• 30.07.2025, 22:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

TheJoker

God

Re: Wanted

Monday, January 17th 2005, 12:32pm

Für Dein Bewerbungsgespräch drück ich Dir schonmal die Daumen... das mit AC-Berlin Unterlagen schicken solltest Du auch unbedingt machen, das ist doch mal ein Angebot.

Quoted from "TheBigTicket"

Also ein Kommilitone von mir hat auch erst nen Hauptschulabschluss gemacht, dann bei Thyssen eine Ausbildung, dann sein Abi mit Note 1,5 nachgeholt und studiert jetzt an der vielleicht besten Ingenieur-Uni Deutschlands in Aachen und ist etwa genau so weit wie ich (halbes Vordiplom in der Tasche, drittes Semester).

Ein Kommilitone (Ex-Komilitone genaugenommen, da nun fertig) hat das auch gemacht. Hauptschulabschluss, Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, Fachabi, dann FH E-Technik Studium. Hatte nie die besten Noten, aber arbeitet nun als Software-Ingenieur und bekommt nen super Gehalt... klar ist das Aufwand, aber es zahlt sich aus...

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Saxopohneman

Full Member

Monday, January 17th 2005, 7:49pm

MTU Friedrichshafen
Da lerne ich gerade KI hab nächste Woche Prüfung die brauchen Qualifizierte Leute wir haben die Elektronikfertigung jetzt auf zwei Schichtbetrieb hochgefahren probiers da mal. Is halt absolut im Süden.

@re@50

Foren-Inventar

Thursday, April 21st 2005, 12:09pm

sorry das ich den thread noch mal aus der versenkung hoch hole.

aber bis jetzt hab ich immer noch nichts gefunden und solangsam gehen mir die ideen aus.

futureintray

God

Thursday, April 21st 2005, 12:25pm

bei nem kumpel von mir siehts auch düster aus,
der hat jetzt schon seit 9 monaten keinen job.
und ich hätte wahrscheinlich auch keinen wenn ich net bei meinem dad arbeiten dürfte ;(
wie sieht es denn bei dir mit ner weiterbildung aus?
sorry fals die frage schon gestellt wurde, hab nicht nochmal alles gelesen... is schon so lange her ^^

@re@50

Foren-Inventar

Thursday, April 21st 2005, 12:26pm

ne weiter/fortbildung würde ich machen aber mir fehlt das geld dafür, da das arbeitsamt sowas mir nicht zahlt da ich zu jung bin.

edit: ich will ja arbeiten, weil es mir zuhause zu langweilig ist den ganzen tag.

roderick

Senior Member

Thursday, April 21st 2005, 12:27pm

Da gibts was bei ABB allerdings in Mannheim.
Bevor du garnicht unter die haube kommst....
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

@re@50

Foren-Inventar

Thursday, April 21st 2005, 12:30pm

Quoted from "roddy"

Da gibts was bei ABB allerdings in Mannheim.
Bevor du garnicht unter die haube kommst....

danke, hab mir alle freien stellen ageschaut aber die meisten sind sachen wo mann für studiert haben muß oder ein Ingenieur für sein muß.

DerDaniel

God

Thursday, April 21st 2005, 12:34pm

Hi,

ja, ich weiß, eigentlich ein augesprochener Zivi-Job, doch nachfragen kostet nichts und evtl gibts dort ne kleine chance...

Frag doch einfach mal ganz unverbindlich bei Sozialstationen, Caritas, Johanniter usw an, ob sie jemanden suchen/bräuchten, der z.B. "Essen auf Rädern" ausfährt oder Aufgaben dergleichen...

eine andere Möglichkeit wäre beim örtlichen Entsorgungsbetrieb, sprich der Wuppertaler Abfallwirtschaft (Müllabfuhr) anzufragen...

bin mir im klaren darüber, dass die 2 Aufgabenbereiche nicht _die_ mega jobs sind, aber nach deinen doch deprimierenden Aussagen hab ich halt nach "Alternativen" und Auswahlmölichkeiten gesucht...

ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, und Fragen kostet nichts (noch nicht)...

hört sich sch*** an, aber: Kopf hoch!

roderick

Senior Member

Thursday, April 21st 2005, 12:38pm

hab ich auch so gemacht.
hab schon mehrmals einfach wo angerufen, ob die einen (ferien-)job haben, und da hat sich was machen lassen.
einmal fliessband, mehrmals bei abb als computer-fuzzi :D

als übergangslösung wär sowas doch was...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

@re@50

Foren-Inventar

Thursday, April 21st 2005, 12:41pm

Quoted from "roddy"

hab schon mehrmals einfach wo angerufen, ob die einen (ferien-)job haben, und da hat sich was machen lassen.
einmal fliessband, mehrmals bei abb als computer-fuzzi :D

als übergangslösung wär sowas doch was...

das mit dem anrufen mache ich min. jeden monat einmal bei ca. 50 Firmen in Wuppertal, aber alle sagen das sie nichts haben oder ich in nem halben jahr noch mal fragen soll.

edit: ich hätte ja im Februar bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen können, aber: Arbeitsvertrag nur für 1 Monat und 4,37€ Brutto die Stunde da hätte ich da noch weniger geld als jetzt gehabt, und jetzt komme ich kaum zurecht mit dem geld.

