• 18.06.2025, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empi

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:15

Zitat von »Wiin8s«

so leude.. gemeinsamer guter vorsatz
naechstes jahr finden sich 10 leude fuer ein gemeinsamen ausflug nach augsburg/ffm oder sonstiges zum driversecuritytraining oder sonstiges ;)
befehl ;D

Also wenns nach FFM geht wäre ich ziemlich sicher dabei.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

tomd

Senior Member

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:54

Zitat von »Jey«

Hm müsste ich jetzt lügen wie die "firma" heist. Is ne Ortschaft weiter, da hat mein Kollege demletzt erst seine wechseln lassen und darauf hin bin ich auch hingefahrn ohne groß zu schauen.

Ist so billig wegen der Teilkasko. 150€ Selbstbeteiligung, er meint die hälfte kann er noch runtergehen also muss ich 75€ selber zahlen.

Um wie viel wirst du dann bei der Versicherung hochgestuft?

Naja glaube aber dass sich das bei mir mit knappen 1200€ bei SF2 (!) net rentieren würde.

Zitat

Von mir aus gern
http://img244.imageshack.us/img244/9529/3rz0.jpg
Das wird er...
Werde ihn jetzt erst 8 Monate leasen, und wenn da kein größeres Problem auftaucht wird er gekauft...

Gute Entscheidung. Meine Eltern haben ihren seit einigen Wochen hier stehen.
Bestell dir unbedingt noch den Licht und Regensensor rein! Kostet nur 2-300€ und ist sowas von praktisch! Habe ich bei unserem leider vergessen.
Wenn du schon das Leder drin hast, dann würde ich das in Rot bestellen. Der Innenraum sieht einfach so geil aus damit!
Beim Radio würde ich mich noch mal genauer informieren. Denn dieses Concert kostet glaube ich Aufpreis und ist schlechter als das, was standardmäßig drin ist! Dieses neue Standardradio liest auch MP3 CDs und hat nen größeren Display und ist eben auch noch billiger.
Schon mal nen DSG Wagen probegefahren? Mit der Automatik macht das Auto sowas von Spaß. Du kommst in jedem Fall schneller vom Fleck, hast nen geringeren Spritverbrauch und vor allem im Stau oder Stop and Go Verkehr überhaupt keinen Streß mehr.

mfg
tomd

powerslide

unregistriert

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:00

da das die teilkasko übernimmt wird man überhaupt nicht hochgestuft..

LeifTech

God

Sonntag, 31. Dezember 2006, 02:34

Zitat von »Dominic«

gib mir ein Auto und ich bin dabei :P oder finanzier mir das Benzin zum an die Uni fahren, dann kann ich mir auch selber eins leisten...nebenher jobben ist bei mir Studiumstechnisch einfach nicht drin

ach ich schaffs doch auch nebenher mit meinem 400 euro job ;D wie gut dass des studium auf nebentaetigkeiten ausgelegt ist :-X ;)

so leuds.. ich sag jetzt mal adios.. man sieht sich dann im naechsten jahr vll... oder halt mit viel pech noch im hiesigen!

KillerX

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:14

ARGH!!!!

Stinke sauer bin ich!!!

Warum gibt es auf dieser Welt solche Arschl***er die einem ins Auto fahren und sich einfach verpi**en?? Ich würd dem am liebsten den Hals umdrehen!!!
Wenn wenigstens ein Zettel an der Winschutzscheibe hängen würde mit Name, Telefonnummer und Entschuldigung währe es ja ned so schlimm aber einfach klang heimlich abzuhauen nachdem man noch nachgeschaut hat, wie groß der Schaden ist is doch die Höhe!!
Da steht nix :-P

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:25

@ Freakmaster, ich bzw. wir kennen das. Wenn ich an unseren 5 Jahre alten Golf4 Avant denke... Der war damals ein Neuwagen und wurde bzw. wird immer noch von meiner Mum gefahren.

Also hauptsächlich einkaufen... Du willst nicht wissen wie der wagen aussieht. Es gibt soviel A***** die einem die Tür in den Wagen hauen, anfahren, mit dem Einkaufswagen hängen bleiben...

So etwas tut bei einem neuem Auto schon brutal weh...

Und afaik bleibt einem nix anderes übrig als sich aufzuregen...
Weil Anzeige gegen Unbekannt.... kannste eh vergessen

KillerX

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:36

Ich frag mich nur wie derjenige des geschafft hat!

