• 23.08.2025, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

ThaDog

God

Re: DHL  - "heute jedoch nicht!"

Sonntag, 13. April 2008, 17:45

Es ist vielleicht ein wenig Offtopic und bestimmt auch einen Altmodische gedanken, aber habe ich schon mal erwähnt das ich Privatisierung liebe? :(

Meine meinung nach sollte man bestimmte Betrieben beim Staat lassen (oder wenigstens eine 51%).
Vorallem die Grundversorgung von:

- Strom
- Wasserwerken
- Öffentliche Verkehr (DB etc.)

Die Privatisierung hat Konkurenz gebracht, ja, und hat auch ne menge Geld eingebracht, ja.
Die preise sind gesunken.. hmmm, ja?

Diese Betrieben sind Lebenswichtig für ein Staat. "Rumpfuscherei" muss am ende der Steuerzahler eh wieder bezahlen.
Schaut euch der DB an.
Miliardengewinne, trotzdem ist das Streckennetz marrode, eine Tarifpolitik die nicht mal Mehdorn selber versteht, kleine Regionale strecken werden geschlossen da nicht Wirtschaftlich (weg ist der grundversorgung!) und viele stellen die abgebaut werden weil man "sparen" muss.

So ist es nicht nur in Deutschland. In die Niederlände können die auch ein Lied davon singen.....
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

iNFiNiTE

God

Re: DHL - "heute jedoch nicht!"

Sonntag, 13. April 2008, 21:19

Zitat von »ThaDog«

So ist es nicht nur in Deutschland. In die Niederlände können die auch ein Lied davon singen.....

ohja..

messi, der bei jeder zugstrecke innerhalb von NL mittlerweile 1-2 züge vorher als puffer nimmt.

Alex

Senior Member

Donnerstag, 24. April 2008, 00:39

>:( Gerade mal die Tracking-Informationen eines Pakets aufgerufen: "Die Sendung wird auf Wunsch des Empfängers am nächsten Werktag zugestellt."

Sagt mal gehts noch? Der einzige Wunsch war das Paket möglichst schnell zu bekommen. Hier sitzen 10 Leute im Büro, von denen hat keiner etwas zur Post gesagt, geschweige denn irgendeinen von der Post zu zu Gesicht bekommen.
Ist so etwas normal? Ist echt eine Frechheit.

x-stars

God

Donnerstag, 24. April 2008, 00:45

Heißt nichts anderes als "Heute nicht" - warum auch immer. Hat nichts mit deinen Wünschen zu tun, sondern wird jedem DHL-Kunden mal in den Mund gelegt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

D3S3RT

Full Member

Donnerstag, 24. April 2008, 01:12

heute wieder kontakt mit einem dhl menschen..
er hat geklingelt. 3 mal lang hintereinander, damit man es auch hört. Ich zur tür, steht der unten im Treppenhaus. (macht der immer so, er will ja nicht umsonst 4 stockwerke hochlaufen). Als er dann gemerkt hat, dass ich da bin,, ist er hochgekommen. ich bin ihm dann bis zum 3. entgegengegangen, ist schliesslich schon nen älterer herr. Mit dem hab ich überhaupt keine Probleme, wollte ich sagen.
Wenn ich mal nicht da sein sollte, hat der letzens seine telefonnummer draufgeschrieben auf diese "kunde nicht da karte" . Da hab ich ihn ne Stunde später drauf angerufen, als ich vom einkaufen zurückkam, da ist er abends nachdem er mit seiner Schicht fertig war, auf dem Weg zum Depot nochmal vorbeigekommen und hat mir das Packet gebracht. Lag eh auf dem Weg. Und für ihn ein Packet weniger, was er nachher auspacken und einlagern muss.

Gibt aber auch andere. Der Fahrer davor z.B: der kommt ohne Packete nur mit den schon ausgefüllten Karten für "Kunde nicht da" ins Haus rein und schmeisst diese direkt in die Briefkästen rein. Einmal hab ich den erwischt, seitdem haben wir diesen neuen Fahrer.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 24. April 2008, 11:25

Ich bin auf heute gespannt. Theoretisch müsste mein neues Notbuch geliefert werden.

Sollte ich trotz Anwesenheit wieder eine Bärnachrichtungskarte im Briefkasten haben, beschwere ich mich und habe danach hoffentlich auch einen neuen Fahrer für die Route.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

LeifTech

God

Donnerstag, 24. April 2008, 14:39

langsam reichts mir mit dhl. selten so nen saftladen erlebt.

projekt1:
50 pakete verschickt
3-7 tage unterwegs (pakete kamen trotz selbem empfaenger, stossweise an)
4 pakete verloren
seit 8 wochen keine rueckerstattung der kosten

projekt2:
60 pakete verschickt
seit ueber 4 tagen unterwegs
nur noch 54 pakete trackbar

so langsam geh ich hier aufm zahnfleisch.
waere ich doch nur bei gls geblieben :-X

Eikman

Moderator

Samstag, 26. April 2008, 01:36

Zitat von »FUNKMAN«

Sollte ich trotz Anwesenheit wieder eine Bärnachrichtungskarte im Briefkasten haben, beschwere ich mich und habe danach hoffentlich auch einen neuen Fahrer für die Route.

Beschweren hilft genau garnicht. Das hab ich schon so oft gemacht.