• 21.06.2025, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas_Haindl

God

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 6. April 2007, 00:48

Zitat von »Patrickclouds«

@ tom

meinst du den q7 bei der quattro gmbh kaufen? geht das überhaupt?

macht die quattro gmbh nicht nur die exklusiv ausstattungen und bestimmt einbauten?

ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist.

Hmmmm - ich hatte noch nicht so viele Audis (bisher nur zwei) - daher weiß ich nicht, wie das bei Audi gehandhabt wird.
Ich dachte, daß alle Sonderausstattungen - inclusive Sonderlackierungen - von der Quattro GmbH gemacht würden.
Jetzt stellt sich die Frage, wie bei Audi die Logistik läuft bzw. wer den Wagen in Auftrag gibt ...
a) Quattro kauft "nackige Autos" bei Audi und handelt im weiteren Verlauf auf eigene Rechnung.
b) Quattro ist nur ein Subunternehmer / Zulieferer von Audi.

Im Fall a kann man bei Quattro Autos kaufen - im Fall b geht das nicht.

Ggf. kann man ihn dann vielleicht wenigstens dort abholen.
Dann rudert kein verblödeter Stift mit der Karosse auf dem Hof vom Händler herum.

mfg, Thomas

Patrickclouds

God

Freitag, 6. April 2007, 16:20

mir kommt die quattro gmbh wie ein subunternehmen vor, die sich um die sportliche ausstattung der fahrzeuge kümmern.

das heißt die bekommen das fahrzeug und bauen dann ihre teile ein. wie z.b. "schwarzer dachhimmel"
[CENTER][/CENTER]

PAB

God

Freitag, 6. April 2007, 20:56

Zitat

Die Firma quattro GmbH wurde 1983 gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Audi AG. Die quattro GmbH ist seit 1996 auch offizieller Fahrzeughersteller. Die quattro GmbH ist darauf spezialisiert Audi-Serienfahrzeuge zu individualisieren. Hierbei werden spezielle Audimodelle direkt von den Audiwerken nach Neckarsulm geliefert, um dort ensprechend modifiziert zu werden.
Quelle

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 7. April 2007, 00:50

Weiß denn jemand von euch wann die nächsten Folgen von TopGear kommen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

knooot

Senior Member

Samstag, 7. April 2007, 00:53

ich denke mal im herbst wird es ne neue season geben und bestimmt'n special im sommer.

edit:
google hat das dazu gebracht:
http://www.atserien.de/news/topgear-top-…n-10-bestaetigt
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 7. April 2007, 23:10

Fein fein...

naja... die S9 war ha bissel kurz geraten... oder seh ich das falsch...

ach ja... hatte gerade ein "bitteres" Erlebnis mitem Auto...

hatte mir die Tage neben dem offenen Luffi (bevor jetzt wieder eine Welle panischer Leute kommen die mir erzählen wollen wie schlecht das ist: :-X der Cold-Air-Intake Filter sitzt weit, weit weg vom Motor, durch die Batterie isoliert und bekommt prima kalte luft von unten... Filtern tut er dank ausreichender Behandlung mit Filteröl auch super) noch meine Sommer Reifen drauf montiert (2 X Toyo und 2 X Pirelli... auf schönen 17 Zoll 195ern ^^) und war nun bissel mich an das andere Handling am gewöhnen (ohne Serve machen andere Reifen + Reifengröße da teilweise schon en unterschieD) und hier die örtliche 477 (müsste sogar die B477 sein) am lang flitzen... als irgendwann ein Golf GTI in meinem Rückspiegel auftauchte und mir mit einer Lichthupe signalisierte das nun Spaß angesagt sei... ;D ;D

Wir sind die B477 (schöne geschlungene Landstraße, abgelegen, wenig verkehr, keine Blitzer ;D ) diverse male hoch und runter gegurkt... und ich kann nur sagen der Civic macht echt übelst Spaß... und auf der Landstraße blieb der Golf auch nur so gerade noch dran...

naja... nach ner halben stunde (und ner viertel Tankfüllung ;D ) hatte ich dann aber auch genug, hab mich mit nem kurzen Warnblinken verabschiedet und bin dann richtung Autobahn... der Golf hat selbigen Weg eingeschlagen... - nuja ^^ auf der Heimfahrt auch noch bissel Spaß... denkste... rauf auf die Bahn... Gang 2, 3, 4... und gegen ende des vierten Ganges (so ca. 170) wurden die Leuchten im Rückspiegel dann größer... hab dann auch brav platz gemacht... aber das wars dann auch... V-Max liegt laut Tacho bei 210 KM/h (bei gesunden ~6000 RPM) was gleichzeitig auch Tacho-Anschlag bedeutet... und vom Golf ward nichts mehr gewesen... :'( ;D

