• 19.08.2025, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TurricanM3

Senior Member

Re: Preview: ramplex

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:07

auch wenn ich mir die Dinger bestellen werde - wesentlich wichtiger fände ich mal einen 7800GTX Kühler.

:(

Forenleser

unregistriert

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:14

Zitat von »TurricanM3«

auch wenn ich mir die Dinger bestellen werde - wesentlich wichtiger fände ich mal einen 7800GTX Kühler.

:(

Wurde nicht schon mal gesagt das der Twinnie passt ::)

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:21

wer will noch ein Twinnie? ::)

D4F

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:29

^^ Vielleicht User die nicht mit jedem Trend mitrennen??

User, die lieber mehr von der Grafikkarte sehen als vom Kühler?

User, die auch in Zukunft nen modularen Kühler haben wollen, der weiterhin auf nahezu jede Grafikkarte passt?

User, denen das Gewicht eines Komplettkühlers an der Graka am PCIe/AGP Slot einfach zuviel ist?

Gibt viele gute Gründe nen Twinni zu nehmen!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Forenleser

unregistriert

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:33

Zitat von »-D4F-«

^^ Vielleicht User die nicht mit jedem Trend mitrennen??

User, die lieber mehr von der Grafikkarte sehen als vom Kühler?

User, die auch in Zukunft nen modularen Kühler haben wollen, der weiterhin auf nahezu jede Grafikkarte passt?

User, denen das Gewicht eines Komplettkühlers an der Graka am PCIe/AGP Slot einfach zuviel ist?

Gibt viele gute Gründe nen Twinni zu nehmen!

grml warst schneller :-/ ;D

is aber alles Rööööchtööch, besser hätte ich es nicht sagen können

Und da der komplettkühler nur einseitig kühlt was die rams angeht halte ich meinen twinnie für die bessere wahl in verbindung mit passiv kühlsteinen aus kupfer.

Mfg
Lorby

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:50

auch wenn ich die Gründe nicht annähernd nachvollziehen kann, das Problem hat sich soeben in Luft aufgelöst, schaut mal in den aquagrafx7800 Thread.

;D

DiedMatrix

Full Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:56

Wird es den Ramplex auch in anderen farebn geben?Zumindest in Schwarz, weil mit Blau passt er zu 3% der Innenausstattung der Gehäuse der meisten Käufer 8)

Wobei ein XT Design wäre fein ::)
Das Aluteil was blau ist in chrom und das Plexi das gleiche wie beim XT ;D

MfG DiedMatrix

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:09

Mein Gegenargument zum Twinnie:

- Mehrkosten für Passivkühler
- der AGP/PCI-E Slot hält das Gewicht spielend aus
- Durch die 2-Schrauben-Verankerung ist nie ein sicherer sitz garantiert, bei ATI Karten wars immer ein Glücksspiel
- Schlechte Montierbarkeit im System, Spannungen auf schläuchen wenn man keine winkel verwendet

cronix

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:11

hmm wir sind hier im ramplex thread ^^

Hummerman

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:20

Zitat von »Fallen«

- Durch die 2-Schrauben-Verankerung ist nie ein sicherer sitz garantiert, bei ATI Karten wars immer ein Glücksspiel

Der Nvidia-Twinplex wird mit 4 Schrauben montiert.

Und zum Ramplex. Sieht sehr gut aus, hoffentlich gibt es bald davon echte Fotos.

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:26

Ich kann mir nur noch nicht recht vorstellen wie das mit den Heatspreadern funkioniern soll - im Prinzip baut man ja nur noch ne 2. Wärmeblockade ein oder? Andererseits - meine heatspreader sind immer glühend heiß, etwas kühlung würde denen sicherlich nicht schaden..

D4F

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:27

Zitat

- Mehrkosten für Passivkühler
- der AGP/PCI-E Slot hält das Gewicht spielend aus
- Schlechte Montierbarkeit im System, Spannungen auf schläuchen wenn man keine winkel verwendet

Leider keine Argumente ...

