• 19.08.2025, 18:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Stefan_K.

Moderator

Re: Partnerschaft mit Club 3D

mardi 30 mai 2006, 12:49

Citation de "]gX[@re@50"

gX[@re@50 link=board=1;num=1148908881;start=15#19 date=05/30/06 um 10:45:16]ich hoffe die karten sind dann nicht so teuer wie die andere Karten

Du bist aber schon was länger hier, oder ? ;)

@re@50

Foren-Inventar

mardi 30 mai 2006, 12:53

Citation de "Stefan"

Du bist aber schon was länger hier, oder ? ;)

ok sry.

btw.: da ac ja nun club 3d karten verkauft dürfen wir dann keine anderen graka hersteller mehr nenen/empfehlen (in hardware z.b) [ernste frage]

Stephan

Administrator

mardi 30 mai 2006, 13:05

Doch dürft Ihr natürlich - damit haben wir kein Problem ;)

pharao

Moderator

mardi 30 mai 2006, 13:10

solange AC noch Kühler verkauft, die auch auf die Grakas anderer Hersteller passen (und mit dem Twinplex wird das wohl noch recht lange der Fall sein ;)) wäre das ja auch schön blöd.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Stefan_K.

Moderator

mardi 30 mai 2006, 13:11

Klar dürft Ihr das, nur nicht die Modelle mit Wakü ... die wurden auch schon immer gelöscht. ;-)

Max_Payne

God

mardi 30 mai 2006, 15:49

Sehr schöne Aktion habt ihr da gemacht, gefällt mir...
freu mich schon auf die ersten NVida Modelle..

weiter so AC !! :D

Gruß Max Payne

ronin7

Senior Member

mardi 30 mai 2006, 16:41

na endlich. nachdem club3d nur den kühler vertreibt dachte ich schon, das wäre wieder nix mit vormontierten grafix

D4F

Senior Member

mardi 30 mai 2006, 21:40

Wurd auch Zeit, dass es mit der Zusammenarbeit nun losgeht.

Glückwunsch @ AC
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

kite

Non enregistré

mardi 30 mai 2006, 23:00

und da sind doch glatt neue produkte dazugekommen *juhu*

bundespraesident

Full Member

jeudi 1 juin 2006, 09:18

Hallo,

klasse AC das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Da ich mir in der nächsten Zeit selber eine neue Grafikkarte kaufen möchte werde ich mit großer warscheinlichkeit zu einem eurer neuen Produkte greifen.

Also Daumen hoch für diese Coole Partnerschaft :)

Mit Freundlich Grüßen

Präsi

furrball

Full Member

jeudi 1 juin 2006, 10:52

Ich will ja nicht als Spalter wieder hier auftreten. Aber warum ist die Karte denn mit Kühler teuerer als ne Karte und nen Kühler einzeln.

Ok.....Es handelt sich nur um 17,14€, aber sagtet Ihr nicht das Ihr die Karten preiswert anbietetn wolltet.

Wenn mir jetzt noch einer erzählt das Sie den Kühler noch montieren müsstet frage ich aber im Gegenzug: Was ist mit den Kosten von den eingesparten Lüftkühler. Und der dürfte sicherlich auch ein paar Euros kosten.

Mein Fazit: Lieber AC! Bitte etwas realere Preise.

(Die Rechnung bezog sich auf die 7900 GTX)
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Stefan_K.

Moderator

jeudi 1 juin 2006, 11:39

Hi,

wieso sparen wir den Luftkühler ? Sollen diese danach bei ebay verkauft werden ? ;)
Sie Personalkosten sind ganz klar da. Außerdem bekommst Du obendrauf doch noch die Garantie.

Gruß

Stefan

melon

Senior Member

jeudi 1 juin 2006, 11:55

Ich grübel im Moment ob ich mir ein Crossfire-System aufbaue, dazu würde mir noch eine X1900XT Mastercard fehlen.

Bietet ihr Masterkarten in naher Zukunft an oder könnt sie auf Nachfrage liefern?
Ich denke mal das ihr nicht dazu berechtigt seid die Karten selbst (ohne Erlöschen der Garantie) umzubauen, oder anders ausgedrückt: ihr liefert die Kühler an Club 3d ?!

Den Preis finde ich übrigens absulut OK!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

furrball

Full Member

jeudi 1 juin 2006, 12:59

Citation de "Stefan"

Hi,

wieso sparen wir den Luftkühler ? Sollen diese danach bei ebay verkauft werden ?  ;)
Sie Personalkosten sind ganz klar da. Außerdem bekommst Du obendrauf doch noch die Garantie.

