• 23.06.2025, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Clark

God

Re: Wanted

Freitag, 14. Januar 2005, 16:02

Zitat von »ALLyaNEED«

Anrufen kannst knicken ... da hat heutzutage keiner mehr zeit zu, dir zuzuhören ... die sagen denn eh von vornherein nö...

Stimmt so net ganz...
man muss nir die richtigen leute anrufen, dummerweise sind das die Leute die nicht öffentlich im Telefonbuch stehen.

D.h. auch hier erreicht man über Beziehungen am meisten...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

ALLyaNEED

unregistriert

Freitag, 14. Januar 2005, 16:35

was impliziert das es OHNE Vitamin "B" das anrufen nicht wirklich was bringt ...

najo und beim thema beziehungen könnten sich vielleicht nochn paar leude hier ausm forum für andere einsetzen - ist bestimmt der ein oder andere der in der EDV branche arbeitet...

neno

God

Freitag, 14. Januar 2005, 18:17

Sollte ich mich angesprochen fühlen?
^^

Naja ich kann nurnochmal sagen versuchs an ner Schule mit EDV Betreung.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

TheBigTicket

Senior Member

Freitag, 14. Januar 2005, 18:38

Also ich kann mich nur wiederholen, frag beim Arbeitsamt nach ob du dein Fachabi oder Abi nachholen kannst. Knie dich da rein (das ist nicht so schwer) und geh dann studieren.

Also ein Kommilitone von mir hat auch erst nen Hauptschulabschluss gemacht, dann bei Thyssen eine Ausbildung, dann sein Abi mit Note 1,5 nachgeholt und studiert jetzt an der vielleicht besten Ingenieur-Uni Deutschlands in Aachen und ist etwa genau so weit wie ich (halbes Vordiplom in der Tasche, drittes Semester).

Er meinte, dass er während er seinen Schulabschluss gemacht hat, 400€ Bafoeg einfach so bekommen hat. Und jetzt bekommt er auch Bafoeg...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Inade

Senior Member

Freitag, 14. Januar 2005, 18:45

he du wuppertaler (ich auch)

http://www.wuppertal.de/rathaus_behoerde…nformatiker.cfm

gruß,
inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

ALLyaNEED

unregistriert

Freitag, 14. Januar 2005, 18:54

guck einer an gibbet doch was in Wuppertel ;-)=

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 14. Januar 2005, 19:08

ist sowas denn auch mit nem hauptschulabschluss möglich? ich glaube nicht. werde ich aber montag mal anrufen/vorbeigehen.

*OT* so vile wuppertaler im forum, da kann mann ja mal ein treffen amchen mit wuppertaler ACler. *OT*

mafiahamster

Full Member

Freitag, 14. Januar 2005, 19:53

also ich würde meine suche mal mehr nach süddeutschland verlagern. hier im stuttgarter/karlsruher raum sieht es noch ein wenig besser aus als in weiten teilen der republik.

inzwischen kenne ich viele, vor allem junge leute, die aus den neuen bundesländer hierher gezogen sind, nur wegen der arbeit.
haben familie und freunde zurückgelassen und haben hier bei null wieder angefangen.

realsmiley

Senior Member

Freitag, 14. Januar 2005, 20:50

zu uns nach vorarlberg kommen auch recht viele menschen aus allen teilen von deutschland und ziehen der arbeit wegen her.

klar: bei uns im ländle ist die wirtschaft gesund, es gibt einerseits viele aufstrebene firmen, die hochqualifizierte mitarbeiter suchen, andererseits aber auch viele handwerksbetriebe, etc. die jemanden suchen, der auch arbeiten will und engagement für einen job zeigt. und da findet man bei uns leider kaum mehr wen, der sich nicht zu gut ist, um mal anzupacken bzw. einfach engagiert einem job nachzugehen.. ::)

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 01:10

ich würde an deiner stelle auch meinen horizont ein wenig erweitern..... was ist schlimm, wenn du dir irgendwo in deutschland nen guten arbeitsplatz suchst, und dort in der nähe ne 1-zimmerwohnung suchst, die vielleicht 300Euro kostet und am wochenende und so heim fährst?

so bis 300km im umkreis!

