• 12.06.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 16:28

Zitat von »bubumeister«



was ist denn daran traurig ?

das die käufer scheinbar nichts mehr von qualität halten, sonder nur den größten scheiss kaufen..

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 16:29

Zitat von »bubumeister«

@ mib: du findest 100.000 € wenig für einen musiker  :o

es gibt zig tausende musiker die jeden tag  proben und froh sind wenn sie überhaupt etwas für  ihre auftritte bekommen !

abgesehen davon sollte man die jungs nicht als musiker betrachten. die oma aus dem maschendrahtzaun song würde ich auch nicht als musikerin bezeichnen. es geht hier um comedy.

@ crimson: seit dick und doof gibt es einen grossen markt für menschen die andere menschen zum lachen bringen. damit lässt sich eine menge geld verdienen. ich finde das auch nicht falsch. unterhaltung ist ein konsumgut.

was bei den jungs natürlich die frage ist. glauben sie das sie ihren rum ihrer musikalischen fähigkeit verdanken oder wissen sie das sie komiker sind ? vielleicht weiss das jemand. ich habe mich dazu nicht genug mit denen auseinander gesetzt. möchte ich eigentlich auch nicht. ich persöhnlich finde sie nicht besonders lustig und ziemlich unsympatisch.


naja
im grunde genommen ist das nun egal, ob sie sich selber für gut halten oder nicht. wenn wer ihre sachen kauft, dann spielt das keine rolle mehr...

und ob die nun sympathisch oder unsympathisch sind, kann man glaube ich nicht wirklich sagen.
zumindest machen sie ja keinen auf gangsta und singen über gewalt und drogen in ihrem song....

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 16:48

Zitat von »Y0Gi«


Marketing *ist* das Erzeugen von (Kauf-)Zwang.


blabla.. keiner kann mir erzählen, dass ich dazu gewzungen werde was zu kaufen.. und da kann das marketing noch so genial sein. ich kaufe etwas, was ich kaufen will und nicht was ich kaufen muss.

@topic
ich glaube, dass die jungs wirklich von sich denken dass sie tolle musiker werden.. zumindestens kam das gestern bei tvtotal rüber.. auf der anderen seite sagte ja auch der kopf der gruppe auch, dass ihr einzigstes ziel ist, geld zu machen, und das haben sie, wenn die info von mib richtig ist, ja mehr als erreicht ;)
wie ich am anfang schon sagte, sie werden mit dem rummel mehr verdienen als wenn sie 3 jahre lang hart arbeiten würden. ich gönns ihnen.

messi

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 16:53

Zitat von »bubumeister«

@ mib: du findest 100.000 € wenig für einen musiker :o

es gibt zig tausende musiker die jeden tag proben und froh sind wenn sie überhaupt etwas für ihre auftritte bekommen !

abgesehen davon sollte man die jungs nicht als musiker betrachten. die oma aus dem maschendrahtzaun song würde ich auch nicht als musikerin bezeichnen. es geht hier um comedy.



naja... ok... klar... aber sobald man en plattenvertrag hat sollte man eigentlich recht große gewinne verbuchen können... aber deren zeit ist ja auch befristet...

mir ists wurscht... ist eh ned meine Musikrichtung... und wenns der Markt kauft.... kk... mir auch gleich...


eulB_nI_naM

EDIT: aufem radiostream wo man mich ab und an mal funken hört werd ich die jungs trozdem Boykottieren...
;D
A sinking ship is still a ship!

