• 08.07.2025, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

fabelmann

God

Re: Polarisierte Brillengläser

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:00

Zitat von »Draco«

ICH würde mir nie freiwillig sone Monsterbrille aufsetzen. Understatement mag ich lieber.

Ich weiß ja nicht, was für ne Farbe deine aktuellen Gläser haben, aber bei meiner Oakley für den Sport ist da aufgrund der bunten Gläser auch nicht viel mir Understatement
:P ;D

Da hab dann die Wahl zwischen " Ganzkörper-Unisexbrille" oder wie in dem Fall der Oakley "Fliegenauge"

Eikman

Moderator

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:02

Zitat von »JBreibert«

Licht sind Teilchien(Photonen)

Da könnte dir jemand widersprechen :)

Draco

God

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:16

Das war ja keine Kritik an der Sonnenbrille vom messi :)

Wir können ja diesen Thread mal mißbrauchen und Bilder unserer sunglasses posten.
Mit folgendem Bild beantwortet sich auch die Frage nach der Glasfarbe meiner Brille:

Maui Jim, Titanium Elite (aktuell):

Oakley Square Wire 2.0 (Vorgänger, verkauft):

Dann habe ich noch eine Fossil Sonnenbrille, die ich wegen hier genannter Probleme (und auch wegen nicht gefallens) nicht trage, sowie zwei Billig-Brillen des Herstellers "Rebell" (eBay)

knooot

Senior Member

Re: Polarisierte Brillengläser| Sonnenbrillen

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:31

die square wire sitzt hat auch den weg auf meine nase gefunden, aller ding in schwarz und mit nicht original gläsern (sehstärke).

dann hab ich noch eine five 3.0

diesmal mit polarisierten original gläsern.
dass kann man sich aber auch nicht alle tage leisten. die orig. gläser mit sehstärke gehen richtig ins geld :(
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

FUNKMAN

God

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:06

Zitat von »messi«

12g auf der nase? i dont think so ;D

ray ban ftw ;) :P

Puck, die Stubenfliege...

;D ;D ;D :P ;) :-* *duckundwech* :-* ;) :P ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:34

Zitat von »Draco«

Wir können ja diesen Thread mal mißbrauchen und Bilder unserer sunglasses posten.

--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery2/m…g2_itemId=23096

Fielmann Kassengestell, sauschwer, stinknormales Glas mit 70% Tönung Braun, Sehstärke... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JBreibert

Full Member

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:06

Zitat von »Eike«

Da könnte dir jemand widersprechen :)

hallo,

Auf was willst du Anspielen?
Darauf das Licht auch eine Elektromagnetische Welle sein könnte?
bzw. beides?

Ich weiss es echt nicht bin kein Physiker das habe ich nur mal in der Schule gelernt.

Jürgen
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

CyberXY

God

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:24

das schöne ist, die Physiker wissen es auch nicht ;D

auch polarisierte gläser, ist mitunter recht lustig

cyberx17

God

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:24

Hab eine Oakley Monster Dog .. in dunkelgrün mit dunkelgrünen Optischen Gläsern .. (Blueblocker, innen entspiegelt)

Bin hochzufrieden :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:27

funki, du oller neidhammel :P

x-stars

God

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:20

Zitat von »JBreibert«

hallo,

Auf was willst du Anspielen?

Das du einfach Schwachfug gelabbert hast. Bissel scheint jja hängegengebliueben zu sein, aber das hast du gründlich vermischt.
Licht ist weder Welle noch Teilchen, sondern Quant (was eben nicht Teilchen/Energiepaket heißt, sonst würds man ja so nennen :P). Licht ist einfach etwas, was sich sowohl als Welle, als auch als Teilchen beschreiben lässt, beide Modelle sind in Grenzen anwendbar um das Licht zu beschreiben. Es ist aber weder das eine, noch das andere.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

deeptera

Senior Member

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:50

Meins:

Hab mir die Hauptsächlich zum Autofahren gekauft. Ich brauche zwar so keine Brille aber ich hab gemerkt, dass ich schon immer mit zugekniffenen Augen da saß, wenn noch nicht direkt Sonne war sondern nur das Tageslicht durch das Wetter so grell ist.

