitzer schlecht mit Beton vermauert, nun wäscht sich kontinuierlich die Erde zwischen den Steinen raus. Aber is Mechern auf hohem Niveau. Vielleicht, wenn ich nächstes Jahr mal Muße habe, klatsche ich das mit Beton aus so ähnlich wie die Beete an der Terasse.

Jetzt heißts erstma gleich Grill anwerfen.

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:47

Mach ich auch gleich... Aber heute wird der Weber Aufsatz für die Paella ausprobiert.

Bin mal gespannt - geplante 4 kg Paella sollten in die 57cm Pfanne schon locker reinpassen.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 16. Juni 2013, 18:09

Mahlzeit!

Also heute isses ja noch gediegen, aber ab Dienstag schmeißt dann Mutter Natur den Grill an. Bis zu 35°C... 8|

*käffchenschlürf*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jogibär

God

Sonntag, 16. Juni 2013, 19:03

Geil, darauf freu ich mich. :D

@Draco: Schönes Heim. :)

Chewy

Moderator

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:47

Bei so einem Wetter hab ich Null Bock auf Montag ... ^^

Hummerman

God

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:00

Und ich darf ab Dienstag Klausuren schreiben, da wären mir -20 °C am liebsten.

palme|kex`

God

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:28

Und das beste: gerade hab ich ein Schaf gehört... Voll das dilämmer :thumbsup:

Ich hab heute meine beiden gefangen :)

Eins konnten wir mit der Gurke kódern und direkt bei den Hörnern packen... Das andere musste ich aber aus der Luft fischen :) Das kam gerade vom Vordergarten durch die Tür auf Kopfhöhre hinters Haus geflogen :)

Chewy

Moderator

Montag, 17. Juni 2013, 14:35

isses so heiss hier oder bin ich das ? 8)

morgen, mahlzeit und happy hour ihr schnuffelz !

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 17. Juni 2013, 16:18

Morgen ist gut! :D

Aber die Temperaturen sind schon nicht ohne!
Morgen soll es nochmal krasser werden. Ich bete das unser Klausurraum klimatisiert ist! :D

Sören

Chewy

Moderator

Montag, 17. Juni 2013, 18:20

38 grad .... Und ich schwitze im stehen..... Verrücktes Wetter

Nächste Woche wieder bloß 20 grad.

Jetzt gibt's nen hausgemachten Wurstsalat 8)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 17. Juni 2013, 18:31

Na Mahlzeit!

Also 20°C sind, wenns trocken bleibt, in meinen Augen, phantastisches Wetter!
Abwarten!

Sören

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Montag, 17. Juni 2013, 18:36

Du hast Wetter in deinen Augen? :whistling: :D :P

So, moin! Eigentlich wollte ich nur 3 Stunden pennen (zum Geradeziehen des Schlafrhythmus nach den Nachtschichten), aber ich hab mal gepflegt zwei Wecker überhört - also morgen das Ganze nochmal... :wacko:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 17. Juni 2013, 19:13

:thumbsup: