• 08.07.2025, 22:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

FRy

Senior Member

Re: PC über 2 wochen Urlaub anlassen ???

mardi 8 juillet 2003, 00:16

das emule alle 24h disconnectet is ja nicht schlimm.Der strom,wenn er sinnlos für nen paar tage verschwendet wird währe auch nicht so schlimm...

@Shelby: nen kurzschluss darf es nicht geben....

XeeD

God

mardi 8 juillet 2003, 00:18

Weisst du was:
Da du dir ja hier eh nix sagen lässt, frage ich mich doch wozu dieser Thread da ist :-/

Naja viel Spass mit deinem Rechner

( Ich setze 2€ auf 'Absturz' und 1€ auf Totalschaden)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Nacht-Elf

Non enregistré

mardi 8 juillet 2003, 00:19

ich wette mit 3€ für absturz

Shelby

Senior Member

mardi 8 juillet 2003, 00:20

Ich sage es gib nen kurzschluss, und was bringen dir zwei wochen, wenn der nach einem tag disconnectet???
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

FRy

Senior Member

mardi 8 juillet 2003, 00:21

Citation de "XeeD"

Weisst du was:
Da du dir ja hier eh nix sagen lässt, frage ich mich doch wozu dieser Thread da ist  :-/

Naja viel Spass mit deinem Rechner

( Ich setze 2€ auf 'Absturz' und 1€ auf Totalschaden)

okok habs eingesehn : [glow=red,2,300]Der PC bleibt im urlaub aus !![/glow]

steff79

God

mardi 8 juillet 2003, 00:22

Ich finde die Idee auch Idiotisch. Dann lass den Rechner halt jetzt 2 Wochen laufen und die 80gigs vollknacken und mach ihn während des Urlaubs aus. Denk auch mal an Deine Eltern... die kaufen Dir schon nen sündhaft teuren Rechner mit Wasserkühlung und dann bestraft Du sie mit einer hohen Stromrechnung... wirklich nett!

Aber da ich das von meinem Bruder kenne (16), wirst Du Dir eh nicht reinreden lassen und es machen... heul dann aber nachher nicht rum!

edit: naja, geht doch ;)

k-oz.last.hope

Junior Member

mardi 8 juillet 2003, 00:39

Also mal abgesehen von den hier dargestellten Szenarios glaube ich gelesen zu haben,das man nicht-SCSI(also wie hier IDE)-Platten nicht länger als 8 Stunden am Stück laufen sollte...ok ich lass meine auch immer so 2 bis 4 Tage an, aber 2 Wochen...nee das is meiner meinung nach zu viel!

In diesem Sinne

last.hope
[glow=lime,2,300]°//k-0Z////°[/glow] ::Status: Warten auf Geld für meine erste WaKü...habs satt neben ner Turbine zu schlafen...::

Peterle

Senior Member

mardi 8 juillet 2003, 00:39

Ich glaub nicht, dass was passiert, Rechner können zwei Wochen problemlos laufen, die Wahrscheinlichkeit dass was passiert ist eh gering, wie viele Leute haben 'n Server zu Hause? Ich zwei, der eine läuft seit zwei Jahren ohne Neustart (Natürlich Linux).

Es passiert selten was, vor allem MIT Wasserkühlung. Undicht wird's eh nicht (da knallt eher 'n Flieger auf dein Haus) und das die Eheim stehen bleibt glaub ich nicht, da würde ich mir eher Sorgen bei Lüftern machen und das zurecht!

Ob sich das ganze von den Stromkosten her lohnt weiß ich nicht, wenn du zig T€uros ausgibst nur um 'n paar Filme zu klauen, geh lieber in die Viedothek und hol dir die, die dich wirklich interessieren, in ordentlicher Qualität (DVD) und ohne Fehler, oder klau das Geld und Kauf dir die DVDs...