Hatte vorher auch mehrere "Billigbrillen" von 10 DM bis zur 50 Euro Neo-Brille - alles nur Mist. Trotz Brille noch geblendet, die Billiggläser "verzerren" regelrecht das Bild und irgendwann fangen die Dinger an sich zu zerlegen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

JBreibert

Full Member

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:49

Zitat von »Monkey«

Das du einfach Schwachfug gelabbert hast. Bissel scheint jja hängegengebliueben zu sein, aber das hast du gründlich vermischt.
Licht ist weder Welle noch Teilchen, sondern Quant (was eben nicht Teilchen/Energiepaket heißt, sonst würds man ja so nennen :P). Licht ist einfach etwas, was sich sowohl als Welle, als auch als Teilchen beschreiben lässt, beide Modelle sind in Grenzen anwendbar um das Licht zu beschreiben. Es ist aber weder das eine, noch das andere.

he das kann man auch netter formulieren.
Ich werde es meinen Prof. der im Kernforschungsinstitut in Wien
Arbeitet ausrichten, was er für bullshit (angeblich) Verzapft.

Auf meine Legasthenie nun auch noch herumzu trampeln finde ich schon ein wenig unverfroren.

Aber vielen dank ich hoffe dir gehts jetzt besser das du mal wieder jemanden fertig gemacht hast. Ich sage mal Danke und Ignore...

x-stars

God

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:03

Sag mal spinnst du? Verfolgungswahn?

Legasthenie ist meines Wissens eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lese-Rechtschreibfehler hab ich doch gar nicht bemängelt. Es ging rein um den Inhalt, und da hast du einiges Durchnandergeworfen - und ich bin sicher, dein Prof hat es auch nicht so gesagt, wie von dir geschrieben. Vielleicht meintest du es ja anders, aber das stand bei deinem Post nicht dabei, deswegen hab ich nur das verbessert, was du (falsch) gesagt hast. Und nein, das war nicht persönlich gemeint :P ;).

JBreibert

Full Member

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:47

Hallo

na dann ist ja ok...
Entschuldigung für diesen fiesen verdacht.
Aber mit Verfolgungswahn liegst du bei mir garnet so falsch um ehrlich zu sein. Also habe bitte nachsehen mit mir.

1.)was soll dieses "hängegengebliueben"?

2.)
Übrigens sind Photonen keine Quanten sondern eben Photonen die eine eigene Gattung der Elementarteilchien darstellen soweit ich weis. Ich studiere das zwar nicht. Trotzdem darf ich wohl mein wissen über solche dinge Teilen, oder? Wenn Ich jetzt aus wikipedia.org kopiert hätte dann währe es sicher förmlich korrekter gewesen aber, man will ja nicht kleinlich sein und auf details umher trampeln die niemanden hier weiter helfen schließlich wollte ich eigentlich nur schildern wieso man am laptop mit diesen Brillen nichts sieht unter bestimmten bedingungen.

schöne grüße
Jürgen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:59

Zitat von »deeptera«

Meins:

Ne Oakley? Welches Modell?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

x-stars

God

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:13

Na, mit "hängengeblieben" meinte ich "mal von gehört, das wichtigste gemerkt, und dann doch durchnander geworfen". Mein Hauptkritikpunkt an deiner ersten Aussage war/ist "Licht sind Teilchien(Photonen) mit Transversalwellen eigenschaft."
Licht ist eben kein Teilchen und Photon heißt nicht "Teilchen". Licht ist weder Teilchen, noch Welle, sondern ein Photon, weißt aber Eigenschaften von Welle und Teilchen auf und kann deshalb durch beide Modelle beschrieben werden. Mehr wollt ich gar nicht sagen und bei deinem 2) jetzt hast du wiederum recht und ich hatte mich ungenau ausgedrückt. Also alles Bestens :D.
ich geh nu Frustsaufen, Optikprüfung ist wegen einem dummen Hänger nur ne 2,0 geworden :'(

scott

God

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:21

Zitat von »Onkel«

Ne Oakley? Welches Modell?

Sieht nach der Whisker aus.

Ich hab die Square Wire 2.0. Auch hauptsächlich zum Auto fahren für Sport muss vllt noch was anderes her.

LeifTech

God

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:23

da hier soviele von oakley schwaermen.
haben die glaeser eigentlich lebenslange antikratz garantie oder sowas *G*

meine sieht naemlich aus wie sau nach jetzt 6 jahren oder sowas! oder was kostet nen satz neue glaeser?

scott

God

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:33

hi

neue Gläser sind erstaunlich billig glaube je nach Art ab 40€.

mfg Scott