-Ob der Slot das auf dauer aushält weiss denke ich keiner ;) So ein Komplettkühler wiegt halt doch schon ne Menge.

-Nvidia Twinni hat 4 schrauben

-Spannungen können ohne Winkel immer auftreten, egal welcher Kühler. Komtm halt drauf an wie geschickt der User ist.

@ Topic

Wie schaut denn das mit dem Gewicht des RAMPLEX aus ? Halten die Ramslots das aus? Was ist mit Spannungen durch die Schläuche?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:47

ich finde seine Argumente besser als deine ;)

D4F

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:48

Ist klar ;) Ihr seid ja auch "Trendhinterherlauferundallesneuekaufer" :P ;)

Ach btw. das hatte ich vergessen .. die passiven Ramkühler muss man nicht unbedingt kaufen, wenn man noch alte Sockel 7 Kühler oder so @ home hat. Und selbst wenn man die kauft, kann man auch die später weiterverwenden.

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:49

definiert sich nur noch "seine" und "deine" ;)

in jedem fall, ich bin zufrieden damit und würde mich über oben gefragte infos zum kühler freuen. ^^

TBMod

Full Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:49

also ich würde es mir kaufen, schaut dann einfach geiler aus im pc wenn der Ram auch mit wakü ist ;D

W03lfch3n

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:07

Stimmt schon. Werde mir das zeug wohl holen wenn es verfügbar ist, aber ich tappe immernoch im dunklen wie die wärmebrücke von heatspreader zum kühlkörper überwunden wird...

bitte um aufklärung ^^

35712

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:14

Zitat von »Fallen«

Stimmt schon. Werde mir das zeug wohl holen wenn es verfügbar ist, aber ich tappe immernoch im dunklen wie die wärmebrücke von heatspreader zum kühlkörper überwunden wird...

bitte um aufklärung ^^

Stefan sagte da glaube ich was von Wärmeleitpad...
Da AC mit OCZ Modulen testet, gehe ich mal von einer sinnvollen Erweiterung auch für Module mit Heatspreadern aus. Ansonsten würde sich das nicht lohnen für mich...

Aber die Frage ob die Pads direkt mitgeliefert werden, hat Stefan bisher nicht beantworten wollen. Ebenso steht noch die Information um das Gewicht der Kühlkörper aus. Ich z.B. möchte jedes Modul mit 2 10/8 Schraubverschlüssen mit Fitting 1/8 auf 1/4 bestücken - und dabei kann ich nicht sagen, ob die Ramslots das auch aushalten. Eine Einschätzung wäre hier Gold wert...

Joker

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:17

rein aus der erfahrung reißt du dir eher die Mainboard-platine kaputt als den Ramriegel samt seines Sockels. 8)

Und AC das testet mach ich mir da gar keine Sorgen drum.

@35712: was soll den der Gewindeadapter + 1/4"-Anschluss noch für einen Unterschied machen ? (30g mehr sollten logischerweise auch machbar sein, durch die Biegung der schläuche kannst du deutlich mehr spannung (Druck / "Gewichtskraft") erzeugen )

@Heatspreader: was zerbrecht ihr euch alle den kopf ob das nun geht oder nicht und wie die überbrückung aussieht usw.
Wenn die Jungs sagen sie haben dran gedacht und testen es, dann wird es dafür auch eine brauchbare Lösung geben.
(praktischerweise testen sie auch mit OCZ, die ich auch verbaut habe, sodass ich mir in meinem Fall überhaupt keine Gedanken mache und das teil einfach bei Verfügbarkeit bestelle 8) ).

Einfach abwarten und Tee trinken bis es im shop steht, dann wird sich das alles geklärt haben. :)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Max_Payne

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:48

Nur mal als kleiner Denkanstoß,
jeder AGP / PCIe Port hält weniger als ein Ram-Slot
und schließlich wird diese Konstruktion in der Regel von
zwei Riegel gehalten.... :) :)

Gruß Max Payne