Du bist nicht angemeldet.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »]gX[@re@50«
gX[@re@50 link=board=4;num=1149199350;start=0#13 date=06/02/06 um 01:05:06]btw.: ich warte seit 1,5wochen auf ne anzeige und/oder post von nem anwalt, auch wegen ebay. angeblich habe ich nicht das geliefert was in der auktion stand.
Zitat von »SPN-MJ@ABI«
Also mach es doch einfach so:
- Erstkäufer das Geld für Versand schicken
- der soll die Austausch CPU zum Ebay Käufer schicken als Absender am besten dich einsetzen (mit Empfangsbestätigung)
- dann sagst du bei der Polizei aus das du ihm den Artikel ersetzt hast
P.S.: sieht für mich danach aus das die CPU nich bei Käufer lief und er das Ding jetzt loswerden will (so in etwa Fehlkauf)
@Chrizzz: Wenn er mehr bietet als wie das Ding wert ist = PECH. Dummheit muss bestraft werden, gab schon Leute bei Ebay die nen 15€ Gutschein für 20€ ersteigert haben ?!?
Meiner Meinung nach bist du im Recht. Du hast ihm ne CPU mit Garantie von Alternate verkauft, die ging nicht und wird ausgetauscht...das das nich von heut auf morgen geht is ja wohl klar. Das Geld kann er nicht zurückverlangen du hast ja deinen Vertragsteil mit Zusendung der Ware erfüllt.
jitmo
Senior Member
Kamelhoecker
unregistriert
jitmo
Senior Member
Zitat von »Jitmo«
btw: habe gerade nochmal in den emails von dem käufer rumgewühlt in der ich folgendes lesen musste "Ich will meine Ware habe oder den Betrag zurück ,so einfach ist das"
jitmo
Senior Member
Zitat von »Jitmo«
naja habe die cpu jetzt zu mir geordert und dem käufer geschreiben das er in den nächsten tagen ein paket versichert mit empfangsbestätigung erhällt und sich damit abfinden muss !
den
Senior Member
Zitat von »x-stars«
Die Sätze, die da immer folgen ala "Privatverkäufer - Eu-Recht - Gewährleistung - ..." beziehen sich aber immer nur auf die Folgezeit, wenn der Artikel nach zwei Tagen Benutzung kaputtgeht gibtrs keine Rücknahme, heßt aber nicht, ich verkauf jetzt lustig meine alten (defekten) Geräte bei Ebay.
-