• 21.06.2025, 02:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

35712

Senior Member

Re: 2. Kreislauf nötig/sinnvoll? Mosfets unter Was

Tuesday, February 28th 2006, 3:53pm

Ok ok, hast mich halbwegs überzeugt ::) ;D

Was meinst du nun? Macht es Sinn die CPU mit den Mainboard Spannungswandlern in einen Kreislauf zu stecken?

Hypercube

God

Tuesday, February 28th 2006, 5:58pm

Ich würd dir (bei der irrwitzigen anzahl an Radis *kopfschüttl*) bei deiner gewünschten Kombi das vorschlagen (weils einigermaßen wurst mit senf is) ::) :

1.KL: CPU, NB, SW's (wozu willst die eigentlich kühlen? kleb passive drauf, reicht doch)... 5 Radi's^^
2.KL: HDD's, Graka... 4 Radi's^^

So und jetz mal wie ichs vernünftig find:

1.KL: CPU, NB -> 360er APE
2.KL: HDD's, Graka -> 360er APE

Auf die Mosfets Zalman Passivkühler draufgeklebt und passt. Auf beide 360er je 3 Lüfter. Achja und keine Revoltec Lüfter, die rattern gelegentlich bei gewissen Drehzahlen (glaub mir, hab ich selbst 5 davon)... Empfehlung: NB SX1

Wo ich bin ist vorne.

35712

Senior Member

Tuesday, February 28th 2006, 7:05pm

Keine Revoltecs? Ich habe hier 4 Revoltecs die bei 5V absolut lautlos sind!

SX1? Davon hatte ich mir mal 12 Stück bestellt, die haben alle Schleifgeräusche gehabt.

9 Radis? Hui, wusste gar nicht dass man da soooo viele braucht. Danke für den Tip, werde sofort einkaufen gehen!

iNFiNiTE

God

Tuesday, February 28th 2006, 7:29pm

Quoted from "35712"

9 Radis? Hui, wusste gar nicht dass man da soooo viele braucht. Danke für den Tip, werde sofort einkaufen gehen!

Quoted from "35712"

- 9 120er großer Radi (also praktisch 3x 360er) aufs Dach mit 4 Revoltec Dark Blue @ 5V (klappt schon mit dem Öffnen, habe da gute Ideen)

vlt hab ich es ja auch falsch verstanden.. aber ich denke, dass 2 360er da mehr als ausreichen.. und selbst wenn du unbedingt 9 120er verbauen willst, wieso dann nicht 3 360er ?

messi

35712

Senior Member

Tuesday, February 28th 2006, 7:34pm

Achso, der 9x120er Radi ist ein Fremdherstellerprodukt, dessen Name hier sicherlich nicht gerne gesehen ist. Vergleichbar mit dem Monsterradi den AC auch anbietet. Und diesen einen riesen Radi tausche ich eben gegen zwei 360er - einfach nur, damit ich 2 Kreisläufe betreiben kann.

Hypercube

God

Tuesday, February 28th 2006, 7:42pm

Ein Detail das vielleicht hilfreich gewesen wäre ::)
In dem Falle sind nun 2 Kreisläufe ja gar nicht möglich^^
Wo ich bin ist vorne.