• 05.07.2025, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

kampfsau

God

Re: Fluch der Karibik 2 - Vorsicht, SPOILOOOR

Freitag, 4. August 2006, 01:16

also leute, leute...
das war mies :P

der film war dermaßen uninspiriert, daß es zum davonrennen war!
teil1 hatte wenigstens noch originelle schmähs auf lager, der zweite hat sich da schamlos am 1er bedient und selbst kaum gutes gebracht...
johnny depp war in teil1 auch überzeugender... dieser "wahnsinn" von ihm war etwas artikulierter, er kam mir diesmal zu kontrolliert und berechnend vor... :P

und er hier fassts eh gut zusammen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gIPeQozMM5M
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Kamelhoecker

unregistriert

Freitag, 4. August 2006, 15:25

Zitat von »Nemesis«

faaaalsch!!
;D

teil eins nach dem abspann klettert der affe auf die truhe, klaut eine gold münze und wird in dem moment verflucht
kapitel 17 auf der dvd ;)

Gabs übrigens auch im Kino .. haben halt nur die Leute mitgekriegt, die bis Ende Abspann sitzen blieben ... das ist ja die neuste Masche der Filmindustrie, damit man sich den Abspann anschaut ...

Zitat von »m0p3d«

Wer ist der cap. am ende von Teil2 der ursürüngliche Besitzer der Black Pearl oder ? sollte der nicht tod sein.

Sry hätte evtl den 1. Teil nochmal vorher sehen sollen ^^

Nochwas gibts eigentlich Fehler in Teil 2 `?

äh der Ursprüngliche Kapitän ist es nicht .. der heißt immernoch Sparrow .. allerdings wurde gegen ihn ja gemeutert und Barbossa wurde sein Nachfolger ;)

Zitat von »Anisachse«

also für mich wirft auch teil 2 noch rätsel auf.

wieso ist der affe noch unsterblich?
wieso lebt barbosa?
wie hat will den tauchgang mit der flying dutchman überlebt?
......

Den Tauchgang hat Will doch garnicht mitgemacht .. die Dutchman ist ja erst kurz vor der Küste der Insel auf Tauchgang gegangen und von dort ist Will an Land geschwommen :)

Was ich mich allerdings frage :
ist nun die ganze alte Crew wieder unter den untoten ?? die beiden deppen auch untot ? oder nur Barbossa, weil der Affe zu ihm gehört ??

Alles in allem fand ich das in keinster Weise einen würdigen Nachfolger.
Die 3 großen Fehler Hollywoods sind nämlich mal wieder eingetreten :
Mehr Special Effects und Action!
Weniger (schlechtere) Story!
Mehr (versuchte) Witzigkeit!

sehr traurig, ich hatte mir wirklich mehr erhofft.....

Mal ehrlich, Elisabeth kettet Jack ans Boot und ist so richtig fies zu ihm, und nachher bei der Moorhexe heult sie um ihn ??
Muss ja sein, damit Eifersucht im 3. Teil herrschen kann ... omg , den werde ich mir nicht anschauen ..

Ich finde den Vergleich zu Matrix von Nemesis gelungen.
Auch hier war der 1. Teil etwas vorher nie so dagewesenes, mit packender Story, einzigartigen Charakteren und gut abgestimmt.
Teil 2 und 3 hatten den riesen Nachteil, dass Hollywood wieder seine 3 Fehler machte (siehe oben).. und zack wurden daraus mittelklassige Actionstreifen, die das Publikum einzig dank des guten Namens des 1. Teils ins Kino brachten ... pfuibah sag ich da...

35712

Senior Member

Freitag, 4. August 2006, 17:18

Also ganz so schlecht wie bei Matrix war der 2. Teil nun auch wieder nicht. Die Idee mit dem fliegenden Holländer ist wirklich nicht übel, wenn auch der Einstieg in diese Geschichte weniger gut gelungen ist. Die Witze waren in Ordnung, nicht ganz so flach wie "Du magst Schmerzen? Probier mal ein Korsett" - denn der war wirklich abgrundtief.

Was mir nicht gefallen hat: Die übertriebene Witzigkeit mit dem Spieß und dem Obst, der Fall mit dem Spieß durch die Brücken (der hätte tot sein müssen), der ewige, unrealistische und total dumme Kampf auf dem Mühlenrad, die billige Aktion wie der Herr den Schlüssel klaut, die noch billigere Aktion als der Herr auf dem Bug des Schiffes mitreist.

