• 16.07.2025, 22:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

iNFiNiTE

God

Re: lampcon - Tagebuch *neues update & pix S.1

Thursday, December 23rd 2004, 2:31pm

so da ja jetz ferien sind hab ich mal n bissi weitergewerkelt...

das geschliffene plexiglas..

.. und fertig lackiert:

so dann folgendes szenario:
man nehme einen garten..

..ein podest..

..lege das herz drauf und fertig ist die lackier arbeitsumgebung ;D

nach dem sprühen sieht es nun so aus und muss trocknen:

wegen der schlechten bilder tut mir wirklich leid, ich versteh nicht wieso die so shclecht sind.. normalerweise sind die um klassen besser :-/ naja mal in die einstellungen schauen.

messi

mox

Full Member

Re: lampcon - Tagebuch *update S.2 | pix S.1/

Thursday, December 23rd 2004, 3:15pm

wegen den schlechten Bildern:
hast wohl die Blende ein bischen zu lang öffnen lassen,
an was anderem kanns wohl nicht liegen, denn die sind ja von Helligkeit und so nicht schlecht, nur halt verwackelt ;D

zum Herz:
sieht echt gut aus, als Geschenk ist das ja garnicht schlecht, sowas werd ich vielleicht auch mal verschenken :)
Hast du das Teil wirklich ROSA lackiert? hätte ein schönes sattes dunkles Rot nicht viel besser gepasst?

mfg mox
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

iNFiNiTE

God

Thursday, December 23rd 2004, 3:21pm

Quoted from "mox"

sieht echt gut aus, als Geschenk ist das ja garnicht schlecht, sowas werd ich vielleicht auch mal verschenken :)
Hast du das Teil wirklich ROSA lackiert? hätte ein schönes sattes dunkles Rot nicht viel besser gepasst?

ja es ist rosa... meine idee war auch es rot zu lackieren, aus deinen genannten gründen, das problem ist aber, dass uv-aktive rote farbe unter uv licht ORANGE leuchtet... und rosa in etwa wie ein helles rot. von daher fiel die wahl auf rosa.

messi

mox

Full Member

Thursday, December 23rd 2004, 3:24pm

achso, hatte nicht gesehen, dass es UV-aktive Farbe ist,
dann versteh ich das, aber es gibt, z.B. bei www.pc-icebox.de
einen UV-roten Lack, der wirklich rot ist, der leuchtet dann unter UV-Licht rot/orange, geht so ins Feuerrot.

aber wenn das rosa dann rot leuchtet, dann ists ja gut :D
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

iNFiNiTE

God

Saturday, December 25th 2004, 1:52pm

hi leiutz, ich melde mich mit einer frage:

der lack auf dem lackierten plexi ist nach 3 tagen immer noch nicht wirklich hart... wie krieg ich den jetz hart (im moment ist der eher weich) ? in die garage stellen ? oder auf nen heizkörper ??? ich hab ka :-/

zum aktuellen projekt stand: mdf herz wurde 2x gespritzspatchelt, dann ausgehärtet und grade eben mit der 2ten schicht uv-orange lack versehen. bilder folgen heute noch

frohe weihnachten,
messi

r1ppch3n

Moderator

Saturday, December 25th 2004, 1:56pm

ich glaub da sollt sich wirklich ma jmd n stativ kaufen... oder jemand knippsen lassen der ne etwas ruhigere hand hat :-X ;D ;)

und was den lack angeht: wärme beschleunigt das mit dem aushäerten doch sehr
alternativ hättest auch einfach vernünftig lacken können, also in vielen hauchdünnen schichten anstatt einfach draufzuhalten bis die dose leer is ;)

iNFiNiTE

God

Saturday, December 25th 2004, 5:13pm

Quoted from "r1ppch3n"

ich glaub da sollt sich wirklich ma jmd n stativ kaufen... oder jemand knippsen lassen der ne etwas ruhigere hand hat :-X ;D ;)

blubb blubb... das liegt an der cam ! ich hab (hatte) das vorgänger modell und damit waren die bilder immer recht ordentlich (siehe SIG)...

Quoted from "r1ppch3n"

und was den lack angeht: wärme beschleunigt das mit dem aushäerten doch sehr
alternativ hättest auch einfach vernünftig lacken können, also in vielen hauchdünnen schichten anstatt einfach draufzuhalten bis die dose leer is ;)

grml ich weiß ich weiß.. war aber keine sprühdose, sondern zum streichen.. das is irgendwie ned so mein fall. naja dementsprechend sieht es jetz aus :-X pech, man(n) kann eben nicht perfekt sein ;)

messi

r1ppch3n

Moderator

Saturday, December 25th 2004, 5:19pm

also die pics sind eindeutig verwackelt, da kann die cam auch ned viel für
kannst ja noch n bisi mit üben, mei ersten pics sahn auch ned besser aus ;D

btw: das mit dem lack war aus erfahrung gesprochen... :-X ;)

steff79

God

Sunday, December 26th 2004, 1:18am

hat sich denn deine Freundin über die Lampe gefreut?

iNFiNiTE

God

Sunday, December 26th 2004, 1:47am

kriegt sie erst dienstag - da hat sie geburtstag.. wollte es lieber "vernünftig" (scheiss plexi herz :() zuende bringen...

iNFiNiTE

God

Monday, December 27th 2004, 7:39pm

soo, nach fertig stellung des ganzen und einigen testen hier die bilder der finalen version:
"kellerlicht" / lampe ist aus

"kellerlicht" / lampe an

licht aus / lampe an

muss gleich dazu sagen, dass ich mit dem plexi herz ned zufrieden bin, das is richtig schlecht lackiert, naja selbst schuld, hätte es eben in mehr als 3 schichten lackieren sollen :-X

desweiteren sieht die lampe in echt ganz anders aus, vorallem dann wenn es dunkel ist und die lampe an ist..
dieser weiße fleck in der mitte ist nicht zusehen, ebensowenig wie das schwarze ende des herzes ganz unten, liegt wohl an der cam ( mit der ich immer noch ned zurecht komm *gr*)

abgesehen vom plexi herz bin ich aber sonst eigentlich recht zufrieden ;)

so long,
messi

Patrickclouds

God

Re: lampcon - Tagebuch *finalupdate S.3 | pix

Monday, December 27th 2004, 8:05pm

schön geworden
nur hätte ich für das stromkabel ein loch gebort und das so nach hinten geführt, dass man es nicht von vorne sieht.
und dann noch ein paar abstandhalter an der rückseite dran gemacht.
kannst das ja noch nachträglich perfektionieren
[CENTER][/CENTER]

iNFiNiTE

God

Monday, December 27th 2004, 8:55pm

Quoted from "Patrickclouds"

schön geworden
nur hätte ich für das stromkabel ein loch gebort und das so nach hinten geführt, dass man es nicht von vorne sieht.
und dann noch ein paar abstandhalter an der rückseite dran gemacht.
kannst das ja noch nachträglich perfektionieren

das mit der kabelführung ist wirklich mal ne idee, hätte ich selbst drauf kommen müssen.... die abstandhalter sind bereits gegeben, die drei schrauben sind hinten durch 6mm dicke muttern befestigt.

messi

karahara

God

Monday, December 27th 2004, 9:12pm

Die ungleichmäßige Lackierung gibts als gewollt an, um einen "wolkigen, losgelösten" Charakter der Form zu erzielen. ;)

r1ppch3n

Moderator

Monday, December 27th 2004, 9:14pm

it's not a bug, it's a feature
musst es nur richtig verkaufen können
;D ;)