• 18.06.2025, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iNFiNiTE

God

Re: Stacker STC-T01 mit 2 Radiatoren *finale Bilde

Donnerstag, 25. November 2004, 18:22

@zorro:

ich poste normalerweise nie kommentare zu casemods, aber dein case hat es mir echt angetan.. die front ganz im matten schwarz gehalten, und auch die idee mit den 2 radis gefällt mir sehr gut !
das case ist schön shclicht gehalten und die verschlauchung.. mhm verschlauchung ?! scheiss auf verschlauchung sieht auf jeden fall geil aus.
was ist das denn für ein radi da am boden ? irgendwie kenn ich den ned :-[

gute arbeit, respekt !

Hypercube

God

Donnerstag, 25. November 2004, 18:34

Zitat von »messi[ah]«

link=board=2;num=1099224480;start=15#20 date=11/25/04 um 17:22:57]
was ist das denn für ein radi da am boden ? irgendwie kenn ich den ned  :-[

APE 160 wenn ich mich nicht irre.
Wo ich bin ist vorne.

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 25. November 2004, 19:23

Zitat von »Hypercube«

APE 160 wenn ich mich nicht irre.

danke.. wusste gar ned dass der so klein ist :o

major23hh

God

Freitag, 26. November 2004, 00:34

Zitat von »messi[ah]«

link=board=2;num=1099224480;start=15#22 date=11/25/04 um 18:23:06]
danke.. wusste gar ned dass der so klein ist :o

dann halt den mal in der Hand, der ist alles andere als klein...

sikzorro

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 10:39

@messi[ah]

Danke für dein Lob :-[

Ich verstehe die kritischen Kommentare zu meiner Verschlauchung auch nicht so recht! Macht es wirklich etwas aus wenn man 1 Meter Schlauch mehr hat?
Ich wollte halt einfach keine kleinen Radien im Schlauch haben, damit sind die Komponenten auch noch zu bewegen, ohne das gleich ein Knick entsteht!

SiKZorro

P.S. der 160er sieht nur so klein aus, weil das Gehäuse ganz schön groß ist ;D

NaliWarCow

Senior Member

Freitag, 26. November 2004, 18:19

Zitat von »<SiK>Zorro«

@messi[ah]

Danke für dein Lob :-[

Ich verstehe die kritischen Kommentare zu meiner Verschlauchung auch nicht so recht! Macht es wirklich etwas aus wenn man 1 Meter Schlauch mehr hat?
Ich wollte halt einfach keine kleinen Radien im Schlauch haben, damit sind die Komponenten auch noch zu bewegen, ohne das gleich ein Knick entsteht!

SiKZorro

P.S. der 160er sieht nur so klein aus, weil das Gehäuse ganz schön groß ist ;D

ich denk ma die kritischen kommentare zu deiner verschlauchung sind wegn dem chaos. man erkennt absolut keine logik da drin^^ alles total durcheinander. aba genau das hat mich grad auf ne idee gebracht xD

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 26. November 2004, 21:54

Solange das Wasser nicht an einer Stelle plötzlich rückwärts fließt, ist doch alles in bester Ordnung... ;) ;D

@Zorro (Olé! ;D)
Gefällt mir ganz gut, die Farb-Kombination hat was... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

maniac2k1

God

Freitag, 26. November 2004, 22:51

sieht echt chic aus.
die front ist schon strukturiert (aussen silber innen schwarz, dazu die blauen leuchten; da passen dann auch die edelstahlschrauben rein ;)), aber nicht überladen, das gefällt dem auge.
was auch schön dran ist: man sieht erst auf den zweiten blick was da so alles verbaut ist und DAS finde ich schon fast respekteinflössend :D

zu den schläuchen: alle die kleingeister beschweren sich über das chaos, doch das genie fühlt sich darin wohl ;D
ich finds so genial ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

sikzorro

Full Member

Sonntag, 28. November 2004, 12:40

@Onkel Manuel

rückwärt fließendes Wasser *grins* muss gestehen die Angst hatte ich auch, das irgendwo ein kleiner geschlossener Kreislauf entsteht ;D aber da hilft ein kleiner Plan aufs Papier gezeichnet !