So viel Spaß der Wagen auch macht... auf der Autobahn kann der Wagen absolut nicht mithalten und ist zudem auch super unkomfortabel... :-/ (man merkt jede Bodenwelle, und der Motor brüllt durchs dünne blech hindurch das es nicht mehr schön ist) d00f ^^

aber mal ne Frage: Weiß hier jemand was man beim Ausbauen der Rückbank beachten muss? Muss man des vielleicht sogar eintragen? (wäre ja wiedersinnig... bei unserem Galaxy kann ich alle beifahrer Sitze super zackig raus kriegen und darf ja auch damit rum fahren) und wieviel Wiegt so ne Bank überhaupt? ;D

Man In Blue (der gerade gar nicht fassen kann wie schnell man in so ein typisches Klische abrutscht...)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 7. April 2007, 23:14

@Rücksitzbankausbauen
Mal abgesehen davon, daß du ne Menge Gewicht von der Hinterachse nimmst, mußt du ihn dann als Zweisitzer eintragen lassen - eben weil neben der Bank auch die Gurtschlösser entfernt werden müssen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 7. April 2007, 23:16

Naja... das mit dem Gewicht von der Hinterachse nehmen sollte bei einem Fronttriebler ja nicht sooo dramatisch sein oder? (im zweifelfall mit kleinen gewicht, ganz weit hinten ausgleichen... durch den Hebel müsste sich mit weniger gewicht die selbe Krafteinwirkung hinten erzielen lassen... oder?)

die Anschnaller hinten hätte ich sogar gerne noch drin... daran ließen sich sehr einfach, eintragungsfreie Schrot-Gurte montieren... ;D :-X (naja... wenn man schon keinen AirBag hat, dann doch wenigstens gut fest gezurrt... oder? ;) )

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 7. April 2007, 23:19

Au Mann, das schreit geradezu nach "Prollkarre"... ;) ;D ;D ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 7. April 2007, 23:20

habe vorhin in einer autobild den audi tt kombi gesehen, der sieht mal fett aus.

aber bisher nur ne fahrbereite desgin studie.

dami1233

Senior Member

Samstag, 7. April 2007, 23:25

die hinteren Räder halten den Wagen in der Spur. Aber keine Ahnung, wie sich da die vielleicht 20-30kg von der Sitzbank drauf auswirken...

dami

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 7. April 2007, 23:31

Zitat von »Onkel«

Au Mann, das schreit geradezu nach "Prollkarre"... ;) ;D ;D ;D :-*

ya... das hab ich mir auch gedacht... :-/

wobei zumindest äußerlich der Wagen für einen Civic noch ein ziemlich humanes und decentes äußeres aufweist... (nicht tiefer gelegt, keine 4 Rohr-Trimpeten auspuffanlage (sondern nur die standart 2 Rohrt-Anlage mit decent vergrößerten Rohren ;D), keine bunten aufkleber oder sonstige anbauteile... alles schön original... sogar die Felgen stammen aus der Zeit... und wenn man ihn unsportlich fährt ist er sogar sehr, sehr leise... man höre und Staune... ;D

Bei den Gurten bin ich mir echt noch nicht sicher... wenn dann kömen sie wirklich nur unter dem Sicherheitsaspekt in den wagne... (und dann auch in schwarz das man es nicht sieht... und nicht in so quitsch bunten Karnevallsfarben)

@ Area:

Ein Sportwagen mit Heckaufbau (Kombi) schimpft man SchootingBrake... ;)

und die Studie haben wir ja schon vor ein paar Jahren bewundern dürfen... kommt der nun wirklich? wäre ja mal ne nette sache... übrigens der einzige SchootingBrake den ich neben dem Z3 Coupe wirklich schön finde...

