• 25.06.2025, 20:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

powerslide

Unregistered

Re: Feriensiedlung vernetzen

Thursday, September 15th 2005, 9:53am

gibt von sun tolle node-lösungen

Minusch@Linux

Unregistered

Thursday, September 15th 2005, 9:56am

Quoted from "powerslide"

gibt von sun tolle node-lösungen

JA, die habe ich auch schon gesehen. Der Thin-Client gefällt mir besonders gut.

Dino

Administrator

Thursday, September 15th 2005, 10:30am

Hi

Weil ich einige Sachen gar nicht witzig fande, verteile ich mal 3 "beknackt" Punkte an:

Eike, Yogi und notgnixeL.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

iNFiNiTE

God

Thursday, September 15th 2005, 1:38pm

@chewy

haste in deinen installationslogbüchern was gefunden ? ;D

messi

Max_Payne

God

Thursday, September 15th 2005, 4:42pm

Also ich würde dir/ihr ;) empfehlen erstmal einen Lageplan der Häuser zu besorgen, damit wir wissen wie weit die Häuser auseinander sind oder ob etwas im Weg is (Bäume, andere Häuser etc.).

Dann würde ich einen richtigen Router empfehlen (z.B. IP-Cop, oder ein einfaches Linux mit extra Tools) damit die Mac-Adressen extra freigeschaltet werden können, damit keiner in WLan surft der es nicht soll..natürlich auch WEP/WPA etc. aber MAC-Filterung halte ich für mindestens genauso wichtig...

Wenn du jetzt wie du bereits sagtest in jeden Bungalow einen Client fest installieren willst is das schonmal ne echte Hilfe...

Wie schauts aus soll es eine Teils selfmade Lösung werden oder soll einfach alles gekauft werden auch wenn dann das Doppelte kostet...

Gruß Max Payne der ein 2KM W-Lan am laufen hat...

Y0Gi

God

Thursday, September 15th 2005, 11:20pm

solche dinger von sun kenne ich auch, die sind höchst praktisch. man kann sich (je nach modell) sogar mit einer chipkarte anmelden. wenn man die rauszieht, ist man abgemeldet, aber seine session kann man auch an jedem anderen terminal wieder aufnehmen.

Chewy

Moderator

Friday, September 16th 2005, 10:26am

Quoted from "Minusch"

JA, die habe ich auch schon gesehen. Der Thin-Client gefällt mir besonders gut.

jo, die dinger sind toll.... bis zum update. ähnlich wie citrix metaframes hast du unter umständen echte probleme am hals wenns um hp-drucker geht oder spezielle dlls für dienste.

hatte letztes jahr eine installation bei einem großen flugzeugbauer mit 300 metaframes von denen dank unterschiedlichlicher firmware über 30 nicht mit allen benötigten diensten und dlls zusammenarbeiten wollten.

ende des jahres werden wir ne update-aktion dort machen und ich erinnere mich gut an den letzten einsatz dieser art... ::)

HP thin clients = sehr bescheidene Erfahrung. Die Dinger sind in juristischen Kanzleien sehr beliebt weils halt so schön aussieht. Wenns allerdings nicht die abgerauchte HDD war, dann ist das NT durchgebrannt oder die CPU am Board verbrutzelt.... gegen die großzügige Garantie von HP kann ich nichts sagen, die haben immer alles anstandslos ausgetauscht. Nur dauerte das eben seine Zeit und hielt auch nur 12 Monate....