• 28.06.2025, 15:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Man_In_Blue

Moderator

Monday, June 10th 2013, 11:49pm

Oh Leute...

ich bekomm langsam Panik vor meinen letzten Prüfungen...
Ich lieg gut in der Zeit was das lernen angeht, bisher kann ich auch alles gescheit... zudem alles nur Wiederholungen. (Sind ja nur die Prüfungen die ich letztes Semester nicht geschafft hab...)
Aber trozdem hab ich nen Sack voll Backsteine in der Magengrube.
In 7 Tagen und ein paar Stunden steht die erste an... bekomm kein Auge zu... :/

Sören
A sinking ship is still a ship!

Chewy

Moderator

Tuesday, June 11th 2013, 6:59am

Alter, was ein Teil.... 8o

Guten morgen capt'n :D

Draco

God

Tuesday, June 11th 2013, 8:37am

Oh Leute...

ich bekomm langsam Panik vor meinen letzten Prüfungen...
Ich lieg gut in der Zeit was das lernen angeht, bisher kann ich auch alles gescheit... zudem alles nur Wiederholungen. (Sind ja nur die Prüfungen die ich letztes Semester nicht geschafft hab...)
Aber trozdem hab ich nen Sack voll Backsteine in der Magengrube.
In 7 Tagen und ein paar Stunden steht die erste an... bekomm kein Auge zu... :/

Sören

Ich träume heute noch (5 Jahre nach erfolgr. Abschluss) regelmäßig Horrorszenarien von meinem Studium. Es geht praktisch immer darum, dass ich die letzten Klausuren nicht packe und folglich das gesamte Studium wertlos ist und ich ohne Ausbildung o.ä. da stehe. Tatsächlich war eine solche Situation nicht mal ansatzweise Realität, aber erklär das mal meinem Unterbewusstsein.

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, June 11th 2013, 10:21am

Hi,

jo genau in der Situation steck ich auch. Das sind jetzt alles Klausuren die ich bestehen MUSS, sonst ist essig und ich bin auch am Ende meines Studiums. (letzte Klausur am 18.07, Abgabe der Abschlussarbeit a, 25.07... und fertig...)hätte eigentlich bereits letztes Sem alle Klausuren abharken wollen, das sind wie gesagt die, die ich nicht geschafft habe. (Was natürlich doppelt gut ist, zu wissen das man da schon einmal durchgefallen ist ;) )

Könnt gerade auch wieder. Unsere Professorin von einem der drei Fächer die kommenden Dienstag geprüft werden hatte für heute und für Freitag jeweils zwei mal 3 Stunden (also 12 Stunden insgesammt) Blöcke Vorlesung terminiert weil sie mit dem Stoff nicht so durch kam wie es für die Prüfung erforderlich wäre. Kaum steh ich in der Uni bekomm ich vom Sec die eMail das beide Vorlesungen "Krankheitsbedingt" ausfallen... nu dreh ich völlig am Rad, ka wie wir das nun Lernen sollen. Finds eh bissel dreist, so massiv Stoff noch 3 bzw. 6 Tage vor ner Prüfung rein ballern zu wollen.

So jetzt noch mal OR wiederholen... Soll ja alles sitzen!

Sören

This post has been edited 2 times, last edit by "Man_In_Blue" (Jun 11th 2013, 11:04am)

powerslide

Unregistered

Wednesday, June 12th 2013, 7:55am

Moin,

Sören mach dich nicht verrückt .. ordentlich vorbereiten und dann läufts auch mit den Prüfungen ..

Obwohl ich schon immer noch zugeben muss, dass manche Prof's ech nen Schatten haben. Aber das is halt der Unterschied zwischen Uni und Schule. Vorlesungen sind keine Pflicht aber der Student muss in der Prüfung zeigen, dass er/sie den Stoff mehr oder weniger beherrscht. Und das Sachen abgefragt werden, die nie in der Vorlesung erwähnt wurden ist total nervig aber oft der Fall. meistens unterscheidet dieses Wissen aber zwischen 1,3 und 1,0 solange du den Rest drauf hast.

Viel erfolg, wird schon .. ich hab meine drittversuche (die mich um ein haar den bachelor gekostet hätten) auch alle geschafft :P
Das Diplom danach hatte ich irgendwie besser im Griff *hrhr* :thumbsup:

Chewy

Moderator

Wednesday, June 12th 2013, 9:09am

ach, diplome sind was zum an-die-wand-hängen ..... oder für die personalakte.

ich bin noch heute stolz auf meinen Lehrbrief als Zimmermann. Die zwei Diplome liegen irgendwo rum aber mein Gesellenstück steht noch heute im Ausbildungszentrum als Anschauungsobjekt für die kommenden Generationen 8)

in diesem Sinne gut Holz und guten Morgen :D

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, June 12th 2013, 10:19am

Guten Morgen zusammen!

@ PowerSlide:
Jau stimmt schon.
Wobei unsere Hochschule (als ehemalige Fachhochschule) immer noch starken Schulcharakter hat. (Kurszwang, automatische Anmeldung zu Prüfungen im dafür vorgesehenem Semester und sich daraus ergebene, vordefinierte Stundenpläne etc.)

