Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »das«
Zitieren ja, aber dran halten nein? :![]()
powerslide
unregistriert
Zitat von »Draco«
Da kann man sich drüber streiten.
Ich hab als Zivi deutlich mehr fürs Leben gelernt.
Morgens im Schlamm rumliegen brauch ich nicht üben.
Was anderes isses, wenn du ein schlampiger, disziplinloser Typ bist, dem mal in den Hintern getreten werden muss :-)
ALs Zivi bekam ich
- mehr Freizeit
- nah am Wohnort
- zuhause wohnen
- mehr Geld
- länger schlafen
Zitat von »powerslide«
@ woodstock .. DANKE!!!
@ draco.. du hast dich mit bund beschäftigt?
hast dir tolle stories von bekannten angehört ja..
sorry.. aber meines erachtesn hats du von bund überhaupt keine ahnung!
ich auch nicht vom zivi .. aber ich läster wenigstens nicht drüber .. und anmaßen zu entscheiden was mehr fürs leben bringt tu ich auch nicht
jedoch denke ich für mich.. mit der entscheidung zum bund zu gehn hab ich genau das richtige gemacht!
Zitat
hast dir tolle stories von bekannten angehört ja..
Zitat von »MojoMC«
Schon wieder diese Aussage und wieder drängt sich mir ein Bild einer Besserungsanstalt vor mein geistiges Auge. Als ob alle Bundis vorher Zivilversager wären und Sozialkrüppel. Das ist doch Quatsch!
Dazu kommt noch, dass zumindest meiner Erfahrung nach ganz schnell der Alltag mit der normalen Verhaltensweise nach dem Bund wieder eintritt - ohne Veränderung in den angesprochenen Bereichen.
powerslide
unregistriert
steffens2309
unregistriert
Zitat von »yesombre«
Hat man dort dann immer zuerst eine einheitliche Grundausbildung und später kommt man dann jeweils in die spezial truppe in die man will?
Zitat von »Flanellhemd«
wieso besserungsanstalt - mein gott - wer sagt das alle bundis voher sozialkrüppel sind -niemand...
Zitat von »SeYeR«
Hmmm, OK.
Dann fange ich mal an, also die Bundeswehr hat recht wenig mit Zelten, im Schlamm kriechen und der gleichen zu tun.
Fakt ist das sehr viele Leute als Jungen herrein gehen und als Männer wieder heraus kommen. Denn vielen fehlt es an Disziplin, Ordnung, und dergleichen. (Gilt natürlich nicht für alle)
Von vorne herein solltest du dir überlegen ob du auf einen anderen Menschen schießen kannst?! Denn im grunde genommen wird dir das beigebracht. Zwar wirst du nie in eine Kriegssituation kommen, aber in einer Zeit des Internationalen Terrorismus kann man das nie ausschließen. (z.B. bei der Wache)
Ok, zuerst kommt die Allgemeine Grundausbildung kurz AGA, das sind dann die ersten 3 Monate. Du wirst sie unter umständen hassen, jedoch ist es die Zeit in der BW die am meisten Spaß macht. Danach gehst du in deine Stammeiheit und machst dass wofür du vorgesehen bist. Z.B. Instandsetzung, Küche, Sanitäter, usw.
unter umständen schenkt dir der Bund auch noch einen LKW schein, der im Zivilleben mal grade so 6000€ kostet....
Nach 9 Monaten gehst du wieder in die freie Wirtschaft, oder bleibst beim Bund und verdienst richtiges Geld.
Ich hab am 01.07.2002 beim Schweren Pionier Bataillon 130 in Minden meine AGA gemacht und wurde danach in das Kraftfahrausbildungzentrum Minden versetzt. Zuerst als Instandsetzungssoldat (Inklusive 2to Schrauber Lehrgang) danach in die Schirrmeisterrei / Versorger.
Nach den 9 Monaten habe ich meinen Grundwehrdienst freiwillig um 14 Monate verlängert, und bin später Soldat auf Zeit geworden. Mittlerweile bin ich im Transport Bataillon 801 in Lippstadt tätig in der Sparte NRF....
Nun ja, abschließend kann ich sagen das der Bund mir einige Lehrgänge und einen BCE Führerschein geschenkt hat, was an sich ja keine schlechte Sache ist.
Zivildienst ist bestimmt auch eine Erfahrung wert, jedoch ist man da dem Tod wesendlich näher als beim Bund ich denke da so an Autounfälle, oder auch nur an Todesfälle im Altenheim...
Mfg Seyer
-