deekayUSA

Full Member

Thursday, April 21st 2005, 1:05pm

Um die arbeitslose Zeit "sinnvoll" zu überbrücken, würde ich als erstes schauen, ob es Zeitarbeitsfirmen in Deiner Nähe gibt und dort dann mal vorsprechen. Dann hast Du zumindestens schonmal eine finanzielle Absicherung, falls die Suche nach einem "richtigen" Job länger dauert. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich auch schon gehört, dass einige Firmen die "Zeitarbeiter" fest übernommen haben. Vielleicht liegt ja da Deine Chance.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle bundesweit nach einem Job umsehen. In unserer heutigen Zeit muss man leider so flexibel und mobil sein, um einen Job zu bekommen. Die Zeiten, wo man in seiner Heimatstadt nen Job findet und dort den Rest seiner Arbeitszeit in dem Unternehmen bleibt sind sicherlich vorbei.

Der mit der geforderten Mobilität verbundene Umzug würde ich auch in Kauf nehmen. Keine Firma kann Dir garantieren, dass sie Dich nach einer gewissen Zeit nicht wieder rausschmeißt, aber normalerweise hast Du eh erstmal ne Probezeit von 3-6 Monaten. Und wenn Du Dich nicht gerade dämlich in dieser Zeit anstellst, wird auch der Arbeitsvertrag verlängert.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Suche...

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

@re@50

Foren-Inventar

Thursday, April 21st 2005, 1:08pm

Zeitarbeitsfirmen hab ich auch fast alles durch in Wuppertal, einige haben sogar gesagt die nehmen keine Bewerbung an weil sie keine Leute suchen. und die wo ich die bewerbung abgeben habe oder sogar mich perönlich in einem gespräch vorgestellt habe die habe auch nicht´s.

futureintray

God

Thursday, April 21st 2005, 4:08pm

also bei der müllabfuhr würde ich net arbeiten wollen.
das soll jetzt auf keinen fall herablassend wirken aber sowas würde ich net machen.
ich hab in meiner uzivi zeit in ner kurzzeitpflege gearbeitet, leute waschen füttern auf toilette begleiten und manchmal auch das verlorene zeug wegmachen, aber mei.
mir hats so im gesamten spass gemacht.
und nen zivi kollege hatte essen auf rädern gemacht, das war echt nen easy job und bei uns ham die auch ständig leute gesucht die das machen.
ka wie es da bei euch aussieht...

imperator79

God

Thursday, April 21st 2005, 6:54pm

Hi, du bist ja noch im lernfähigem Alter ;D also bevor du zuhause rumsitzt, versuche Dich unbedingt weiter zu qualifizieren. Wenn du dir das zutraust, dann versuche irgendwie an das Abitur/Fachabitur zu kommen. Wenns dann nicht reicht, dann könntest du sogar studieren.
Wissen ist Macht, ist wirklich so. Ich bin 26 und auch noch nicht zum Geld verdienen gekommen, hab jetzt aber sehr gute Karten nach dem Studium.
Natürlich kann nicht jeder studieren, ist mir schon klar, aber mein Rat, bilde dich weiter. Ich hab fürs Studium sogar meine Lehre als KFZ Mechaniker nach einem Jahr hingeschmissen, und es war gut so.
Gruß

xXxnightwishxXx

God

Thursday, April 21st 2005, 11:35pm

könntest du dir nicht irgendwie bei deinem dad/mum geld leihen bzw fragen ob sie dir zuschüsse geben für weiterbildung (schule etc) ?

@re@50

Foren-Inventar

Friday, April 22nd 2005, 11:27am

also: DRK und Caritas suchen niemanden und wollen auch in nächster zeit niemanden einstellen, genauso wie die Wuppertaler entsorgungsbetriebe.

DerDaniel

God

Friday, April 22nd 2005, 1:16pm

Quoted from "@re@50"

also: DRK und Caritas suchen niemanden und wollen auch in nächster zeit niemanden einstellen, genauso wie die Wuppertaler entsorgungsbetriebe.

och menno :-[

und wie wäre es mit einem quereinstieg bei der dhl!?
kenne jemanden der koch gelernt hat, jedoch in seinem berufsfeld keine anstellung mehr gefunden hat, er ist nun seit einigen jahren als "briefträger" unterwegs...

wie es dort zz mit stellen ausschaut, kann ich dir leider auch nicht sagen... sonst wüsste ich auf anhieb auch keine möglichkeit mehr!

MarcTHEmaster

Full Member

Friday, April 22nd 2005, 4:43pm

ich glaub bei DHL/UPS/Fed-Ex suchen die immer Paketfahrer, zumindest ham wir irgendwie so gut wie jede Woche nen andren Fahrer bei uns auffer Firma der Pakete abholt.
Allerdings verdienen die wohl relativ mies :-/
Punto GT ... Except no Imitations

Inade

Senior Member

Friday, April 22nd 2005, 7:47pm

was hast du denn in deiner 1 ausbildung gelernt?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, April 24th 2005, 3:23am

Quoted from "Inade"

was hast du denn in deiner 1 ausbildung gelernt?

Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik