• 13.07.2025, 01:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

sandra_bb23

Senior Member

Re: fragen zu star trek: enterprise

mardi 7 novembre 2006, 15:02

Definitiv keine Kopie! Nicht einmal äußerlich.

JoFreak

God

mardi 7 novembre 2006, 15:13

Citation de "Sandra"

Definitiv keine Kopie! Nicht einmal äußerlich.

naja, bei genauerer überlegung sind schon sehr viele ähnlichkeiten da...
beide sind die einzigen ihrer spezies auf dem schiff, beide versuchen gute laune und optimismus zu verbreiten und beide sind das lexikon über fremden rassen...

r1ppch3n

Moderator

mardi 7 novembre 2006, 15:27

phlox versucht nicht krampfhaft gute laune zu verbreiten er ist einfach nur krankhaft gut drauf! das is n riesiger unterschied
einfach n netter und lustiger typ der absolut keine scham kennt egal worum es geht und völlig trocken die besten gags ablässt (man merkt evtl dass er zu meinen lieblingscharakteren gehört ;))

neelix dagegen... oh mann, allein die stimme! dieser arschkriecher von einem miesen koch is einfach nur nervig, wer sich den ausgedacht hat gehört dafür geschlagen

keine ahnung wie man die beiden in einen topf schmeißen kann, so ähnlich sind sich nichma ihre masken...

maniac2k1

God

mardi 7 novembre 2006, 15:50

Citation de "r1ppch3n"

phlox versucht nicht krampfhaft gute laune zu verbreiten er ist einfach nur krankhaft gut drauf!

ach deshalb arbeitet der auf der Krankenstation  *zisch* ;D

Kann aber auch dadran liegen, dass er sich nicht mit seinen 5 (oder waren sogar 6?) Frauen rumprügeln muss und den Dienst als Urlaub sieht  ;D

Das einzig gute bei Neelix war seine Begleitung: Kess!
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r1ppch3n

Moderator

mardi 7 novembre 2006, 16:12

und ihr sexy stimmchen ;)

und phloxs familie... ähm ja... diverse frauen die alle noch weitre männer haben... ma wat andres ;D

iNFiNiTE

God

mardi 7 novembre 2006, 16:44

Citation de "r1ppch3n"

und phloxs familie... ähm ja... diverse frauen die alle noch weitre männer haben... ma wat andres ;D

na ripperl, das wär doch was für dich ;D

woodstock

God

mardi 7 novembre 2006, 17:18

Citation de "JoFreak"

und wieso kommt mir der doc in der serie so bekannt vor?
ich könnt schwören den in einer anderen Star Trek serie schonmal gesehen zu haben ???

Kannst ja mal schuen woher Du John Billingsley kennst....

Woodstock

Zettih

God

mardi 7 novembre 2006, 21:27

Citation

also wenn man anfängt bei startrek nach logik usw zu fragen dann rufe ich hiermit auf das buch zur dragonball physik zu schreiben.

Naja, bisweilen ist schon eine Logik dahinter - ob die mit unserem heutigen Physik-Verständnis zusammenpasst, ist eine andere Baustelle...

Zu dem Thema gibt's natürlich ein Buch: "Die Physik von Star Trek" von Lawrence M. Krauss aus dem Heyne Verlag. Mr. Krauss ist Professor für Physik und Astronomie und hat es auch geschafft, Stephen Hawking zu einem Vorwort des Buches zu nötigen.

Liest sich ganz untehaltsam, allzu ernst sollte man die Erläuterungen aber nicht nehmen.

Sir_Flauschi28

Senior Member

mardi 7 novembre 2006, 23:48

ich hab die keine komplette antwort auf die ursprüngliche frage gefunden, deswegen beantworte ich sie mal nach meinem wissen.

die schuldigen kann man beim zdf suchen. als ursprünglicher rechte inhabe haben sie damals die serie als kinderserie abgetan und auch versucht kindergerecht zu übersetzen. dabei ist dann warp zu sol geworden. die späteren rechteinhaber haben dann die bezeichnung warp übernommen.

render

God

mardi 7 novembre 2006, 23:50

Citation de "Sandra"

Definitiv keine Kopie!

okay okay, keine kopie ... ;)

aber ne ähnliche folie, wie zB auch tom (VOY) und trip (ENT), oder diana (TNG) und kes (VOY). die offensichtlichste "kopie" aber ist immer noch t'pol (ENT). na? welche figur diente als vorbild (und kommt mir jetzt nicht mit spock, jungs! ;D).

