• 22.08.2025, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Anisachse

God

Re: nochmal Codecs

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:14

hab schon ne antwort von dino. und es wird wahrscheinlich was am nächsten video geändert. was genau das sein wird kA, sagt er nicht.

naja ich hoffe er denkt auch an die linux/mac user und nicht winxp user

(das soll eigentlich nicht in eine diskussion m$ vs opensource ausarten)

Y0Gi

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 03:02

Zitat von »messi@abi«

die meisten pcs haben nunmal ein windows drauf, ganz oft ist es zudem noch das xp, wo man diese wm9 encodierten videos ohne probleme abspielen kann.. für alle anderen systeme muss man sich erst den codec (win) oder nen player nebst codec (mac, linux ?!) runterladen.. das ist aber bei divx/xvid genauso, hier muss jeder den codec herunterladen, auch besitzer von win xp, welches im direkten vergleich ein nachteil ggü. dem wm9 codec ist. (natürlich liegt das daran, dass ms den wm9 codec von haus aus mitinstalliert, aber das ist nicht bestandteil der diskussion, geht ja nicht darum, warum auf xp der wm9 codec standartmässig installiert ist, sondern wieso ac ihn nutzt ;))

das ist insofern für mich überraschend, als dass mir noch kein windows untergekommen ist, dass wmv9 von haus aus mitgebracht hat - auch noch kein win xp mit sp1. soviel also zu der verbreitung von wmv9.

hurra

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 03:06

Ich wollte nur mal sagen, dass die meisten wmvs auch unter Linux laufen.

Trotzdem bin ich für Xvid bzw DivX.

Und wenn ich DivX-Videos unter Linux erstelle hab ich auch kein Wasserzeichen drin ;)

CU Hurra

iNFiNiTE

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 15:49

Zitat von »Y0Gi«

das ist insofern für mich überraschend, als dass mir noch kein windows untergekommen ist, dass wmv9 von haus aus mitgebracht hat - auch noch kein win xp mit sp1. soviel also zu der verbreitung von wmv9.

mmhm.. ist das nicht so ? also ich kann wmv9 videos sehen und ich habe den vcm nicht installiert.. dachte dass ist bei allen xp systemen so.

messi

Y0Gi

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:30

ich musste ihn erst installieren ::)

wie es bei 2003 und longhorn aussieht/sehen wird, weiß ich nicht. aber bis auf (wenn) 2003 unterstützt damit kein aktuelles windows (vllt ein xp mit sp2, wenn es das zusammen gibt) wmv9 von haus aus. 1:0, mein lieber ;)

Anisachse

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:27

Zitat von »messi@abi«

mmhm.. ist das nicht so ? also ich kann wmv9 videos sehen und ich habe den vcm nicht installiert.. dachte dass ist bei allen xp systemen so.

messi

haste ne firewall drauf? oder nutzt du die windows firewall? wenn du die benutzt brauchste dich auch nicht wundern das du den codec "hattest" dann hat der wmp den runtergeladen ohne das du das gemerkt hast ;)

iNFiNiTE

God

Montag, 27. Juni 2005, 00:43

Zitat von »Y0Gi«

ich musste ihn erst installieren ::)

wie es bei 2003 und longhorn aussieht/sehen wird, weiß ich nicht. aber bis auf (wenn) 2003 unterstützt damit kein aktuelles windows (vllt ein xp mit sp2, wenn es das zusammen gibt) wmv9 von haus aus. 1:0, mein lieber ;)

1:1 wenn man die VCM sache berücksichtigt ;D

naja gut, dann steht wm9 auf der gleichen stufe mit divx/xvid.

@anisachse.. nein ^^ die windows firewall ist das erste, was ich deaktiviere, wenn ich win installe, und dem wmp treibe ich das automatische verbinden auch immer sofort aus, daran kanns ned liegen. naja is auch latten