• 12.07.2025, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Labrat

God

Re: Es ist alles gut!

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:27

Zitat von »Fraiser«

ihr seid doch pappnasen. konzentriert euch bitte wieder auf den sinn des threads ;D

der thread handelt von hiphop. hat demnach nicht viel sinn.

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:37

weihnachts-gemini hat mit dem thread wohl eher bezwecken wollen euch eure meinung über die qualität der musik zu entlocken. streitereien über eure musik-hörgewohnheiten interessieren keinen.
hier steht nichts

Ingoing

Full Member

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:39

Mein Kollege freut sich bereits über den Musiktipp!
Aber Link zur Labelseite oder ähnliches wäre nett, weil fireonice records find ich bei google nich...

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:22

Zitat von »Labrat«

der thread handelt von hiphop. hat demnach nicht viel sinn.

Findest du, du machst damit dem "Metaller" Ehre? Gerade die sind es doch, die schwarz gekleidet mit Springerstiefeln durch die Gegend rennen und nach Toleranz schreien. Heul ich hier rum, weil ich von schwarzweiß angemalten möchtegern böse wirkenden grunzenden "Sängern" einer Blackmetalband nicht viel halte? NEIN! Geben deren Texte mehr Sinn? Fraglich. Ich hab nichts gegen Metaller, die sind mir oft lieber als die Checker mit Goldkettchen und 3er BMW. Ich weiß, das sind jetzt mehr Klischees als alles andere, aber mein Gott Leute - wir sind hier auf einem Niveau, auf dem Toleranz kein Thema mehr seien sollte. Wenns euch GENERELL nicht gefällt, weils HipHop ist, hättet ihr nach der 2ten Zeile meines ersten Postings den Thread wechseln können.

@Topic:
Das überwiegend positive Feedback freut meinen Kumpel und mich ;) Mehr gibts auf jeden Fall, nur weiß ich nicht in wiefern er alles veröffentlichen will. Am besten setzt ihr euch mit ihm selber in Verbindung - Kontakt kann man über KN arrangieren.
Die Adresse vom "Label" lautet http://www.fireonice-music.de.vu/ und der Kumpel heißt Frans Schotsch.
Kennen Sie Ted?

Labrat

God

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:47

es gibt im bereich "metal" wesentlich größere unterschiede bezüglich text-niveau (growl <-> gesungen) und musikalischen einflüssen (geknüppel <-> melodisch).

ich bevorzuge melodischen, gesungenen metal. demnach gehöre ich nicht der "schwarz-weiß-geschminkt" fraktion an, sondern habe einen (meiner meinung nach) äußerst humanen und neutralen musikgeschmack.

beim hip hop gibt es kaum unterschiede. musikalisch eigentlich immer einseitig (innerhalb des selben songs) und rhetorisch meist auf primitiven niveau und oftmals aggressiv.

ich will niemanden von seiner neigung zum hiphop abbringen. das ändert aber nichts an meiner meinung, hiphop sei sinnfrei.

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:52

Also zur allgemeinen "Hopper" Diskusion sagt ich nichts, das ist mir zu müßig.
Zum Track:
Ich find den Beat nachdem ich mich etwas reingehört hab zwar ganz gut, aber für meinen Geschmack ist der viel zu steril. Halt alles aus dem PC ohne gesampelte Instrumente, gerade die Bassline und Drums und das macht die Sache in meinen Ohren zu kühl... weiß net wie ichs beschreiben soll.. Na ja, weiterhin bin ich kein Freund des "Weissu" ;) , doch alles in allem gefällt mir der Track ganz gut. Textlich ist da sicherlich noch was zu machen, aber mir gefällt die Art, wie er abgemischt ist, also Stimme, Backgroundvocals etc.. Scratches fehlen mir hier nicht, denn die müssen auch nicht immer sein.
Wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch auf...

dami

edit:

Zitat

ich will niemanden von seiner neigung zum hiphop abbringen. das ändert aber nichts an meiner meinung, hiphop sei sinnfrei

wenn man Rapmusik nur aus der Klingeltonwerbung auf MTV kennt... ::)

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:54

Zitat von »Labrat«

beim hip hop gibt es kaum unterschiede. musikalisch eigentlich immer einseitig (innerhalb des selben songs) und rhetorisch meist  auf primitiven niveau und oftmals aggressiv.

Zu Schade nur, dass dein Wissen alles andere als fundiert ist. Wenn du Songs wie "Fettes Brot - an Tagen wie diesen" (welches definitiv ein HipHop Song ist) als sinnfrei bezeichnest, dann könnte ich auch sagen, dass St. Anger von Metallica sich anhört wie auf Mülltonnen eingetrommelt und mehr als nur einseitig ist - und das 7:21 Minuten lang. Geschmäcker mögen verschieden sein (ich hör alles, von Alanis Morisette bis Ziggy X und auch Metal ;) ) aber es ist bockmist eine Musikrichtung als Schrott und sinnfrei zu bezeichnen.