Da hätte man an vielen Stellen was ändern müssen. Dafür ein bisschen mehr Story und Tiefgang.

Aber hey! Der 1. Teil war ebenfalls schon nicht soooo ganz ernst, der 2. Teil ist nicht sehr viel schlechter, leider auch nicht besser. Ich freue mich auf den 3. Teil, hoffe aber, dass die Macher sich hier etwas mehr ausgedacht und in den Aktionen und Kämpfen in Sachen Realismus nicht zu sehr verschätzt haben.

@ Draco: Vom Theater her weiß ich, dass sowas sehr lange dauern kann. Wenn die Maske gut und gründlich arbeitet, bis zu 6 Stunden (insbesondere die Haare natürlich).
Mit Perrücke und leichter Schminke geht das aber auch in einer halben Stunde ;)

iNFiNiTE

God

Samstag, 5. August 2006, 03:43

sooo endlich kann ich hier auch lesen, komme gerade aus der spätvorstellung ;D

ich muss ehrlich sagen mir hat der film sehr sehr gut gefallen.. ABER ich hab mittlerweile auch keine wirklichen hohen anforderungen mehr an die filme aus hollywood, weil wir so oder so mittlerweile (die ganzen animations filme mal ausgeschlossen) nur noch einhandsbrei bekommen..
für mich muss ein film daher nur einer der drei folgenden aspekte haben, damit ich mir ihn reinziehe:

1. geile frauen
2. geile karren
3. viel action, geballer und explosionen

(;D)

ok geile karren gabs zwar ned, aber hey es gab immerhin ne 248" felge ;D ;D ;D

messi

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 5. August 2006, 05:01

Wann kommt denn nun Teil 3?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 5. August 2006, 11:23

Ist fertig gedreht, wird aber erst nächstes Jahr ins Kino kommen... ::)

Anisachse

God

Sonntag, 6. August 2006, 00:39

Zitat von »taschenmesserL«

sooo endlich kann ich hier auch lesen, komme gerade aus der spätvorstellung ;D

ich muss ehrlich sagen mir hat der film sehr sehr gut gefallen.. ABER ich hab mittlerweile auch keine wirklichen hohen anforderungen mehr an die filme aus hollywood, weil wir so oder so mittlerweile (die ganzen animations filme mal ausgeschlossen) nur noch einhandsbrei bekommen..
für mich muss ein film daher nur einer der drei folgenden aspekte haben, damit ich mir ihn reinziehe:

1. geile frauen
2. geile karren
3. viel action, geballer und explosionen

(;D)

ok geile karren gabs zwar ned, aber hey es gab immerhin ne 248" felge ;D ;D ;D

messi

LOOOOOOOOOOOOOOL @248" Felge.....
die aktion war mal lustig

xXxnightwishxXx

God

Montag, 7. August 2006, 01:36

Zitat von »-Aqua-«

Also ich hab ihn gerade im Kino gesehen und ich sage nur geil, freu mich schon auf Teil drei.

Ich fande den Film sehr sehr sehr klasse. Freue mich auch schon auf den 3. Teil!

maniac2k1

God

Mittwoch, 16. August 2006, 02:22

so, ich hab den streifen auch endlich mal gesehn, nachdem ich mit am samstag nochmal den ersten angeschaut hatte.
da sind wirklich so einige gags mit übernommen worde ;D ;D

insgesamt war der film wie der erste sehr kurzweilig, die slapstickeinlagen fand ich gar nicht mal so schlecht ;D
zur story: naja, n bissl verworren, aber das ist auch schon alles, was den film vom hollywood actioneinerlei abhebt.

Zitat von »Anisachse«

wieso lebt barbosa?

da habe ich ne theorie:
im ersten tzeil wird doch gesagt, dass der so böse und gemein ist, dass ihn selbst die hölle wieder ausgespuckt hat ;)
ausserdem kann er nicht untot sein, weil er ja geniesserisch den apfel isst :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 16. August 2006, 02:45

Das mit Barbossa ist einfach... Barbosse ist = Le-Chack... und genau wie dieser ist selbst die hölle ned gewillt ihn zu behausen...

wobei: er aufmerksame zuschauer wird weitere sehr auffällige paralelen zu Monkey Island finden...

wobei ich ja noch auf Monkey Island - The Movie warte ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!