• 09.07.2025, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

Re: alternative zum ipod nano ?

Freitag, 18. August 2006, 18:42

jau dass das mit amarok hinhaut weiß ich :)

@crushcoder danke, ist die soft auch gut ?

messi

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 18. August 2006, 19:13

Zitat von »crushcoder«

http://www.yamipod.com/[/quote]
Ausprobiert und für gut befunden (allerdings unter WinXP). Kleiner Nachteil ist aber, daß Yamipod nur in iTunes-formatierte Struktur schreiben kann --> man muß also vorher schon mindestens 1 Titel per iTunes übertragen haben...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

iNFiNiTE

God

Freitag, 18. August 2006, 19:28

naja, befülle ihn gerade mit amarok, geht wirklich kinderleicht :)

eine frage noch: kann man die album cover nur via itunes auf den player kriegen ?

messi

Katzenfreund

God

Freitag, 18. August 2006, 21:29

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 18. August 2006, 22:03

Zitat von »taschenmesserL«

da ich itunes nicht mag, kann mir wer ne möglichst kleine und ressourcensparende software für windows empfehlen ?

Anapod Explorer

Ist allerdings nicht kostenlos ;)

iNFiNiTE

God

Freitag, 18. August 2006, 22:18

yamipod ist in der tat sehr nice..
album covers geht wohl nur mit itunes, aber das kommt mir ned drauf.

zum thema schutz..
diese folien sind natürlich nice, nur ich hätte gerne nen "rundum" schutz, also auch für hinten..

was haltet ihr von diesem schutzhüllen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a202620.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a176943.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a204864.html

messi

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 18. August 2006, 22:35

Die Folien-Sets decken auch die Rückseite ab falls dir das noch nicht bekannt sein sollte ;)

enta

Senior Member

Samstag, 19. August 2006, 03:55

Mohoin ;)

Cool, ich war zu faul in den saturn zu fahrn und hab mich zu ner freundinn gechillt... als ich erzählt hab das ich gern so nano hätte, hat sie nen brandneuen schwarzen nano mit 4 gig und wildledertasche gezückt *g*... cooler zufall ... das teil is ja ma sowas von cool ... und ich find auch total gut wie sich das menü bedienen lässt ... ich dachte erst der wär kaputt aber ich wuste nich das man da im kreis fahrn kann, saucool *g* ...

Das teil is definitiv gebucht ... wenn mans ma in der hand hatte überzeugt es mit seinem design und der simpelheit absolut.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. August 2006, 11:35

Zitat von »enta«

wenn mans ma in der hand hatte überzeugt es mit seinem design und der simpelheit absolut.

Ist auch bisher jedem Kollegen/Bekannten passiert, dem ich meinen nano in die Hand gedrückt habe... ;)
Aber das coolste war ja vor ein paar Wochen auf Arbeit: Mein nano liegt neben dem Telefon (so ein riesiges schwarzes Siemens Systemtelefon) und daran hängen meine großen Aktivboxen dran. Das weiße Kabel (bei dem der Klinkenstecker mal wieder wesentlich dicker ist wie der nano ;D) ist nun wirklich nicht zu übersehen, aber der Kollege hat ne satte Minute gebraucht, um den nano zu entdecken... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 19. August 2006, 14:07

Zitat von »enta«

ich dachte erst der wär kaputt aber ich wuste nich das man da im kreis fahrn kann, saucool *g* ...

Harhar, das kenne ich, immer wenn ein Kumpel das Teil in die Hand nahm, wurde zuerst mittels der vier Tasten versucht, das Menü zu bedienen - und dann wurde plötzlich die Mitteltaste entdeckt; der dann auftretende überlegene Gesichtsausdruck schwand aber stets schnell, wenn bemerkt wurde, dass man auch so noch nicht gescheit navigieren konnte. Heute geht das leider nicht mehr, da haben die Leute alle selbst einen ;)

Für mich übrigens der Hauptgrund, dass ich auch die schönen Alternativgeräte links liegen lasse - einen MP3-Player ohne ClickWheel will ich einfach nicht mehr.

Gruß Hannibal (seineniPodVideostreichel)

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 19. August 2006, 15:18

woran kann es liegen das yamipod immer wieder sich mit nem fehler beendet sobald ich was anklicke?

Katzenfreund

God

Samstag, 19. August 2006, 16:07

Ich glaube, dies ist der Grund:

Zitat von »Erdbär«

Ausprobiert und für gut befunden (allerdings unter WinXP). Kleiner Nachteil ist aber, daß Yamipod nur in iTunes-formatierte Struktur schreiben kann --> man muß also vorher schon mindestens 1 Titel per iTunes übertragen haben...

Ansonsten wäre die Fehlermeldung interessant.

Oder du nutzt die von mir vorgeschlagene Software.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 19. August 2006, 16:51

lag am ipod selber, irgendwie ist das dateisystem verloren gegangen, nunja nun funzt es, nur irgendwie fehlen mir die bässe, trozt koss the plug.

Katzenfreund

God

Samstag, 19. August 2006, 16:52

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155799882;start=45#52 date=08/19/06 um 14:51:55]lag am ipod selber, irgendwie ist das dateisystem verloren gegangen, nunja nun funzt es, nur irgendwie fehlen mir die bässe, trozt koss the plug.

Sags nicht, du hast ihn geflashed bzw formatiert bevor(!) der Akku vollständig geladen war?

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 19. August 2006, 16:54

Zitat von »Katzenfreund«

Sags nicht, du hast ihn geflashed bzw formatiert bevor(!) der Akku vollständig geladen war?

nein er hatte schon die neuste firmware drauf.
ich habe mit dem itunes von der cd ein lied aufgespielt, dann mit yamipod versucht was nicht ging, dann das neust itunes installiert und das konnte dann nicht auf den ipod zugreifen. hab dann mit dem update alles zurückgestellt und nun klappts.

iNFiNiTE

God

Sonntag, 20. August 2006, 15:00

@ shoggy

und diese folien taugen wirklich was ? hab meinen nano nun mit handschuhen angepackt und immer in das moosgummi etui getan und trotzdem gibts schon die ersten haardünen kratzer hintendrauf :-/

messi

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 20. August 2006, 17:13

woran liegt es das ich alle paar mal wenn ich den ipod anschliesse itunes sagt das es keine daten von ihm lesen kann und ich ihn mit dem ipod updater wiederherstellen soll?

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 20. August 2006, 17:46

Zitat von »taschenmesserL«

@ shoggy

und diese folien taugen wirklich was ? hab meinen nano nun mit handschuhen angepackt und immer in das moosgummi etui getan und trotzdem gibts schon die ersten haardünen kratzer hintendrauf :-/

Ich hatte den iPod ja nur relativ kurz (~2 Monate) und habe von der ersten Sekunden an die Folien drauf gehabt. Als ich ihn dann verkauft habe sah er immer noch aus wie am ersten Tag - die Folie selber verkratzt auch kein Stück; da wäre schon rohe Gewalt notwendig.

Also ich fand die Folie klasse. Du kannst ja mal ein wenig danach googlen. Ich bin gewiss nicht der einzige und dadurch kam ich erst auf die Idee mir das zuzulegen.

Das einzige, was diese Folien nicht schützen, ist der Rand.

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 20. August 2006, 20:40

Zitat von »Shoggy«

Die Folien-Sets decken auch die Rückseite ab falls dir das noch nicht bekannt sein sollte ;)

gibt's bei brando in hong kong direkt fast billiger (versand ist inklusive bei den angegebenen dollarpreisen). bestelle immer direkt. wird auch sehr schnell geliefert und die leute sind sehr nett.

hatte mal versehentlich die falschen folien für ein anderes handymodell bestellt. keine ahnung, wie mir das passiert ist. da haben die mir zwei neue, richtige kostenlos zugeschickt und wollten nichtmal die alten wiederhaben. hab' sie trotzdem zurückgeschickt. da können sich so manche um's eck eine scheibe abschneiden.. :)

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 21. August 2006, 01:03

an die ipod nano besitzer, fehlt euch irgendwie auch der bass?

ich habe 3 verschiedene kopfhörer getestet und bei allen 3 dasselbe, wenn der EQ auf aus steht fehlt irgendwie bass, wenn ich dann z.b das profil rock wähle klingt es bei einigen liedern sehr gut, bei anderen wiederum übersteuert der bass. wie kann ich es hinbekommen das ich nicht bei jedem lied das EQ profil wechseln muß aber trozdem schönen bass habe?.