\\//.
render

ps:
das selbe "system" ist im übrigen auch für ganze spezies anwendbar: oder was bitteschön sind die kazon (VOY) wenn nicht halb-gare doofe ehrlose rückständige delta-quadrant-klingonen? 8)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

JoFreak

God

mardi 7 novembre 2006, 23:56

Citation de "Sir_Flauschi28"

ich hab die keine komplette antwort auf die ursprüngliche frage gefunden, deswegen beantworte ich sie mal nach meinem wissen.

die schuldigen kann man beim zdf suchen. als ursprünglicher rechte inhabe haben sie damals die serie als kinderserie abgetan und auch versucht kindergerecht zu übersetzen. dabei ist dann warp zu sol geworden. die späteren rechteinhaber haben dann die bezeichnung warp übernommen.

also hieß es im O-Ton auch in den OST schon warp?
wo bekomm ich jetzt die OST im O-Ton her? ;D

Sir_Flauschi28

Senior Member

mardi 7 novembre 2006, 23:56

die rolle hat die gleiche funktion wie nen vollbusiger borg auf der voy ^^

JoFreak

God

mercredi 8 novembre 2006, 00:06

hab da noch nen punkt:
warum stehen CD-Ständer mit jewel-cases auf archers "schreibtisch" ::) :P

Sir_Flauschi28

Senior Member

mercredi 8 novembre 2006, 00:30

was nur beweisst, dass sie ein medium verwenden, was die gleiche form hat.

JoFreak

God

mercredi 8 novembre 2006, 00:40

die grüne plexiglas scheibe die zefram cochrane im warp-ship hatte (steppenwolf - magic carpet ride) war doch viel zu dick und ausserdem im durchmesser kleiner als ne CD ::) ;D :P
ausserdem haben die doch diese bunten kärtchen wo sie ihre infos speichern, die wahren ja wohl nur zu faul sich ne andere tischdeko zu suchen :P

P.S.: das anfangs- und end-theme von ENT gehören zu den grausigsten die ich je gehört hab

kampfsau

God

mercredi 8 novembre 2006, 01:03

also zu der ferengi-sache...
als die viecher an bord der enterprise waren, war die crew KO
und keiner hat je erfahren was die sind
der name ferengi fiel NIE, das wussten nur die fans...

ich fand die ferengi-folge witzig, weil sie versucht haben "klassische" figuren einfließen zu lassen und trotzdem die continuity zu wahren... wie gesagt, schließlich wurde nie aufgedeckt, was das für viecher sind...
phantombild: "naja, klein und große ohren..." ::)
bis picard (immerhin mehrere generationen später) sind halt keine mehr aufgetaucht in menschennähe, also hat auch keiner mehr gewußt, wer/was die sind

die erklärung für die klingonen fand ich gut gelungen... da haben sie endlich die kurve gekratzt! ;)

die sache mit den borg allerdings war nur unnötig... aber bitte...

insgesamt fand ich die serie durchaus gelungen! auch wenn diese "temporal cold war" sache etwas... naja... war...

EDIT: und ich will das dragonball-physikbuch! das muß echt sein! ;D ;D ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Sir_Flauschi28

Senior Member

mercredi 8 novembre 2006, 01:22

wieso haben die tucker umgebracht die schweine?

JoFreak

God

mercredi 8 novembre 2006, 01:28

danke für den spoiler mit tucker ::)
und die ferengi wurden in ENT "1x13 dear doctor" schonmal erwähnt, wenn auch nicht beschrieben

Sir_Flauschi28

Senior Member

mercredi 8 novembre 2006, 01:44

wie weit sind sie denn?

ich könnte schwören, ich hab die schon auf deutsch gesehen.

JoFreak

God

mercredi 8 novembre 2006, 01:51

na, wie wohl aus meinem ersten post (dem der den thread erstellt hat) hervor geht grad am anfang
bzw: inzwischen "schon" episode 18 der ersten staffel