Edit:
Soviel zum Thema primitiv und aggressiv. 
Kennen Sie Ted?

Labrat

God

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 01:17

Zitat von »weihnachts-gemini«

wenn du meinen beitrag ordentlich gelesen hättest, wüsstest du nun, dass ich mich gerade von solchen leuten distanzieren möchte.

außerdem gibt es definitiv musikrichtungen (oder sagen wir besser songs, um es nicht zu verallgemeinern), die man als sinnfrei und primitiv bezeichnen kann. angenommen ich kreiere einen song, der aus einem einzigen ton besteht...

dass es im hiphop auch ausnahmen gibt, weiß ich selbst. deshalb habe ich wörter wie "meist" und "oftmals" benutzt.

verallgemeinern ist natürlich ein wenig fies. aber songs, wie hier präsentiert, gehören meiner meinung nach in die sparte "rhetorisch primitiv und eintönig".

D4F

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 01:19

Ach ist echt zu blöden mit solchen Leuten zu diskutieren. Kenne das schon aus anderen Foren ... die haben da ihre festgefahrene Meinung und fertig.

Wenn man diskutieren will, muss man auch Argumente bringen, und dazu sollte man sich halt erst mal informieren!! Und genau das ist der Punkt wo es dann bei den meisten HipHop Hassern scheitert.

Klar kann man einfach sagen: "Ich find HipHop scheisse" Aber das ist dann einfach eine dumme verallgemeinerte Aussage ohne jeglichen Hintergrund solange man diese nicht mit Argumenten belegt. Aber was solls ... Leute die solche Aussagen ohne weitere Begründungen oder so machen sind für mich eh keine Gesprächspartner für Musik . . .
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Labrat

God

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 01:24

gemini reduziert metal auf "blackmetal". auch nicht die beste grundlage für eine sachliche erörterung. da bleibt einem ja fast nichts anderes.

und meine anfängliche bemerkung war mit sehr viel zynismus und ironie gefüttert.

J_O_K_E_R

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 01:25

Als Freund von deutschem HipHop bin ich durchaus positiv angetan. Es ist vielleicht ein wenig monoton, aber ansonsten finde ich es schon net' schlecht und es hat auf jeden Fall ganz viel Potential.

greetz, Joker

Inade

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 08:54

guten morgen.

bis auf beastie boys und ein wenig curse(weil mir die texte gefallen) höre ich ja nun keinen hiphop.....

meine meinung:

das teil wirkt wesentlich professioneller, als manch anderes, was man so vorgesetzt bekommt. über die qualität der produktion kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht vor abbhör-monitoren sitze. das arrangement ist meiner meinung nach schlüssig und die lyriks sind schön gesprochen.

keine ahnung, was deine kumpels für möglichkeiten hatten....aber für eine homestudioproduktion würde ich ihnen eine 2-2+ geben.

gruß,

inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

crushcoder

God

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:04

von der produktion wirklich erstaunlich wenn es homebrewn ist.

die melancholische musik hat was, nervt aber nach ner zeit weil es so eintönig ist.
zwar ist der text mal nicht an das vorurteils-image des hiphop angelehnt, aber richtig toll find ich ihn auch nicht. das "weissu" muss echt nicht sein.

insgesamt oberhalb dessen was ich manchmal im fernsehen hören muss, aber noch weit davon entfernt das ich eine platte kaufen würde.

---
ich finds toll das die hiphop-hasser einen so guten überblick über die hiphop-künstler haben das sie eine statistik anfertigen können die aussagen mit "meist" und "oftmals" ermöglichen.

zu "sinnfrei und primitiv" "nur ein ton" sollte man sich mal merzbow anhören. und der wird als kunst gefeiert.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Wulf_11

Full Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:24

Ich finde des Lied voll cool ! ;)

mfg
Dragon

P.S.: Ich höre fast alle Musikrichtungen ;D ;)

facet

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:03

gefällt mir gut
viel. gibtz ja nen album...?!