FRy

Senior Member

mardi 8 juillet 2003, 00:49

wieviel strom frist mein pc überhaupt ?? (kwh) mit nem 350 watt nt in 24h ::) ???

silverblue51

God

mardi 8 juillet 2003, 00:58

also weiss auch net was ihr alle habt, mein rechner läuft sehr häufig 2 bis 3 wochen durch (nein kein linux), klappt wunderbar allerdings nehm ich kein emule.....
undicht war auch noch nie was.
aber gut......
wenn emule echt so oft abkackt isses ziemlich sinnlos das laufen zu lassen. (emule is eh "böhse" und kacke)  ;) ;)

;D

€: an die hacker geschichte glaub ich auch net, wozu gibts ne firewall?! so schlimm isses nu auch noch net wieder im inet...wer interessiert sich denn für privat rechner?

Metzler

Senior Member

mardi 8 juillet 2003, 01:00

Citation de "k-oz.last.hope"

Also mal abgesehen von den hier dargestellten Szenarios glaube ich gelesen zu haben,das man nicht-SCSI(also wie hier IDE)-Platten nicht länger als 8 Stunden am Stück laufen sollte...ok ich lass meine auch immer so 2 bis 4 Tage an, aber 2 Wochen...nee das is meiner meinung nach zu viel!

In diesem Sinne

last.hope

sry aber das ist quatsch. das war damals bei platten so aber heutzutage ist das net mehr so.
wenn es noch so wäre hätte ich bestimmt schon 100e platten verheizt. siehe hier
edit: und diese 23tage atm sind noch wenig für den betrieb dieses rechners. ;)
also und da ist nix von wegen scsi drin.

für platten ist es sogar besser andauernd an zu sein. ein crash entsteht sogar schneller durch ne kurze überspannung beim starten. wenn die bauteile noch kalt sind z.b ist ihr widerstand auch ganz anderst als im warmen zustand.
also glaub mirs.
platten sind für nen dauerbetrieb gedacht.

dein kommentar war damals richtig aber nicht mehr heute  ;)

woodstock

God

mardi 8 juillet 2003, 01:01

Citation de "XeeD"

Trotzdem eine dumme Idee. Emule Hält NIE UND NIMMER 2 Wochen durch. Nach 1-2 Tagen ists aus, es crasht und die restlichen 12 Tage sind reine Stronverschwendung

Nein!
Meine Kiste lief anfang des Jahres 6 Wochen ohne daß ich da war, emule hat prima durchgehalten meine freundin ist nur alle 2 Wochen mal vorbei und hat die Daten von der eselplatte auf die großen Datenplatten verschoben.

Mal so nebenbei: Es ist völlig Latte ob Ihr den Rechner 3 Stunden laufen lasst und in die Uni/Schule/Arbeit geht oder ob ihr 3 Monate Urlaub macht und die Kiste läuft. Wenn er brennt dann brennt er und das kann auch schon nach 20 Minuten passieren. Wenn man nicht daneben steht ist eh zu spät...
Außerdem wünsch ich euch lieber nen brennenden PC wenn ihr nicht da seid als eine Kiste die abraucht wenn ihr grad in der Bude pennt, das bekommt ihr nämlich nicht mit, es gibt ne böse Rauchvergiftung und ihr geht schlimmstenfalls hops (ich glaube die wenigsten haben nen Rauchmelder im Zimmer). Ne abgebrannte Bude zahlt die Versicherung.

Woodstock

edit: Mir kann nämlich keiner hier erzählen er würd den rechener nur anmachen wenn er danebensitzt...

k-oz.last.hope

Junior Member

mardi 8 juillet 2003, 01:06

@Metzler: Sicher? Auch IDE und ned SCSI? Gut ich lerne gerne was dazu!
Wenn das so is wie du es sagst kann ich ja beruhigt sein!
HM...Klasse...nur nützt mir das doch ned wirklich was mein unglaublich toller WLAN-Router schmiert im abstand von 1-2 Tagen immer ab dann heist es Neustart (Router UND Rechner, ka warum auch der Rechner)...

