• 24.06.2025, 19:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FRAGhouse

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

Monday, March 5th 2007, 11:53am

Das sind die perfekten Felgen für Frauen... und mich ;D
BMW 320d (E46)

Jey

Unregistered

Monday, March 5th 2007, 6:18pm

Hy,
kenne die Felgen schon *G.. Finde es erstaunlich was da möglich ist aber kaufen würd ich mir so eine Felge nie und nimmer. Zum einen wegen der optik und zum anderen lege ich da mehr Wert auf das Felgengewicht. Deshalb wurde es bei mir auch die Ultraleggera mit 6,9kg /16Zoll =)

Und wer nicht einparken kann dem reichen auch Stahlfelgen ganz einfach ;D

MFG Jochen

TrOuble

God

Monday, March 5th 2007, 6:25pm

Hab grad Bilder im Netz entdeckt von einem absolut krassen Unfall eines Audi RS6, bei dem sich der Wagen in 2 Teile zerlegt hat.

Das krasse daran ist, dass man kaum glauben kann, wie viel GLÜCK der Fahrer hatte, der so gut wie keinerlei Verletzungen davon getragen hat... :o

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3105304
Zum glück ist er alleine gefahren ...

Den Wagen hat er übrigens bei Ebay für knapp 4500€ verkauft bekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320088449961

cronix

God

Monday, March 5th 2007, 6:30pm

Sehr krasse Sache !

Aber an was is der Kollege denn ran gefahrn ? Ich mein son kleiner Baum da rechts kann schon einiges machen, aber gleich das Auto 2 teilen ?

Hmm okay war wohl doch sei ein Baum. Man sollte Autos aus Bäumen bauen ^^

fabelmann

God

Monday, March 5th 2007, 6:37pm

Wenn es wirklich er ist, der bei Ebay den Wagen reingestellt hat, dann war er nichtmal angeschnallt und ist mit einer kleinen Wunde am Finger weggekommen :o

elch

Full Member

Monday, March 5th 2007, 6:46pm

@cronix: Oh doch kann er.
Bei solchen Unfällen hat der Baum oft nur ne Abschürfung an der Rinde und das Auto sieht aus wie oben. Du glaubst gar nicht was so ein Baum für Kräfte aushält.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

KillerX

Senior Member

Monday, March 5th 2007, 8:15pm

Tjo das nennt sich dann Glück...

@Cronix: hier was zum Thema Baum: Audi A3
Da steht nix :-P

Thomas_Haindl

God

Monday, March 5th 2007, 11:02pm

Es stimmt mich sehr nachdenklich, daß sich Autos in ihre Einzelteile zerlegen.
Ganz egal wie massiv das Hindernis auch immer sein mag - die Fahrgastzelle (= Sicherheitszelle) muß "am Stück" bleiben.

Ich befürchte hier wurde einfach zuviel in Richtung genormter Crash-Tests optimiert.
Wenn der reale Unfall dann ein wenig anders stattfindet als in der Norm vorgesehen, sieht das Auto aus wie oben.
Und wer in so einem Wrack sitzt, wird meißt in einer Tüte "nach Hause" getragen.

mfg, Thomas

Jey

Unregistered

Monday, March 5th 2007, 11:12pm

Naja, irgendwann ist das Material nunmal am Ende ! Da kann nochsoviel optimiert sein irgendwann ist Schluss. Und ich glaube kaum das ein Auto für einen Crash jenseits der 200 gebaut wird !

MFG Jochen

KillerX

Senior Member

Monday, March 5th 2007, 11:21pm

Hmm also der letzte VW Bora den es bei uns in der Gegend zerlegt hat hat noch relativ gut ausgesehen...

Der ist !!!!VERMUTLICH!!!! mit über 100 Sachen aus dem Dorf raus, hat die Kurve nicht ganz gepackt, is von der Straße abgeflogen (ca 2 cm an einem Baum vorbei) über einen Graben, ca einen Meter weiter runter ins Feld, mit der Schnauze eingestochen - dann hat es ihn mehrmals überschlagen bis er auf der Fahrerseite zum liegen gekommen ist. Die Freunde, die hinter dem verunfallten Fahrzeug hinterher gefahren sind haben die FW und den RD alarmiert und das Fahrzeug wieder auf alle 4 Räder gestellt (war nicht unbedingt klug aber is hald passiert...). Wir von der FW haben den Fahrer nur noch erstversorgt und dem Rettungsdienst beim Abtransport aus dem Feld geholfen...

Resultat: Brüche, Prellungen, ne Schädelverletzung, besorgte Eltern/ Freunde, n kaputtes Auto und ärger mit der Pol.