;)

SarKnagel

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:41

lasst doch die hip-hop-hörer in frieden
ich mag die mp3 auch nicht, aber ich maul hier nicht rum, wieso das so ist. ein bisschen lob, ein bisschen konstruktive kritik von denen die sich damit beschäftigen und gut is

es wird hier keiner anfangen metal zu hören, weil sie einsehen, dass hip hop ... k hier muss ich abbrechen, sonst führt das nur wieder zu kontroversen ;D auch wenns schwer fällt
aber ich hab in "unserem" kleinen metal-thread noch keinen hip hopper gesehen, der reinkam und "üäääähhh alles scheise weissu" ;) geschrien hat

könnten wohl alle lange texte schreiben, wie viel besser metal im vergleich zu hip hop ist, aber sowas führt zu nix ::)

grmlml ist aber auch schwer nicht damit herauszuplatzen, warum hip hop doof ist ^^

D4F

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:56

Zitat

könnten wohl alle lange texte schreiben, wie viel besser metal im vergleich zu hip hop ist, aber sowas führt zu nix Roll Eyes

grmlml ist aber auch schwer nicht damit herauszuplatzen, warum hip hop doof ist ^^

Dann lass es doch auch einfach sein .... es GIBT KEINE bessere Musik! Wenn Dir Metal besser gefällt als andere Musik ist das ok, solange Du das auch in entsprechender Form formulierst und keine verallgemeinerte Aussagen machst und Deine Meinung am besten noch mit schlüssigen Argumenten untermauerst.

Also ungefähr so: "Ich mag Metal einfach viel lieber als HipHop, weil ... argument ... argument .. argument!"

Falls Du dazu nicht in der Lage bist wäre es besser nichts zu schreiben.
Btw. bin ich kein HipHop Fan aber mir gehen diese intolleranten Verallgemeinerungen die man zu oft aus dem Metallager gegenüber anderer Musik hört derbe auf die Nerven.
Ist echt einfach zum kotzen ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

SarKnagel

Senior Member

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:38

nä, will ja eben nicht anfangen ne endlosdiskussion zu starten, deshalb mach ich mir nicht die mühe, argumente zu liefern. sei dir sicher dass ich dazu in der lage wäre :)

dass ich am ende doch einfach mal verallgemeinernd geschrieben habe, hip hop wäre doof, war von mir als kleiner ironischer zusatz gedacht, der nicht die absicht hatte, dich oder sonstwen zu verärgern. soll höchstens eine kleine stichelei sein, dachte die wäre harmlos genug, ohne dass es jemanden aufregt :-/

der beitrag war mehr im sinne von "bleibt mal locker" verfasst, vllt möchtest du das ja auch so halten. werd mich auf jeden fall zu keinem flamewar hinreißen lassen *verlässt den thread* :P

SpeedCat

God

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:41

Zitat von »SarKnagel«

auch wenns schwer fällt
aber ich hab in "unserem" kleinen metal-thread noch keinen hip hopper gesehen, der reinkam und "üäääähhh alles scheise weissu" ;) geschrien hat

Nur um das nochmal explizit herauszustellen!

Wann lernt ein Teil dieses grundtoleranten forums (keine Ironie!) endlich mal, daß man über Musikgeschmack nicht streiten kann und sollte! Diese ständigen Musikrichtungsstreitereien gehen mir allmählich auf den Sack!

Zum Lied: Ich finde, der Beat hätte etwas fetter ausfallen können. Da fehlt mir noch der richtige Kopfnick-Effekt. Der Text und die Umsetzung finde ich prima, nur wie schon mal angemerkt die Monotie und teilweise die Aussprache sind finde ich noch leicht verbesserungswürdig.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:04

ich oute mich mal hier als bekennender hiphop hörer, aber eigtl nur deutsches zeug, wobei berlin mir ned ins haus kommt..

mir geht auch das "verhalten" der metaller langsam auf den sack, natürlich gibt es diese us hiphop kiddis mit extravaganten blingb ling, aber das sind doch völlig berschiedene (hiphop) welten meiner meinung nach.
zbsp kann ich mit metall auch überhaupt nix anfangen, für mich is das nur gejaule / gewinsel, und spätestens dann wenn der sänger nur noch kreischt frag ich mich ob wir wieder in der steinzeit angekommen ist.
über das selbstgefällige süffisante bzw ironische verhalten fast aller metaller und deren recht merkwürdigen humor will ich kein wort verlieren..

so nun aber back 2 topic:

für ne homeaufnahme kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen, tolle quali und auch recht angenehme stimme. beat find ich jetzt nicht sooo pralle, da fehlt mir auch der nicht vorhandene "kopfnicker-effekt", wie cat ihn beschreibt. kommt es mir nur so vor, oder verspielt sich das piano am ende des loops ? klingt irgendwie so dissonant, aber ist wahrscheinlich gewollt.
bisschen mehr bums im beat wäre sicher toll :D
würd gern mehr von dem künstler hören, klingt nämlich sehr vielsprechend.
das ebenfalls angesprochene "weißu" find ich jetzt nicht so schlimm, samy erwähnt seit seinen letzten 3 platten auch in fast jedem track das wort mutterf**** und da sagt auch niemand was.

in diesem sinne,
mehr von dem mann !

messi