Vom Prinziep her bin ich schon jetzt besser vorbereitet als letztes Semester.
Trotzdem ist das im letzten Versuch nicht ganz ungefährlich. Und wie bitter wäre das, bei einer der letzten beiden Prüfungen, 3 Wochen vor Schluss, das Studium noch in den Sand zu setzen...?

@ Chewy:
Bei mir verhält es sich entgegen gesetzt.
Ich hab ja schon eine Berufsausbildung im IT Bereich, die ist mir aber eher peinlich und wirklich was damit anfangen kann ich auch nicht. (Also mehr als second oder third level Support oder etwas webseiten Schrauben ist damit nicht drin...) Stolz wäre ich glaube ich vor allem auf meinen Bachelor, wenn ich ihn denn auch demnächst bekommen sollte.
Selbst der Master danach ist mir nicht so wichtig.

Sören

Chewy

Moderator

Wednesday, June 12th 2013, 1:38pm

was bin ich froh, dass auf meiner Visitenkarte noch "Dipl.-Ing.(FH)" steht......

dieses "B.Eng." sieht SO scheisse aus, dafür sollte man nicht studieren müssen :D

außerdem klingt "Bachelor" dank einer bekannten Flachlege-Soap mehr nach Aufreiss-Seminar denn nach Studium... ^^

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, June 12th 2013, 1:41pm

Na das mit der dämlichen TV Serie stimmt allerdings.

Bei mir wäre es allerdings B. Sc.
Bzw. wenn ich alles richtig mache: Master Of Science :thumbup:
Mit 12 hätte ich das für ne coole Zeichentrickserie gehalten :D

Sören

Draco

God

Wednesday, June 12th 2013, 7:14pm

So, Sharan is wieder weg, Audi wieder da. Frauchen will unbedingt den Sharan zurück und ich bin nun total heiß auf ein Multivan. Beim Händler steht ein geiles Stück rum *lechz* den werd ich zumindest mal nen Tag probefahren.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Wednesday, June 12th 2013, 8:53pm

Beim Händler steht ein geiles Stück rum *lechz*

Und, wie heißt sie? :whistling: ^^ :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Wednesday, June 12th 2013, 8:55pm

Beim Händler steht ein geiles Stück rum *lechz*

Und, wie heißt sie? :whistling: ^^ :D :P

Sie nennt sich lustvoll MULTI... van. Ich sprach von probeFAHREN und nicht von probereiten... ^^^

ThaDog

God

Wednesday, June 12th 2013, 10:41pm

rofl :D :D :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, June 12th 2013, 10:43pm

:D erschreckend wie sich solche Vorlieben mit steigendem Alter verändern!

Sören

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Wednesday, June 12th 2013, 11:58pm

Japp. Und manche stehen immer noch auf große... äääh... Schiebetüren... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Thursday, June 13th 2013, 8:38am

erschreckend wie sich solche Vorlieben mit steigendem Alter verändern!

Sören

Da sagste was, hätt ich NIE im leben für möglich gehalten, dass ich ein solches Auto cool finde, aber is mittlerweile wirklich so.
Liegt halt an den veränderten Rahmenbedingungen (Family). Letzten Sommer sind wir im A6 samt Dachbox in den Urlaub gefahren, hat alles wunderbar gepasst etc. Auf der Autobahn Pause gemacht im Regen und im Auto was gegessen etc. Das war relativ unbequem weil doch irgendwie eng. Im Multivan steigste nach hinten, klappst den Tisch aus und sogar der Hund kann sich noch daneben setzen, sowas find ich stylisch!
Nebenbei wird mein A6 spätestens beim zweiten Kind definitiv zu klein. Ich kriege keinen zweiten Kindersitz eingebaut, weil hinter meinem Fahrersitz nicht genug Platz ist. Von bis zu zwei Kinderwägen mal ganz abgesehen (und der Hund will auch weiterhin mitfahren dürfen). Sprich spätes6tens dann muss was gänzlich anderes her und da bleibt nur die Kategorie Van übrig

Hummerman

God

Thursday, June 13th 2013, 11:07am

Nebenbei wird mein A6 spätestens beim zweiten Kind definitiv zu klein. Ich kriege keinen zweiten Kindersitz eingebaut, weil hinter meinem Fahrersitz nicht genug Platz ist.

2,5 m groß? Das würde ja sogar in meinem Golf V problemlos funktionieren.

Draco

God

Thursday, June 13th 2013, 11:14am

2,5 m groß? Das würde ja sogar in meinem Golf V problemlos funktionieren.

Ich bin nur 1,85 groß. Unser Reboarder Kindersitz passt trotzdem nicht mehr hinter mich, eine Babyschale mit Basis (son Ding, womit die Babyschale mit einem Griff fest im Auto sitzt, ohne angeschnallt werden zu müssen) auch nicht. Hinzu kommt, dass meine Frau auf längeren Strecken hinten sitzt und in der Mitte dann praktisch kaum mehr Platz ist.

Hummerman

God

Thursday, June 13th 2013, 11:21am

Gut, bei diesen riesigen Kindersitzen ist es durchaus möglich, dass das nicht passt.

Chewy

Moderator

Thursday, June 13th 2013, 3:42pm

Doggy würde jetzt sagen: Hauptsache große Hupen :D