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 18:32

Zitat von »eulB_nI_naM«

EDIT: aufem radiostream wo man mich ab und an mal funken hört werd ich die jungs trozdem Boykottieren...
;D


hoffe ich doch sonst .kickmod
;D

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 19:36

vor kurzem gab es auf Spiegel.de einen bericht zum tokyo hotel-hype.

da wurden deals mit jugendzeitschriften gemacht, die der plattenfirma ihren hype garantieren und gleichzeitig die auflagen der zeitungen in die höhe schnellen lassen, solange sie brav weiter darüber berichten.
der erste song durfte natürlich nicht schrei sein, obwohl das die gruppe wünschte. wäre aber noch zu hart für die mädels gewesen, balladen verkaufen sich da besser.
im großen und ganzen sind das also marionetten von großen geldhaien, waren sie von anfang an.

mir ists also lieber, dass die drei ohne große maschinerie, die von musikindustriellen (die ironie steckt schon im wort) angekurbelt wurde, einen soliden bekanntheitsgrad erreichen konnten.
schade dabei ist, dass sie dann eben ein bisschen später zu marionetten werden =) sind halt - muss man klar eingestehen - ein bisschen zu doof

hab weder sonnenlischt gehört, noch mir mehr als zwei minuten tokyo hotel angetan, von daher möchte ich dann keinem talentfreiheit unterstellen. hmm vllt der sonnenlischt truppe schon eher, die windelrocker haben ja noch bisschen zeit an der gitarre zu üben (nur zu schade dass sich für die schon lange keiner mehr interessieren wird bis sie denn an ihren instrumenten was ordentliches zustande bringen)


im großen und ganzen: die gruppen sind mir an sich egal, auch ihre produkte (nicht zu verwechseln mit musik), aber wie gezielt die plattenindustrie darauf hinarbeitet letztendlich kleinen kindern mit zusammengewurstetem schund das geld abzunehmen und die band an sich als wegwerfprodukt kalkuliert (man wird ja nicht jünger, aber das junge publikum stirbt erst langsam aus) finde ich pervers, da beginnt die kulturelle verwahrlosung doch gleich viel früher und großflächiger
erspart uns das in zukunft eigentlich amerikanische importartikel wenn wir anscheinend die produktion im inland hochfahren?

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 21:39

Der Song ist gut (echt!).
Ist auch jeden Fall ohrwurmtauglich!
Der Slang von den Jungs ist einfach nur göttlich ;D ;D ;D

Wenn die das noch ein bisschen mit den Singen hinbekommen, wer weiß, was aus denen wird...
Signatur out of date...

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 21:45

Zitat von »Manwe«


das die käufer scheinbar nichts mehr von qualität halten, sonder nur den größten scheiss kaufen..

wie sagt man so schön: "scheisse schmeckt gut, millionen von fliegen können nicht irren" ;D ;D

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 21:57

Zitat von »Chrizzz«

Der Song ist gut (echt!).
Ist auch jeden Fall ohrwurmtauglich!
Der Slang von den Jungs ist einfach nur göttlich ;D ;D ;D

Wenn die das noch ein bisschen mit den Singen hinbekommen, wer weiß, was aus denen wird...

das meinst du jetz ernst?
also ich freß einen besen wenn sich in einem jahr noch irgendwer für die interessiert. ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 22:42

ich hoffe die sind schneller wieder weg wie unsere "superstars"
ich geb denen maximal eine maxi cd ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 22:42

Zitat von »Chrizzz«


Wenn die das noch ein bisschen mit den Singen hinbekommen, wer weiß, was aus denen wird...

...das währe ihr ende !

ich verinfache mal was ich versucht habe zu sagen.

es geht nicht um musik sondern um unterhaltung.

der markt dafür ist da also spricht nichts dagegen es zu vermarkten. es schadet schliesslich keinem.

wenn es darum geht ernsthafte musik zu produzieren bin ich auch der meinung das es traurig ist wie es um die nachfrage in deutschland bestellt ist. tokio hotel ist dafür das beste beispiel. (um noch einmal auf den einwand von crimson einzugehen)

allerdings kann man da einen postivien trend sehen. z.B. werden auf grossen kommerziellen radiosendern in letzter zeit underground und newcomer bands gespielt.

wenn ich davon spreche das ich sie unsympatisch finde meine ich natürlich das bild dassie in videos und tv auftritten hinterlaassen. (ede stoiber ist auch gegen drogen und gewalt)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 23:29

Zitat von »messi@planung«

blabla.. keiner kann mir erzählen, dass ich dazu gewzungen werde was zu kaufen.. und da kann das marketing noch so genial sein. ich kaufe etwas, was ich kaufen will und nicht was ich kaufen muss.