In diesem Sinne

last.hope
[glow=lime,2,300]°//k-0Z////°[/glow] ::Status: Warten auf Geld für meine erste WaKü...habs satt neben ner Turbine zu schlafen...::

k-oz.last.hope

Junior Member

mardi 8 juillet 2003, 01:09

@ Woodstock: Ich hab einen Rauchmelder im Zimmer ;D...sogar zwei! Einen überm Rechner und einen so in der mitte des Zimmers zumliegen *g*

edit: obligatorischen abspann vergessen!
In diesem Sinne

last.hope

DAP

God

mardi 8 juillet 2003, 01:20

In diesem Sinne

last.hope

also meine 60er maxtor und 30er ibm (beide ide) laufen seit ca. 2 jahren fast ohne unterbrechung (von gelegentlichen restarts oder basteleien am rechner mal abgesehen) und ich hab keine probs damit ;)

Metzler

Senior Member

mardi 8 juillet 2003, 01:22

@Metzler: Sicher? Auch IDE und ned SCSI? Gut ich lerne gerne was dazu!
Wenn das so is wie du es sagst kann ich ja beruhigt sein!
HM...Klasse...nur nützt mir das doch ned wirklich was mein unglaublich toller WLAN-Router schmiert im abstand von 1-2 Tagen immer ab dann heist es Neustart (Router UND Rechner, ka warum auch der Rechner)...

In diesem Sinne

last.hope

ja ganz sicher ;) mein rechner (an dem ich gerade sitze) läuft seit mai(einbau der wakü) jetzt ununterbrochen. bis auf einige neustarts wegen updates usw. und die platte machen keine probs. mein vorheriger rechner war das gleiche. der lief 2 jahre 24/7 und die platte benutz ich nun in meinem firewire case ;D

wegen deinem router/rechner neustart. startest den rechner neu weil der rechner den router net mehr erkennt? bzw der rechner net mehr erkennt das ne i net verbindung da is? wenn ja dann geh mal nach dem routerneustart in den kommandozeilen... start->ausführen->cmd und gib dort ipconfig -release und danach ipconfig -renew
dann sollte es normalerweise wieder funtzen ;)

r1ppch3n

Moderator

mardi 8 juillet 2003, 01:27

also mein rechner läuft auch monatelang durch und macht nie mucken, dennoch würd ichs mer zweimal überlegen bevor ich die kiste zwei wochen lang sich selbst überlasse ::)

@metzler
glaubs oder lasset bleiben aber in den datenblättern einiger neuerer hds steht tatsächlich dass die nur 8h am tag laufen sollen (spontan fallen mer da zb n paar ibms ein...)
ide platten sind für gewöhnlich NICHT für den dauerbetrieb geeignet, ihre lebensdauer verkürzt sich dadurch deutlich...

TrOuble

God

mardi 8 juillet 2003, 01:42

Ich weiß zufällig 100% das einige (bzw eine bestimmte) IBM Platte für 8 Stunden ausgelegt is... woher? Ich hab ma im Inet Cafe gejobbt und da sind uns 3 80 GB Platten von IBM Hops gegangen ... ok wir haben alle ersetzt bekommen (waren in Dell rechnern Verbaut) aber trotzdem isses kein zufall das genau diese Platten, die für 8 Stunden Betrieb ausgelegt waren kaputt gegangen sind ...

k-oz.last.hope

Junior Member

mardi 8 juillet 2003, 01:53

Hi!

@Metzler: Danke werde ich beim nächsten mal ausprobieren! Dürfte bald wieder soweit sein... >:(
@Trouble: Welche Platten genau?Hab nämlich auch IBM 80GB's in meinem Rechner und hoffe jetzt,das ich glück hab! :-/ (evtl. KN)

In diesem Sinne

last.hope

Martin666

God

mardi 8 juillet 2003, 02:28

Wenn damit die DTLA-platten gemeint sind, kann man diesen 8h-timer afaik per Firmware-update ausbauen...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC