• 18.07.2025, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

LoneRaider

Full Member

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Montag, 12. April 2004, 02:46

Danke dir! :) :D
Gruß, Loni

Bluefake

God

Montag, 12. April 2004, 11:22

Mir fällt dazu nur NFS ein. Dazu fehlen allerdings noch die grosflächigen Aufkleber an Seiten und Haube. Sonst aber gut hinbekommen, bis auf den Heckspoiler. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 12. April 2004, 12:54

Ist zwar nicht meiner aber hab mit dran rumgebastelt.

die reifen werde das teuerste vorne 235er hinten 255er

Dino

Administrator

Montag, 12. April 2004, 12:57

Hi

Den MX5 finde ich ganz nett, allerdings mag ich den Heckspoiler überhaupt nicht. Der macht die ganze schlanke Linie des Wagens kaputt. Die unteren Spoiler passen noch sehr gut, sieht das ganze eben viel tiefer aus. Der heckspoiler passt allerdings gar nicht. Das sieht man schön beim schwarzen MX5, der keinen hat.

Sonst 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

LoneRaider

Full Member

Montag, 12. April 2004, 14:42

Gut das sich über Geschmack definitiv nicht streiten lässt. :D

@Dino & Bluefake:
Der Spoiler gefällt mir natürlich gut, logisch, jedoch hat das auch seine Gründe. Bevor ich das Ding montiert habe, hab ich mir mal ein paar Alternativen angeschaut. Und die waren entweder zu "prollig" oder zu mickrig. Der Jetzige ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen "schön" und "zu prollig"...

Wie auch immer, denke ich bin jetzt mal "fertig" mit dem Wagen. Noch mehr Kram wäre glaub ich zuviel des Guten. ;)
Gruß, Loni

knooot

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 15:34

jo,
da muss ich dir zustimmen!
ich kann diese total überladenen golf's oder ähnliches nicht ab!
meine meinung ist dezent und chique
nicht zuviel aber auch nicht zu zuwenig!
und die hauptsache ist doch, dass dir dein auto gefällt!

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

iNFiNiTE

God

Montag, 12. April 2004, 16:01

@loneraider:

deine karre ist verdammt kool, mx5 ist eh meine traumkarre *thumbs up*

Draco

God

Montag, 12. April 2004, 16:35

der mx5 sieht gut aus, bis auf die schmutzfänger.
Der Wagen is net mein traumauto, aber er darf mir ja trotzdem gefallen :-)

Smatty

Full Member

Montag, 12. April 2004, 16:51

Ich mag den MX5 nicht. Der ist mir vieeeel zu klein. Ich guck da über die Windschutzscheibe *g*
Ich würde da ein TT Roaster vorziehen ;)

bU_m@N

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 17:51

ich finde gerade den heckspoiler und die felgen sehr cool !
die heben sich vom standar mx5 ab, der mir nicht soo doll gefällt. deine version dagegen finde ich echt nett, das sie verdammt sportlich aussieht..

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Hannibal-Lecter

God

Montag, 12. April 2004, 18:34

So, jetzt möchte ich mich endlich auch mal an diesem schönen Beitrag beteiligen. Angefangen habe ich vor knapp drei Jahren mit einem Golf 3, nach zwei Passat Variant 3B bin ich jetzt als Student wieder auf etwas kleineres umgestiegen. Also schnell IrfanView und FreeFTP runtergeladen, Digicam gezückt und raus auf den Balkon - das isser:

Na gut, für Euch laufe ich natürlich auch mal kurz runter.

Mein Kleiner von vorne (habe auf der AB wieder Fliegen gesammelt):

von hinten (JA, ich muss ihn mal wieder waschen):

...und schließlich der Innenraum (der zweite Satz Winterfussmatten fliegt auch bald wieder raus):

Ich habe bewußt das Coupé dem Cabrio vorgezogen, weil die Karre
a) schon eng genug ist für mich langen Lulatsch
b) so immerhin noch Platz bietet für Rechner + Monitor (dank umklappbarer Rückbank)
c) das für mich die "ursprüngliche Form" ist, die das (geschlossene) Cabrio nicht bieten kann
d) ich einfach kein Cabriofan bin.

Zum Einkaufen bei Ikea taugt das Teil verglichen mit dem Passat Variant, den ich vorher hatte, nicht wirklich - letzteren kann ich mir aber immer von meinem Vater leihen, wenn ich mal Platz brauche.

Das Auto hat bei mir eben doch noch Priorität vor dem Rechner ;)

Gruß Hannibal

avalon.one

God

Montag, 12. April 2004, 18:51

hmm TT mag ich nicht, ist mir zu langweilig von der form ;)

Aber an sich nen schickes auto, nur eben für mein geschmack zu langweilig (dafür eben zu teuer).

Mein traumauto wäre ein Nissan 350Z, wirklich schööner Wagen und gar nicht mal so teuer :)

kampfsau

God

Montag, 12. April 2004, 19:54

der thread ist echt nicht totzukriegen ;D

werd demnächst übrigends unter die ubahn-passagiere gehen... mein hobel (seite 7 mitte in diesem thread) steht zum verkauf :(

will ihn wer? ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

bU_m@N

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 20:00

du willst nicht echt deinen mustang verkaufen ?? :o

das ist ein absoluter traum wagen !
wieviel willst du dafür haben ?

nicht das ich ihn kaufen könnte , nur aus interesse.. vielleicht in ein pa jahren :)

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

kampfsau

God

Montag, 12. April 2004, 20:05

WOLLEN tät ich gern 20.000€ ;D
aber das is absolut illusorisch...
der lack is im eimer und einige kleinigkeiten müssen gemacht werden... (klar anch 25 jahren)

wenn ich 3.000 dafür krieg kann ich noch froh sein... trotz fast neuem motor, auspuff, kühler, lichtmaschine, ... :P

egal

@hannibal:
netter TT! der blick von oben gefällt mir echt gut :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

knooot

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 21:47

das problem bei dem auto (mustang) kann man wahrscheinlich bei jedem tanken wieder wiederfinden :-/ :-/
ich kann mir vorstellen das man damit spätestens alle 200km (wennjs 'n 50liter tanke is) an die tanke fahrn!
tja und bei den heutigen spritpreisen iss das wohl nicht si günstig!
Aber ansonsten geiles auto!
*denkandendodgeramvonmeineskumpelvater*

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Hannibal-Lecter

God

Montag, 12. April 2004, 21:50

@KampfSchwein:
Netter Mustang! Diese fetten Amiautos gefallen mir verdammt gut, gerade auch vom Sound her. Nur in Sachen Steuer / Verbrauch wäre die Kiste in meiner momentanen Situation (Student mit relativ kleinem Stipendium) nicht wirklich passend für mich, weil ich weder selbst was dran machen könnte noch jemanden kenne, der sich mit diesen Autos auskennt. Ist für mich aber für später eine Art Wunschtraum, mal so ein Auto zu haben... warum verkaufst Du?
Der TT hat mir als eingefleischtem VW-Konzern-Fan von Anfang an richtig gut gefallen und ist auch das erste Auto, wo ich von jeglichem Rumgebastel abgesehen habe. Ich wollte mal ein Auto haben, was mir im "Urzustand" von Anfang an her gefällt, weil ich beim Basteln doch nie so recht zufrieden gewesen bin. Darum habe ich beim Kauf über mobile.de auch darauf geachtet, dass so ziemlich alles an Ausstattung drin ist, was ich mir gewünscht habe. Auch leistungstechnisch werde ich wahrscheinlich nix dran machen, bin mehr als zufrieden mit dem Maschinchen...
Und wenn mal wieder besseres Wetter ist, wird das Auto ordentlich gewaschen und ein ähnliches Bild mit Papas guter Digicam gemacht, das nehme ich dann als Wallpaper. Hatte ich schonmal (damals freigemachtes Auto auf weißem Schnee), ist aber leider bei der letzten Neuinstallation abhanden gekommen) und sieht recht schick aus  ;D

Gruß Hannibal

Draco

God

Dienstag, 13. April 2004, 00:05

@Hannibal:

Wie kann man sich als Student so einen TT mit Leder etc leisten ???? WAS MACHE ICH FALSCH ?

avalon.one

God

Dienstag, 13. April 2004, 00:06

Tja gute frage eigentlich ;D

Aber solang die eltern gut sponsorn ist doch alles im grünen bereich :D

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 13. April 2004, 00:31

Zitat von »Draco«

@Hannibal:

Wie kann man sich als Student so einen TT mit Leder etc leisten ???? WAS MACHE ICH FALSCH ?

Meine Eltern haben mir damals den Führerschein gesponsort, von meinem Ersparten habe ich mir dann einen Golf gekauft und den nach einem halben Jahr wieder mit Gewinn verschachert. Seit ich 16 war habe ich in den Ferien malocht, ab 18 auch unter der Woche nachmittags beim DPD und am WE bei einer Gebäudereinigungsfirma. So konnte ich mir bald einen Passat Variant 3B (Bj. 98) kaufen, nach einem Unfall, bei dem mir eine sehr schlaue Frau mein Auto ziemlich geschrottet hatte (ich habe an einer Rotampel gehalten, Sekunden später ist sie im Heck eingeschlagen), bin ich auf ein etwas besser ausgestattetes Modell umgestiegen. Als mein Vater dann vor ca. einem halben Jahr seinen Vectra loswerden und den Passat haben wollte, habe ich mich wieder auf die Suche gemacht. Inzwischen war ich seit über einem Jahr Student, habe ein Stipendium und wohne trotzdem im Altbau meiner Eltern - d.h. es bleibt Geld übrig, sofern nicht der Rechner seinen Tribut verlangt. Da ich zudem weder rauche noch Alkohol trinke, lebe ich sonst wirklich sparsam...

Eigentlich wollte ich einen A3, aber als ich beim Händler die gebrauchten TTs gesehen habe, bin ich schwach geworden und habe wochenlang bei mobile.de gesucht, bis ich endlich "meinen" TT gefunden hatte. Das Auto ist Bj. 99, hatte zum Kaufzeitpunkt ca. 60tkm runter und hat die meiste Ausstattung wie Leder und Klimatronik schon serienmäßig. Steuer ist bei 1,8 Liter Hubraum kein Problem, Verbrauch ist auch OK, der Versicherungsvertrag ist der Zweitvertrag von meinem Vater (25 Jahre unfallfrei) - natürlich eigentlich unverhältnismäßig fett, aber ich bin eben ein alter Autonarr  ;D

Außerdem: Deiner ist doch auch ganz schick, Draco!

Gruß Hannibal