• 07.07.2025, 01:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

iNFiNiTE

God

Re: Gesellschaftsspiele

vendredi 16 décembre 2005, 08:49

Citation de "Santa_Overflowed"

Kann mir das mal eben einer erklären!

bei nobody is perfect kommt ein japanischer, mit tiefseeperlenbestickter BH für frauen mit übergröße immer besonders gut

;D es geht bei dem spiel darum, dass zbsp irgendein begriff erklärt werden muss (zbsp was versteht man unter einer sudohara?) dann muss jeder sich eine antwort ausdenken was das sein könnte, oder er schreibt eben das richtige auf, was aber sehr selten der fall ist, da die wörter meist recht speziell sind. derjenige, der die frage hatte schreibt die richtige antwort ebenfalls auf einen zettel und sammelt danach alle antworten ein und liest diese vor. jeder spieler muss dann entscheiden, was er davon am glaubwürdigsten hält und setzt dann seine stimme darauf.
wenn man auf die richtige antwort getippt hat darf man ein feld weiter, der eigentliche clou ist aber: wenn jemand auf deiner erklärung reingefallen ist darfst du ebenfalls ein feld weitergehen ;)

und um jetzt wieder zur frage zurück zukommen, ich hab bei mehreren spielen mit versch leuten festgestellt, dass eben diese antwort meist für voll genommen wird, sodass ich bei eben dieser frage min 3 felder weiterziehen konnte ;D

beantwortet das deine frage ? ;)

messi

frodo

Senior Member

vendredi 16 décembre 2005, 09:40

Nobodys perfect
siedler
elfenland
el grande
risiko
diplomacy (auchtung: kann freundschaften auf die probe stellen)
tabu
scrabble
malefiz
das nilpferd in der achterbahn
schach
4 gewinnt
bohnanza
schafkopfen
monopoly in der regionalen edition
mississippi queen
outburst

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

biddschedabber

Senior Member

vendredi 16 décembre 2005, 09:55

So, dann will ich auch mal...

Brettspiele & Gesellschaftsspiele:
- Siedler
- Tabu
- Canadmir - Die ersten Siedler auf Catan
- Trivial Pursuit
- Bluff (Edelversion des Würfelspiels "Mäxchen")

Kartenspiele:
- Phase 10
- Uno
- Gras
- Halli Galli

Hm... hab bestimmt noch welche vergessen. :-/

Grüße
biddschedabber

Dino

Administrator

vendredi 16 décembre 2005, 18:39

Hi

Wer Pcs, Technik und Stragtegie mag, der sollte sich ROBORALLY ansehen:

http://www.spiele-truhe.de/html/besprechungen/roborally.html

Das Spiel ist in Deutshcland nur schwer zu bekommen und nicht ganz billig. Dafür belohnt es mit genialem Spielspass:)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Triniter

Senior Member

vendredi 16 décembre 2005, 19:35

Meine Tipps sind ganz klar:
RISIKO
Siedler von Catan
Civilization the Boardgame (Spieldauer liegt aber bei gut und gerne 4-6 Stunden)
Hotel
Nobody's Perfekt
D&D
Call of Cthulhu
Abalone
El Grande
und natürlich diverser Tabletop Games, z.B. Space-Quest, Claymore Saga usw

.Baal.

Junior Member

dimanche 18 décembre 2005, 17:21

Natürlich "Meier", ein gutes Gesellschaftsspiel, was man auch gut zum Saufen missbrauchen kann! ;D

MfG
Baal

landler

Senior Member

dimanche 18 décembre 2005, 17:25

ich würde noch wizard empfehlen. ist ein sehr nettes und lustiges kartenspiel

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Citation de "Nemesis"

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Martin666

God

mardi 20 décembre 2005, 06:52

Ligretto! (aberwitzig und sauschnell, ganz Alberne können es glaub ich sogar schon mit 16 Leuten spielen)
Abalone wurde schon genannt. Macht süchtig.
Und Siedler, allerdings is das eher was gemütliches... Und die Lernkurve is evtl etwas ungünstig.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Lord_Overflowed

Non enregistré

vendredi 30 décembre 2005, 22:00

Wollte noch mal kurz Auflösen was ich mir gekauft hab und wie die spiele so sind.

Hab mir Bluff und Tabu zugelegt.

Also, wenn man in einer etwas steifen runde Zusammensitzt ist Tabu auf jeden Fall geil, weil man manche Begriffe in der Geschwindigkeit total lusitg erklärt. Und wenn man dann bei ner unmöglichen Erklärung begriffe erklärt sind alle am lachen. Einfach nur Top.

Bluff kann man als cooles Trinkspiel verwenden. Meine Empfehlung. Nen bissel so wie Meiern nur halt in Professionell.

Gruß

Lord OVerflowed