Gruß

Stefan

Karte mit Luftkühler = 459,91€
Karte mit Wasserkühler = 549,94€

Unterschied = 90,03€
Preis für Wasserkühler allein = 72,89€

Unterschied = 17,14€

So wenn ich mir jetzt ne Karte mit Luftkühler kaufe und diese auf Wasser umrüste spare ich also als ENDKUNDE 17,03€.

Und jetzt wollt Ihr mir doch nicht erzählen das Ihr eine Luftgekühlte Karte bekommt und diese dann mit nen Wasserkühler ausrüstet.

Ich denke mal Ihr werdet eine Karte blanko bekommen, also ohne Kühler.

Ergo müsste die Karte im Einkauf ja noch billiger sein weil ja kein Kühlsystem montiert ist.

Ich weiss zwar nicht was ein Luftkühler kostet aber die Produktionskosten dürften so bei 15-25€ liegen.

Wäre also ein Preisunterschied von 17,14€ + angenommende 15€ = 32,14€

Rechnet man jetzt das man das jemand 6 Karten in der Stunde umrüstet wären das 192,84€.

Guter Stundenlohn. Will auch!!

Ich hoffe nun das Ihr meine Verwunderung versteht warum die Karten teuerer verkauft werden..

Oder werden die Blankokarten an Euch teurer verkauft wegen der Garantieleistungen bei Wakusystem?

Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

@re@50

Foren-Inventar

jeudi 1 juin 2006, 13:01

Citation de "furrball"

Karte mit Luftkühler = 459,91€
Karte mit Wasserkühler = 549,94€

Unterschied = 90,03€
Preis für Wasserkühler allein = 72,89€

Unterschied = 17,14€

So wenn ich mir jetzt ne Karte mit Luftkühler kaufe und diese auf Wasser umrüste spare ich also als ENDKUNDE 17,03€.

Und jetzt wollt Ihr mir doch nicht erzählen das Ihr eine Luftgekühlte Karte bekommt und diese dann mit nen Wasserkühler ausrüstet.

Ergo müsste die Karte im Einkauf ja noch billiger sein weil ja kein Kühlsystem montiert ist.

Ich weiss zwar nicht was ein Luftkühler kostet aber die Produktionskosten dürften so bei 15-25€ liegen.

Wäre also ein Preisunterschied von 17,14€ + angenommende 15€ = 32,14€

Rechnet man jetzt das man das jemand 6 Karten in der Stunde umrüstet wären das 192,84€.

Ich hoffe nun das Ihr meine Verwunderung versteht warum die Karten teuerer verkauft werden..

Oder werden die Blankokarten an Euch teurer verkauft wegen der Garantieleistungen bei Wakusystem?

du sparst zwar die 17€ aber dann hast du keine garantie mehr auf die karte, und wenn du bei nem defekt die karte wider auf luftkühlung umrüstets und dann rekalmierst ist das betrug.

Camiro

Full Member

jeudi 1 juin 2006, 13:20

Citation de "furrball"

Karte mit Luftkühler = 459,91&#8364;
Karte mit Wasserkühler = 549,94&#8364;

Unterschied = 90,03&#8364;
Preis für Wasserkühler allein = 72,89&#8364;

Unterschied = 17,14&#8364;

So wenn ich mir jetzt ne Karte mit Luftkühler kaufe und diese auf Wasser umrüste spare ich also als ENDKUNDE 17,03&#8364;.

Ich weiss zwar nicht was ein Luftkühler kostet aber die Produktionskosten dürften so bei 15-25&#8364; liegen.

Wäre also ein Preisunterschied von 17,14&#8364; + angenommende 15&#8364; = 32,14&#8364;

Rechnet man jetzt das man das jemand 6 Karten in der Stunde umrüstet wären das 192,84&#8364;.

Ist doch ganz einfach. Wenn Du für 17,schlagmichtot Euro auf die Garantieansprüche für Karte verzichten möchtest, dann kauf den Kram einzeln.

Alle die den Service der Montage PLUS die kostenlose Dreingabe der vollen Garantie für das Endprodukt zu schätzen wissen, zahlen gerne 18,- Euro. Das ist spottbillig.