Hintere Stoßstange; rechts unten.
Das ganze muss aber heute oder gestern passiert sein. Bein Einparken kann das nicht passiert sein, da ich heut bzw gestern nur rechte Straßenseite längs gestanden bin.

Aufgefallen ist es mir ehrlich gesagt nur weil derjenige mit der Hand über den Schaden gewischt hat und somit den Dreck so verschmiert hat, dass es mir grad aufgefallen ist. (ich weiß ich sollte es putzen :P ;) )
Da steht nix :-P

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:24

Zitat von »Freakmaster«

Aufgefallen ist es mir ehrlich gesagt nur weil derjenige mit der Hand über den Schaden gewischt hat und somit den Dreck so verschmiert hat, dass es mir grad aufgefallen ist. (ich weiß ich sollte es putzen :P ;) )

Och, so hat doch wenigstens die Polizei die Möglichkeit Fingerabdrücke zu finden ;)

Um diese Jahreszeit sein Auto äußerlich sauber zu halten ist doch fast unmöglich ... es sei denn es steht nur in der Garage.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:02

ICh denk da hab ich doch die Spezis hier beisammen..

Ich muss mir mal interimsweise ein privates Auto kaufen.
Mein Firmenwagen kommt diesen Moant aus dem Leasing, ist aber aufgrund des pervers hohen Restwerts inakzeptabel. ca. 5000 Euro über Marktwert. :o
Also eigenes Auto und da ich nicht weiss ob ich in einer neuen Firma auch nen Firmenwagen bekomme kann das auch ne längere Interimsphase sein.
Welches Auto steht fest. Derselbe den ich jetzt auch fahre. (2x3 Jahre nun schon und extrem zufrieden)
Ich kenne nur autoscout24 und mobile.de als Gebrauchtwagen-Plattformen mit großem Angebot.
Gibts da noch etwas anderes?
Gibt es evtl. einen heissen Tip zu gebrauchten BMW-Fahrzeugen?

Ich suche nen BMW 330D Touring ab BJ 2003 besser 05/2004 da ab dem Monat Euro4.
Sportfahrwerk, Xenon, Sportlenkrad mit MF, Dachreling, Klimaautomatic, Schwarz oder Silber, max 100.000 Km gelaufen sind die Eckwerte. Unfallfrei und Scheckheft gepflegt sind selbstverständlich.
Drehmoment rulez!

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

JoFreak

God

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:20

Zitat von »El_PResidente«

Gibt es evtl. einen heissen Tip zu gebrauchten BMW-Fahrzeugen?

ja, 5er fahren :P ;D
wobei die frage ist ob es den E39 530d noch mit Euro4 gab, der E61 dürfte noch arg teuer sein.
sportfahrwerk: naja, geschmacksache, ich würds ned unbedingt wollen in meinem.
ansonsten bei 3l-diesel, auch wenns ach so unsportlich ist: nimm automatik, und schau zu das der turbo möglichst noch nicht pfeift. ausserdem lass ihn dir in ner werkstatt (BMW-werkstatt hat den vorteil das die leute da meist die macken ihrer autos kennen ;)) mal durchgucken, vorallem von unten: hardyscheibe hat gern mal risse.
ansonsten werd ich morgen mal bei uns in die runde fragen ob der E46 irgendwelche macken hat, glaub die vorderen querlenker schlagen gern aus bei dem, wenn man entsprechend fährt.

Nemesis

God

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:22

ich kann dir nur den tipp geben, geh zu einer bmw niederlassung und schau mal was die so haben

soo viel mehr wollen die nicht, haben eine verdammt große auswahl und was das wichtigste ist, du hast garantie

wir haben da unseren 530d her
ein super angebot, auch in vergleich zu mobile.de etc
ein kleiner fehler in der digital anzeige sowie ein streikender cd player wurden sofort ohne murren repariert

[url=http://bmw.carpresenter.com/index_u.jsp?lang=de&cid=13505,13501&grp=93505&fzkategorie=F]hier[/url] z.b. von münchen
biste ja eh öfters ;D ;D

ach ja, endlich jemand mit geschmack :D ;D

JoFreak

God

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:23

Zitat von »Nemesis«

ach ja, endlich jemand mit geschmack :D ;D

was heißt hier "endlich" ?
phlödman :P ;)