@-ManiaC-

Danke für die Blumen ;D

du hast recht: Das Genie überblickt das Chaos *sich mal wieder selbst lob*

SiKZorro

Mic02

unregistriert

Sonntag, 28. November 2004, 12:51

Also erstmal kompliment, sieht alles sehr gut aus. Ich hab das bei mir fast genauso angeordet (hab das gleiche Case nur in schwarz), nur Aquaero und Aquabay vertauscht. Kabel würde ich allerdings, wie schon gesagt, sleeven und am Gehäusedeckel befestigen, das klappt da nämlich prima. Wenn du das seitliche Lochgitter noch von innen blau beleuchten würdest (2 kleine KK´s) würde es vielleicht noch besser aussschauen. Ich bin moment noch am überlegen, ob ich mir eine Große schwarze Blende von Schaeffer erstellen soll, die den Laufwerkskäfig abdeckt. Was hälst du denn davon??
MFG

Pfingstspatz

Full Member

Sonntag, 28. November 2004, 15:07

Ein gehäuse mit Stil, dei Schwarze Front mit dem restlichen "silbernen" Gehäuse wirkt echt edel.

sikzorro

Full Member

Sonntag, 28. November 2004, 23:05

@Mic02

Danke für das Lob ;D

ne schöne Front von Schaeffer würde bestimmt edel aussehen!

@Pfinstspatz

Merci ! ;D

Thallis

Junior Member

Donnerstag, 17. März 2005, 11:21

Hallo,
bin neu hier und war bislang nur stiller Mitleser aber da ich selbst das Stacker habe und schon Ewigkeiten mit dem Gedanken spiele, mir mal eine WaKü zu leisten muss ich hier gleich mal was fragen :)

Reicht der Evo160, um einen XP2000+, den zugehörigen Chipsatz (weiss, um ehrlich zu sein grad nicht exakt welchen, sitzt auf nem älteren Epox-Board) und evtl. eine Geforce4fx zu kühlen? Oder ist der Radi zu klein?

Gruß und so
Thallis

sikzorro

Full Member

Donnerstag, 17. März 2005, 12:59

Hi Thallis,

sollte eigentlich reichen, allerdings wirst du die Lüfter schon ordentlich drehen lassen müssen, ein leises System wird das eher nicht!

cu

SiKZorro

Thallis

Junior Member

Donnerstag, 17. März 2005, 14:00

Hm,
eine andere Alternative wäre vielleicht, das Loch im Boden des Gehäuses zu vergößern (falls überhaupt nötig) und dann einen Evo 240 ein zu bauen. Der könnte dann die kühle Luft von unten an ziehen und mit einem Staubfilter davor müsste das ja durchaus machbar sein.
Dann kommt zwar die durch den Radi erwärmte Luft ins Gehäuse aber der Lüfter im Deckel zusammen mit Netzteil- und dem hinteren Gehäuselüfter müsste das ja packen - oder?

Gibt es für jedes der Gitter für die Radiatoren eigentlich Schablonen? Bislang bin ich nur über eine für das Gitter für den Evo240 gestolpert...

Gruß
Thallis

DJLuciver

Full Member

Donnerstag, 17. März 2005, 15:29

Also bis auf den "Verhau" einfach nur Klasse
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 17. März 2005, 17:13

gefällt mir auch ganz gut ich schließe mich den anderen an
verschlauchung: mal was anderes (nicht so schön geordnet
wie immer)
verkabelung: würde ich auf jedenfall noch verbessern
case: gefällt mir echt gut die schlichtheit (schreibt man das
so, od. gibts das wort überhaupt) gefällt mir wirklich
gut

noch eine frage was is das für ein display was du da verbaut hast?????

sikzorro

Full Member

Freitag, 18. März 2005, 10:05

Hi,

die Verkabelung ist in der Zwischenzeit verbessert, war aber eigentlich verlorene Zeit, da ich kein Seitenfenster habe ;D

Das Display ist ein CFA 634-TMC-KU von CrystalFontz mit USB Anschluss, das ich mit einer AC-Blende getarnt habe ;D ;D ;D

SiKZorro

Breaker

Full Member

Samstag, 19. März 2005, 18:09

Das sieht ja mal geil aus :)

Verkaufst du mir die 5 Blenden für die Laufwerke ? *liebguck* :)
Avatar und/oder Siognatur zu gross, siehe Forumregeln!

sikzorro

Full Member

Samstag, 19. März 2005, 19:12

@Breaker

Sorry, da war ein anderer schneller ;D

SiKZorro