Gruß

Camiro, der gespannt auf die nächsten "meine Hardware ist durch/nach Montage kaputt, wer bezahlt mir das jetzt"-Threads wartet.

iNFiNiTE

God

jeudi 1 juin 2006, 13:20

sorry furrball, aber wenn dir das ganze keine 17 eier wert sind dann lass es eben >:( >:( ich finde die 17€ mehr als gerechtfertigt als arbeitslohn, und die garantie ist denke ich auch mal für viele mehr als 17 euro wert..

wenn du es zu teuer findest dann kauf dir halt die karte und kühler einzeln und gut ist, dann hast du deine ersparniss.

es gibt denke ich durchaus kunden, denen es mehr als 17€ wert ist, dass der kühler bereits montiert ist und dass man garantie erhält

edit: abgesehen davon glaube ich kaum, dass bei ac jemand steht, der jeden tag 6 karten pro stunde fertig montiert ::)

messi

Stephan

Administrator

jeudi 1 juin 2006, 13:39

Also: Wir bekommen die Karte natürlich mit Luftkühler. Alle Karten werden in China/Taiwan produziert - für alle Hersteller in einem Werk. Club 3D verkauft mehr als 1 Mio. Karten/Jahr und selbst dafür gibt es von Nvidia oder ATI keine Sonderlösungen bei der Kühlung. Also werden auch alle Karten mit Luftkühler an uns gesendet.

Die 17€ Aufpreis finde ich sogar sehr günstig. Denn dafür nehmen wir Euch das Risiko der Montage, demontieren und montieren den neuen Kühler und testen die fertige Karte.

Wenn bei uns eine von 20 Karten bei der Montage zerstört wird - was auch bei uns vorkommen kann - dann haben wir garnichts verdient sondern zugelegt.....

Stefan_K.

Moderator

jeudi 1 juin 2006, 13:40

Hi,

furball nimm mal z.B. den Alternate Preis, dann ist bei der Karte wo ich das durchgerechnet habe unser Angebot um 1 ganzen Euro teurer. Mit geizhals Billig-Lock-FürLau-Raushau-Angeboten brauchen wir nicht zu vergleichen. Und ja, wir bekommen die meines Wissens mit Lüfter und bauen die um.

Gruß

Stefan

furrball

Full Member

jeudi 1 juin 2006, 13:43

Citation de "taschenmesserL"

sorry furrball, aber wenn dir das ganze keine 17 eier wert sind dann lass es eben  >:( >:( ich finde die 17€ mehr als gerechtfertigt als arbeitslohn, und die garantie ist denke ich auch mal für viele mehr als 17 euro wert..

wenn du es zu teuer findest dann kauf dir halt die karte und kühler einzeln und gut ist, dann hast du deine ersparniss.

es gibt denke ich durchaus kunden, denen es mehr als 17€ wert ist, dass der kühler bereits montiert ist und dass man garantie erhält

edit: abgesehen davon glaube ich kaum, dass bei ac jemand steht, der jeden tag 6 karten pro stunde fertig montiert ::)

messi

17€ allein als Arbeitslohn....ok.....

Aber was ist mit den anderen Kosten......Ihr schreibt Ihr habt ein direkten Deal mit Club! Warum sind dann die Karten so teuer bei euch? Bei diversen Händlern gibs die Karte schon für locker 410-430€. Bei Euch die Luftgekühlte noch 460€.

Und dann sind es ja nicht nur 17-18€ sondern mehr die AC spart. Oder vergesst Ihr immer wieder den Luftkühler der NICHT von Club geliefert wird und damit warscheinlich weniger bezahlt.

Und nun zur Garantie. Ich darf auf Arbeit an Industrierechner rumschrauben und habe vom Hersteller dafür volle Garantieleistungen. Dies darf ich aber auch nur weil mein Arbeitgeber mich dafür bezahlt. Würde ich das Zuhause machen würde ich keinen Cent dafür bekommen weil ich eine Privatperson bin.

Ok...wehn es nervt wird jetzt mit Freude lesen das dies mein letzter Post zu diesen Thema ist. Ich persönlich finde die Idee Klasse mit Wakükühlern auszuliefern und damit volle Garantie zu gewähren. Aber zu diesen Preis? Sicher Ihr wollt auch was verdienen und das sollt Ihr auch. Und ein Preisaufschlag bei einer 450€ Karte von 30€ klingt auch nicht viel. Aber schlagt Ihr dasselbe bei den anderen Karten auch rauf????

Ok...Bitte nicht krumm nehmen wollte nur mal hinterfragen.