JoFreak

God

Monday, March 5th 2007, 11:28pm

Quoted from "Tom"

Ich befürchte hier wurde einfach zuviel in Richtung genormter Crash-Tests optimiert.
Wenn der reale Unfall dann ein wenig anders stattfindet als in der Norm vorgesehen, sieht das Auto aus wie oben.

da bist du nicht der einzige, gab schon einige berichte und zeitungen die das angeprangert haben, allerdings wurde teilweise gleich auf der nächsten seite in den "test" geschrieben wie toll doch das auto ist wegen 5 sterne NCAP

alledings muss ich auch sagen: wenn ein A3 nen baum seitlich (weil schleudernd) mit 160km/h trifft wunderts mich nicht wirklich wenns den zerfetzt. mich würde mal interresieren ob der fahrer des A3 überlebt hat, ich kanns mir bei den bildern zwar nicht vorstellen, allerdings hät ich mir bei den rs6 (oderwasauchimmer) bildern auch nicht vorstellen können das jemand unangeschnallt darin mit nur einem kratzer überlebt...

was mich auch etwas verwundert bei dem A3 ist das lenkrad: warum ist da kein airbag zu sehen ???

KillerX

Senior Member

Tuesday, March 6th 2007, 9:11am

Quoted from "JoFreak"

was mich auch etwas verwundert bei dem A3 ist das lenkrad: warum ist da kein airbag zu sehen ???

-> Seitenaufprall

Da darf meines Wissens nach der Frontairbag nicht aufgehen! Is ja auch irgendwie logisch... Kopf fliegt zur Seite und von vorne kommt der Frontairbag? Könnte weitere Verletzungen verursachen!

FRAGhouse

Senior Member

Tuesday, March 6th 2007, 12:07pm

Quoted from "Jey"

Und wer nicht einparken kann dem reichen auch Stahlfelgen ganz einfach

Situation: Engstelle, relativ hoher Randstein, id10t kommt "leicht zu schnell" auf Deiner Seite entgegen.
Frage: Was machst Du?
BMW 320d (E46)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, March 6th 2007, 4:20pm

Quoted from "FRAGhouse"

Situation: Engstelle, relativ hoher Randstein, id10t kommt "leicht zu schnell" auf Deiner Seite entgegen.
Frage:     Was machst Du?

Hupend + Lichthupe frontal auf ihn zuhalten? ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CyberXY

God

Tuesday, March 6th 2007, 4:28pm

Quoted from "Onkel"

Hupend + Lichthupe frontal auf ihn zuhalten? ;D ;)

Ist auch klüger so, weil frontalaufprall ist ein "normaufprall" wie im NCAP Crashtest, da kann dein Auto seine Sterne voll ausspielen ;D

Metallurge

Senior Member

Tuesday, March 6th 2007, 4:47pm

Quoted from "Dominic"

Ist auch klüger so, weil frontalaufprall ist ein "normaufprall" wie im NCAP Crashtest, da kann dein Auto seine Sterne voll ausspielen ;D

Onkels Astra? Sterne? Ein Kringel, und der ist auch noch durchgestrichen ;) :P

Zum Audi:
Dass es viele schwache Stellen gibt an einem heutigen Auto kann ich mir vorstellen, aber dass es den Rahmen bzw. das komplette Fahrgestell einfach so auseinanderreißt mag ich kaum glauben ...

FRAGhouse

Senior Member

Tuesday, March 6th 2007, 5:30pm

Quoted from "Onkel"

Hupend + Lichthupe frontal auf ihn zuhalten?

Hmmmm, ja, eine interssante Möglichkeit ;D. Dumm war nur, dass er um eine Kurve kam und sehr wenig Zeit war. Weder ich noch mein Befahrer konnten uns das Kennzeichen merken. Ich konnte nur noch reagieren.
Andererseits habe ich wenig Lust, meinem Auto das Signum "Unfallfahrzeug" aufzudrücken und/oder (ggf.) meine Vollkasko in Anspruch zu nehmen.
BMW 320d (E46)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, March 6th 2007, 5:59pm

Passend zum Thema: Car vs Train @70mph (Top Gear special savety advise) ;) ;D

Der Zug fährt mit etwa 70mph (113 km/h) in den Espace rein. Also kann man sich vorstellen, wie sich ein Auto bei der gleichen Geschwindigkeit um einen Baum wickelt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

Unregistered

Tuesday, March 6th 2007, 8:12pm

Quoted from "FRAGhouse"

Frage: Was machst Du?

Naja in der Situation war ich bisher nur 2 mal und da hab ich beidemale mit einer Vollbremsung gehandelt was sich auch als sehr gut erwiesen hatte !
Aber da steckt man eben nie drin und das wäre für mich kein Kaufargument für oder gegen was (wenn dies oder sell oder jenes passiert wäre ja dies oder das... ) du verstehst ;)

MFG Jochen

@re@50

Foren-Inventar

Tuesday, March 6th 2007, 10:00pm