Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »messi@abi«
die meisten pcs haben nunmal ein windows drauf, ganz oft ist es zudem noch das xp, wo man diese wm9 encodierten videos ohne probleme abspielen kann.. für alle anderen systeme muss man sich erst den codec (win) oder nen player nebst codec (mac, linux ?!) runterladen.. das ist aber bei divx/xvid genauso, hier muss jeder den codec herunterladen, auch besitzer von win xp, welches im direkten vergleich ein nachteil ggü. dem wm9 codec ist. (natürlich liegt das daran, dass ms den wm9 codec von haus aus mitinstalliert, aber das ist nicht bestandteil der diskussion, geht ja nicht darum, warum auf xp der wm9 codec standartmässig installiert ist, sondern wieso ac ihn nutzt)
Zitat von »Y0Gi«
das ist insofern für mich überraschend, als dass mir noch kein windows untergekommen ist, dass wmv9 von haus aus mitgebracht hat - auch noch kein win xp mit sp1. soviel also zu der verbreitung von wmv9.
Zitat von »messi@abi«
mmhm.. ist das nicht so ? also ich kann wmv9 videos sehen und ich habe den vcm nicht installiert.. dachte dass ist bei allen xp systemen so.
messi
Zitat von »Y0Gi«
ich musste ihn erst installieren :
wie es bei 2003 und longhorn aussieht/sehen wird, weiß ich nicht. aber bis auf (wenn) 2003 unterstützt damit kein aktuelles windows (vllt ein xp mit sp2, wenn es das zusammen gibt) wmv9 von haus aus. 1:0, mein lieber![]()
-