• 18.07.2025, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Napalm

God

Re: Kunststoff entgilben

Freitag, 25. August 2006, 03:47

DER TAG KOMMT NOCH AN DEM ICH BEIM TELESHOPPING ANFUF!!! ;D ;D ;D

aber so cillit bang oder wie der schmarn heisst klingt auch sehr gut, wird alles am we mal ausprobiert...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

iNFiNiTE

God

Freitag, 25. August 2006, 12:18

wie wär denn jetz mal ein ganz anderer ansatz:

gehst in den baumarkt und holst dir ne pulle pc grau und sprayst das case neu ein ?

messi

Napalm

God

Freitag, 25. August 2006, 14:01

wenn ich den farbton finde wär das ne alternative, aber wie gesagt die prämisse ist, dass der rechner äußerlich so bleibt wie er ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

Seppel-2k3

God

Freitag, 25. August 2006, 14:15

@ Blackgate ;D jo stimmt ist wir wohl entfallen :P aber der soll anscheinend ALLES reinigen :P

Weihnachtsmann

Full Member

Mittwoch, 30. August 2006, 20:42

Ich habs doch schon mal gesagt:

Danchlor! Ich hab auch schon vergilbte Kunststoffe damit gereinigt!

@Quick N Brite:

http://www.tv-shopping.de/index.php?cl=d…CFQRYVAod0j_wjQ

TemplarOfSteel

Senior Member

Donnerstag, 31. August 2006, 02:28

Hi!

Mit diesen ganzen Scheuer- und Reinigungsmitteln wirst du maximal den Schmutz vom Kunststoff runterkriegen, nicht das 'vergilbte' weg.

Klar sieht das dann schonmal etwas besser aus, aber wenn das Material durch UV-Einwirkung (= Zerfall der 'Kunststoffmoleküle') an sich einfach eine andere Farbe angenommen hat wirst du lange scheuern können ;)

Aber das hat ja schon jemand gesagt.

Nun kann die Reinigungsmittelwebung weitergehen :P

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

cyberx17

God

Donnerstag, 31. August 2006, 08:48

Zitat

Aber das hat ja schon jemand gesagt.
;D ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 31. August 2006, 20:38

vllt zitronensäure? hilft ja auch bei oxidierten cuplex's ^^
Grüße
André

Napalm

God

Freitag, 1. September 2006, 16:15

mir is schon kar, dass bei jahrzentelanger uv einstrahlung auf das ding der kunstoff in seiner substanz verändert wir, hab nur gehofft, dass es vielleicht ein zeug gibt, das den effekt oberflächlig ein bisschen wieder in richtung originalzustand bringt.

iNFiNiTE

God

Freitag, 1. September 2006, 17:12

nochmal:

ich denke mit irgendwelchen mittelchen wirste da ned weit kommen sondern eher weiter weg. geh halt mal in baumarkt und check was die da so haben an grauen sprühlack.. kaufen sprühen fettich is dat gerätchen

Napalm

God

Freitag, 1. September 2006, 19:27

@Weihnachtsmann
chorreiniger hab ich schon versucht, aber hat nciht wirklich was geholfen, zumindest mit nem normalen lappen nicht.hast du da ne bürste genommen?

cyberx17

God

Samstag, 2. September 2006, 13:18

verstehs doch,

das gelbe kommt teilweise nicht vom dreck, sondern dadurch, das sich der kuststoff selbst verändert(duch uv licht ->sonnenlicht usw.)
da machste nix dran, wenn molekülketten verändert werden, kann man das nicht mehr rückgängig machen.

(Ich bin chemielaborant, hab 1 Jahr in ner abteilung gearbeitet, die sich genau mit solchen problemen (vergilbung, oberflächenabnutzung, mattwerden usw.) beschäftigt hat.) Glaub mir, wenn der Kunststoff kaputt is (strukturmäßig) machste da nich mehr viel dran. Lackieren is die beste möglichkeit.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Stephan

Administrator

Samstag, 2. September 2006, 17:19

Es gibt da eigentlich nur die beiden Varianten: Lackieren oder oberste Schicht abtragen.
Viele Kunststoffe sind sowieso lackiert. Dann brauchst Du nur eine dünne neue Schicht auftragen.

Ansonsten bleibt schleifen oder besser: Sandstrahlen
Mit sehr feinen Körnungen beim strahlen bleibt die Oberflächenstruktur erhalten. Am besten beim nächsten Lackierbetrieb fragen. Logos usw. sind dann natürlich ab...