im süden is es auch mittlerweile sehr schwierig! ich habs an mir gesehen..... ich habe damals an die 60 bewerbungen geschrieben hatte 3 bewerbungsgespräche und 2 zusagen! ich hab mich als alles beworben! als einzelhandelskaufmann als maurer, maler, straßenbauer, schreiner, kfz-mechaniker..... bei letzterem bin ich dann leider hängen geblieben..... aber ich habe das problem, dass ich ein theoretiker bin! und mit handwerk ziemlich mies umgehen kann! hatte nen quali mit 2,0 schnitt!

gut vielleicht liegt es auch an meiner schullaufbahn: gymnasium, realschule, hauptschule

will dir nur sagen, dass es eigentlich in ganz deutschland verdammt schwierig ist arbeit zu finden, wenn man sich nicht wirklich verdammt reinhängt!

ich habe auch viele leute bei mir auf der berufsschule aus thüringen, sachsen,......, die entweder bei verwanten in bayern leben oder eben selbst hier ne kleine wohnung haben.

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 15. Januar 2005, 01:13

hab ja hier schon ne ne wohnung für die ich mit strom 300€ zahle da würde das halbe gehalt ja für die miete drauf gehen. ne wenn dann ganz umziehen aber nur wenn mir der arbeitgeber garantieren kann das er mich länger behält, weil für 3 montae lohnt sich das nicht.

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 01:15

ja aber du hattest dann wenigstens ein paar monate arbeit! das ist doch schonmal was!

wenn jemand sieht dass du dich anstrengst und viel auf dich nimmst, ist das auch wieder von vorteil!

ein arbeitgeber kann dir nicht von heute auf morgen versichern, dass er dich für mind. 6 monate nimmt ohne dich arbeiten gesehen zu haben!

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 15. Januar 2005, 01:17

daher lonht sich das umziehen ja nicht. weil dann sitzte ich wen so sein sollte doprt rum und hab keine arbeit.

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 01:23

und so köln, bonn, und leverkusen... des zeugs haste schon abgeklappert?

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 15. Januar 2005, 01:35

ja hab ich aber da sieht es genaus schlecht aus. so wie es jetzt aussieht werde ich hab herbst ne neue ausbildung machen.

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 01:38

und wenn du noch 2 jahre (oder eins, kommt hald drauf an wie du dich anstellst) auf die FachOberSchule gehst und dann fachbitur nachmachst? und dann auf ne nette fachhoschule gehst? also so wie es der bekannt von neno gemacht hat?

vorausgesetzt du hast durch die abgeschlossene berufsschulausbildung die qualifikation dafür!

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 15. Januar 2005, 01:39

ne dann machh ich wirklich lieber noch ne ausbildung.

realsmiley

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 02:09

nur weil's einmal nicht geklappt hat wirfst du gleich die flinte ins korn und willst nieniemehr umziehen? (obwohl du ja grundsätzlich dazu bereit wärst) ach komm.. ein arbeitgeber geht genauso ein risiko ein, wenn er dich einstellt, wie du, wenn du dafür umziehen musst. beide haben aufwand und kosten.. und sind nicht daran interessiert, das arbeitsverhältnis gleich wieder aufzulösen wenn alles passt.

alternativlösung: such dir irgendwo was, nimm dir dort eine billige zweitwohnung und behalt meinetwegen daweil deine alte (wohnung ;D) - dann kannste immer noch im notfall nach zwei monaten wieder zurückkehren - oder eben deine alte wohnung kündigen - wenn's geklappt hat. das sollte doch einen oder zwei versuche wert sein?

wenn dabei zwei monate viel kohle für miete drauf geht ist doch egal. von der arbeitslosen wirst du doch im verhältnis auch keine goldene nase sparen in der selben zeit?

weiterbildung lässt sich dann immer noch berufsbegleitend machen :)

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 17. Januar 2005, 12:01

so hab mich heute mal bei der stadt wuppertal erkundigt wegen der ausbildung zum fachinformatiker. aber die nehmen nur leute die noch keine ausbildung haben. dann war ich beim arbeitsamt und die haben gesagt es ist sehr schwer noch eine zweite ausbildung zu bekommen. und am donnerstag hab ich ein bewerbungsgespräch.

realsmiley

Senior Member

Montag, 17. Januar 2005, 12:23

*daumendrück*

toitoitoi!

und schau, dass du deine bewerbung vorher noch zu ac berlin zum korrekturnörgeln kriegst! :)