Wenn du es nicht kaufen gemacht wirst, dann ist das Marketing nicht gut genug oder du bist nicht die Zielgruppe.

Wenn man danach ginge, was die Kunden kaufen *wollen*, dann würde ein Hinweis auf die Produkte reichen und die potentiellen Kunden entscheiden den Rest. Der Witz ist aber beim Marketing, dass man den Kunden dazu bringt, etwas zu kaufen (zu wollen), dass er eigentlich gar nicht wirklich will/wollte/überhaupt braucht.

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Freitag, 17. März 2006, 23:45

Zitat von »Y0Gi«


Wenn du es nicht kaufen gemacht wirst, dann ist das Marketing nicht gut genug oder du bist nicht die Zielgruppe.

Wenn man danach ginge, was die Kunden kaufen *wollen*, dann würde ein Hinweis auf die Produkte reichen und die potentiellen Kunden entscheiden den Rest. Der Witz ist aber beim Marketing, dass man den Kunden dazu bringt, etwas zu kaufen (zu wollen), dass er eigentlich gar nicht wirklich will/wollte/überhaupt braucht.


Nicht nur: Manchmal muss man sein Produkt nur vorstellen bzw. dem Kunden beibringen, warum as Produkt besser ist als ein anderes, kaufen will der Kunde sowieso das oder das Konkurrenzprodukt :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Samstag, 18. März 2006, 01:26

Beobachtet euch mal wenn ihr einkaufen geht, was auf dem Einkaufszettel steht und was ihr noch "spontan" mitnehmt(oder auch was ihr eigentlich bei AC bestellen wolltet und was ihr noch alles mitbestellt ;D )...und dann sag nochmal wer dass man nicht gesteuert werden kann...

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Samstag, 18. März 2006, 02:22

das wird das gleiche wie mit dem kübelböck

nur hat er erkannt, dass er wirklich nicht singen kann.

die jungs sind da noch total überzeugt von sich.


sollen die jungs ruhig mal ein paar cd´s verkaufen, dann liegen sie wenigstens nicht dem staat zur last, sondern nur den ohren der armen bürger :D
[CENTER][/CENTER]

TobiasBC

unregistriert

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Samstag, 18. März 2006, 02:48

Zitat von »Dominic«

Beobachtet euch mal wenn ihr einkaufen geht, was auf dem Einkaufszettel steht und was ihr noch "spontan" mitnehmt(oder auch was ihr eigentlich bei AC bestellen wolltet und was ihr noch alles mitbestellt ;D )...und dann sag nochmal wer dass man nicht gesteuert werden kann...

also bei mir is das eher so dass ich immer weniger mitnehm als aufm Einkaufszettel steht weil ichs überseh ;D

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Samstag, 18. März 2006, 04:13

also ich weiß ja nicht wie einfach ihr gestrickt seid, aber ich lass mich durch so marketing gelaber und hype nicht dazu verleiten irgendwie bullshit zu kaufen...

ich seh das ziemlich trocken
wenn es niemanden gäbe, der sowas verlangt, dann würde sowas auch nicht vermarktet werden! also bin ich lieber "sauer" auf die leute die sowas wollen und nicht, auf die, die es verkaufen. die wollen ja schließlich nur geld verdienen....

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Samstag, 18. März 2006, 12:41

die werden ausgeweidet und fallengelassen. so wie immer...
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

kopf

Senior Member

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Montag, 20. März 2006, 14:14

Hat jetzt nicht soviel mit dem Thema zu tun, aber findet ihr nicht auch, dass die Typen ohne diese Tokio Hotel Frisuren besser aussahen? Also in ihrem legendären Video meine ich. Diese Modeopfer... ::)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: grup tekkan - meine meinung dazu

Montag, 20. März 2006, 15:45

Sieht die Tokio-Hotel-Frontfrau deswegen jetzt aus wie Marusha?