Nemesis

God

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:47

Zitat von »JoFreak«

was heißt hier "endlich" ?
phlödman :P ;)

na die BMWler hier kannste ja an 3 fingern abzählen ;D ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:01

nen 5-er kommt gar nicht in die Tüte. Nix für mich.
Das Sportfahrwerk ist Weltklasse. Wie gesagt ich fahre jetzt in 6 Jahren schon denselben.
Alle Probleme mit dem Turbopfeifen sind Schnee von gestern.
Das war beim 3-Liter Diesel vor dem Facelift mit 184 PS so. Und da lag es immer am Luftmengenmesser. Deswegen ja ab Facelift mit 150 KW.
Automatik finde ich zum einen unsportlich, zum anderen ist die BMW-Automatik mies. Zusätzlich schlückt die Mühle gleich mal 1 Liter mehr mit Automatik und die Karre hat weniger Leistung. Nönö.
Das Auto steht schon fest, ich such nur noch zusätzliche Online-Portale zu autoscout24 und mobile.de.
Das Angebot an E46 330D Touring ist ziemlich mager. Auch bei den BMW-Händlern.

Weitere Portal-Empfehlungen??

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

JoFreak

God

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:16

nix für ungut, aber ich glaub ich hab ein bischen mehr mit BMWs zu tun wie du. wenn wegen entsprechender fahrweise des vorbesitzers das spiel der turbinenwelle "zu groß" wird pfeifts, das hat nix mitm luftmassenmesser zu tun (luftMENGENmesser haben wir ja zum glück seit ettlichen jahren nimmer).
aber is ja nur nen gutgemeinter tip, kauf dir ruhig nen pfeifenden "der kann nicht pfeifen, ich hörs zwar, aber das kann nicht sein", dann verkaufen wir mehr ersatzteile (an dich) ;D

@automatik: nujo, das bischen mehrverbrauch is bei nem diesel ja ned so schlimm. wenn ich was sportliches will kauf ich mir nen benziner und beim beschleunigen nurnoch durchs getriebe zu rudern is halt ned jedermans geschmacksach

nur um das klarzustellen: ich bin absolut kein automatik-fan, aber ab 3l diesel find ichs einfach lästig ohne schalter. weiß natürlich auch nicht welche art von strecke du am häufigsten fährst...

Nemesis

God

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:00

zum pfeifn kann ich nix sagen aber zur automatik

ich liebe handschaltung und beim e46 würde ich nur diese nehmen; hatte den 2l diesel mit handschaltung und einmal mit automatik
auch beim 3l ist sie zu träge und macht keinen "spass" ;)

erst ab dem e90 ist die automatik akzeptabel
bessere beschleunigung und ein niedrigerer verbrauch :o
habs net glauben können aber da gabs mal nen test zu

aber beim e46 nur handschaltung, egal ob 2l oder 3l ;)

Patrickclouds

God

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:25

bei nem 3l diesel kann man doch mit handschaltung die kraft kaum auf die strasse bringen.

deswegen auf jedenfall die automatik ;)
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:27

Zitat von »Patrickclouds«

bei nem 3l diesel kann man doch mit handschaltung die kraft kaum auf die strasse bringen.

auch wenn dus ironisch gemeint hast. aber das is verbalpupse

das geht sehr wohl is nur ne frage wie gut man schalten kann ;) und thorsten faehrt schon aweng laenger und das auch sehr sportlich wie man so hoert! deswegen hab ich da die geringsten probleme. und solange ich noch keine 60 bin wuerd ich auch niemals so ne behinderte automatik nehmen :P da versteh ich ihn schon ;D

da_zero

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:29

Ich finde auch das der 3l Diesel (204PS) eigentlich recht gut mir der Automatik harmoniert...gut, die stand die meiste Zeit auf "s", aber das ist ja egal ;)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

elch

Full Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:14

Zitat von »Nemesis«

ich liebe handschaltung und beim e46 würde ich nur diese nehmen; hatte den 2l diesel mit handschaltung und einmal mit automatik
auch beim 3l ist sie zu träge und macht keinen "spass"  ;)

also wir haben den 320d als handschalter und sooo toll ist die Schaltung nicht, wäre da mit einer automatik ganz zufrieden.

Also wenn man einmal ne gute schaltung mit kurzen schaltwegen gefahren hat dann ist man mit der 3er Schaltung echt net mehr soo zufrieden.

Finds bei einem Diesel echt total ok automatik zu fahren, sonst rührt man ja nur noch beim beschleunigen.

Aber ist natürlich el Presidentes entscheidung, da können wir diskutieren wie wir wollen.

gruß

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?