Man In Blue

Bluefake

God

Sonntag, 8. April 2007, 00:09

Mibbele, ich würde Dir jetzt echt gerne eine Moralpredigt halten.
Allerdings warte ich lieber noch etwas bis Dir auch diese Karre verreckt ist.
Dann kommt so ein "Ich habs ja gesagt" viel geiler rüber. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 8. April 2007, 01:02

@ Norman: Tja... so ist das halt... im Zunehmenden alter kann man sich an jugendlichem, leichtsinn wohl nicht mehr so erfreuen sondern muss seine dadurch resultierende verbittertheit (aka "Erfahrung") an andere weiter geben um ihnen ihrer freuden zu berauben... ;D

Na... ganz erlich: ich bin überrascht das der Wagen überhaupt noch fährt... (immerhin ein Auto für weit unter 1000 €) und ich denke ab und zu mal ne halbe Stunde Spaß sollte doch drin sein... ;)

Außerdem kommst du als Moralapostel nicht gerade glaubwürdig rüber... zumal ich im Geiste immernoch "die Dicke" neben dir stehen sehe...

Man In Blue

Bluefake

God

Sonntag, 8. April 2007, 13:22

@Mibbele: Uns unterscheidet etwas in der Außenwirkung. Ich stehe nicht in dem Ruf, einen überdurchschnittlich großen Materialverschleiß in Bezug auf Baugruppen oder ganzer Systeme zu erzeugen. Das schließt Computer und auch Autos ein. Wenn ich von Deinen "Erfahrungen" lese, habe ich immer Deine "Unfälle" im Hinterkopf. Ich will niemandem – auch Dir nicht, lieber Sören – seinen Spaß an der schnellen Fortbewegung vermiesen. Es täte mir nur leid, wenn beim nächsten Unfall nicht nur das Auto Schaden erlitt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 8. April 2007, 15:32

hmmm... also die letzte Hardware die mir geraucht ist... das ist schon mehrere Jahre her... (Pentium 4 B 2400 MHz...)

Und wenn mir jemand in mein schönes Auto fährt kann ich da auch nicht viel zu... und wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt... hätte ich vielleicht mit einer etwas Sportlicheren Maschiene noch was machen können... aber mit den 180 kg alteisen sicherlich nicht... ;) (bliebe also noch ein einzige Autounfall an dem ich wohl nicht ganz unschuldig war...)

Wie dem auch sei... der Ruf scheint einem länger an zu haften als einem lieb ist...

Man In Blue

AngryC

Full Member

Samstag, 14. April 2007, 10:26

juhuu, hab gestern meinen neun MINI abgeholt: 8)

Leider kann ich noch nicht voll Gas geben, wegen Einfahren. Aber die Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad is schon mal geil. Und der Sportbutton is auch nett.

Optisch aussen und vor allem innen find ich den MINI viel interessanter als die meisten anderen Autos, vor allem in dem preissegment.

Nini2000

God

Samstag, 14. April 2007, 15:46

hab mir ja nu n Mazda MX-3 gegönnt

nu stehen erstmal zwei überlegungen an: was für ein autoradio und was für halbwegs gescheite boxen.
ich brauch nicht so ein hammerwumms, aber es sollte halt ordentlich klingen.
zusammen sollte es nicht mehr als 200€ kosten. habt ihr da spontan ne empfehlung auf lager?

Patrickclouds

God

Samstag, 14. April 2007, 17:29

@ angryc

der sieht ja mal richtig geil aus.
hast du noch paar bilder vom innenraum?
[CENTER][/CENTER]

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 14. April 2007, 17:36

@ Wolfauge: Plan besser mal 100 € mehr ein...

ich hab mir vor ein paar Monaten bissel Stuff bei Saturn gekauft (kleines Kenwood Radio für 90 €, zwei Blaupunkt Lautsprecher (hoch/mitteltöner) für in die Türen für jeweils 45 € so wie eine kleine Blaupunkt Endstufe für 50 € und eine Bassbox ebenfalls von Blaupunkt für nochmals 50 €... und dann halt noch Kapel und Sicherungen... und ca. 4 Stunden für den Einbau...) und des ist schon ziemlich ok... für ein wirklich schönes klangbild fehlen selbst bei meinem Bundel noch 2 Mitteltöner für hinten... aber bin ja auch ned Krösus ;)

Kannst natürlich auch auf die Bassbox und die Endstufe komplett verzichten und einfach 2 gute Lautsprecher samt Radio kaufen... aber dann musst du wohl auch min. 80-90 € für das Radio und ca. 60-70 € für die Lautsprecher einkalkulieren... (ohne bass empfield es sich dann doch gescheitere Lautsprecher zu nehmen)

und beide Lösungen sind wirklich Low-End... ;)

Man In Blue