• 09.07.2025, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSEDS

Senior Member

Re: Die Sache mit dem Sponsor

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 03:08

Kauft Euch die Hardware selbst und versteigert sie wieder. Dann habt ihr minimal Kosten und steckt die restliche Zeit in den Aufbau einer richtigen Website.

BlackFlower

Newbie

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:10

´n Abend. Ich bin der, der bei YABIS.NET die ganze Games Section leiten. Also wegen der Website: Es gibt (wie gelesen) Leute die denken je schöner und besser eine Website aussieht, desto mehr Test Exemplare (Test heißt im Fachjagon übrigens *rezension*) bekommt man. Also diesbezüglich kann ich folgendes sagen: Ich habe täglich Kontakt zu den Spielefirmen (trotz der "kleinen, scheiß Website") und außerdem bekomm ich auch Spiele zum testen zugeschickt. Sicherlich wird das eigendliche testen bei "Hardware" etwas schwieriger (zumahl ich die Betas auf 3 Systemen und 1x Lan Party [wegen MP-Modus] durchlaufen lasse). Doch ich kann euch sagen: Wenn man es probiert, sind die Firmen eigendlich immer ganz nett (manche eigendlich auch recht Cool [gr33tz CDV ;) ] ) und kommen auf einem zu ! Naja ich würde es probieren. Ansonsten nehmen wir dich nächstes mal mit zur GamesConvention dann kannste direkt nachfragen (das klappt eh besser als mit E-Mail, da die Entwickler/Firmen den direkten Kontakt eher mögen und sich somit besser ein Bild von dir machen können). Und nVidia und ATI sind ja eh da ! Ansonsten unterstütze ich: [Probieren geht über studieren]. Und in einem Board würde ich da persönlich nicht nachfragen. Zumahl hier sichlich die wenisten im Journalistischen Bereich tätig sind etc. Einfach seinen eigenen Style finden hehe Tschau !

Schatten16

Full Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:16

www.pc-pro.org
(bekommt bald ein neues Design - was mich bereits umgehauen hat... aussehen einer Page ist nicht alles - die Zugriffe auf die Seite + die gelungenen Test´s sind viel wichtiger)

hm ich bin Webmaster bei PC-Pro und kümmer mich um die Sponsoren und bis jetzt hat es immer am besten geklappt wenn die erste Mail... beinhaltet:
- sich dem Sponsor vorstellt (wie bereits erwähnt...), was unsere Seiten den so macht
- dann was sie überhaupt von dem Gegenüber möchte (Shop etc.)
- und zu guter letzt, was man dafür als Gegenleistung bringt... (Banner + ausführlichen Test)

Ich konnte bis jetzt sehr viele Freundschaften zu vers. Shops aufbauen (nicht bei allen aber bei Shops die nicht so groß sind schon)... Man sollte immer höfflich bleiben und sich vor Augen halten - Ich will was von denen, wenn ich mich schlecht ausdrücke, dann lassen die mich wahrscheinlich links liegen -

Ebenfalls sollte man auch nicht betteln, man sollte sich lieber vor tasten - erst sogut wie nix verlangen und nur anfragen und wenn dann ein gutes Gespräch entsteht und man sich versteht... einbringen das man den Testern gerne die Testsample überlässt oder sie für einen geringeren Preis abgibt (billiger verkaufen trifft fast immer zu, beim überlassen hängt es vom Warenpreis ab... man will den Shop ja nicht in die roten Zahlen treiben...). Manche Shops bieten auch monatl. einen Betrag an, dafür das ihr Banner auf der Seite eingeblendet wird und das für diesen Betrag Artikel aus deren Shop ausgesucht wird und dann getestet wird... mit einem Link zum Shop natürlich, der Shop will ja auch mehr Kunden bekommen  ;D

So genug krimskram geschrieben... ruhig alles Informative raus filtern :)

Schade das einer der Admins sich schon von AC eingedeckt hat... und wohl einen Test verfassen wird...

p.s. werde mich aber vielleicht melden wenn wieder neues von AC in den Umlauf kommt ;)

Erdnuss

Full Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:23

Zitat von »BlackFlower«

´n Abend. Ich bin der der bei YABIS.NET immer die ganze Games Section leiten. Also wegen der Website: Es gibt (wie gelesen) Leute die denken je schöner und besser eine Website aussieht, desto mehr Test Exemplare (Test heißt im Fachjagon übrigens *rezension*) bekommt man. Also diesbezüglich kann ich folgendes sagen: Ich habe täglich Kontakt zu den Spielefirmen (trotz der "kleinen, scheiß Website") und außerdem bekomm ich auch Spiele zum testen zugeschickt. Sicherlich wird das eigendliche testen bei "Hardware" etwas schwieriger (zumahl ich die Betas auf 3 Systemen und 1x Lan Party [wegen MP-Modus] durchlaufen lasse). Doch ich kann euch sagen, das wenn man es probiert die Firmen eigendlich immer ganz nett (manche eigendlich auch recht Cool [gr33tz CDV ;) ] ) sind ! Naja ich würde es probieren. Ansonsten nehmen wir dirch nächstes mal mit zur GamesConvention dann kannste direkt nachfragen (das klappt eh besser als mit E-Mail, da die Entwickler/Firmen den direkten Kontakt eher mögen und sich somit besser ein Bild von dir machen können). Und nVidia und ATI sind ja eh da ! Ansonsten unterstütze ich: [Probieren geht über studieren]. Und in einem Board würde ich da persönlich nicht nachfragen. Zumahl hier sichlich die wenisten im Journalistischen Bereich tätig sind etc. Einfach seinen eigenen Style finden hehe Das wars. Tschau !

Nur mal nebenbei: Vielleicht solltet ihr mal Duden 2003 testen bzw. rezensieren? Gibts auch für Linux und Mac OS X!

Hersteller ist:
F. A. Brockhaus AG
Dudenstraße 6
68167 Mannheim

Coole Website zum neuen Game:
http://www.duden.de

8)

You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 03:15

Zitat von »Erdnuss«

Nur mal nebenbei: Vielleicht solltet ihr mal Duden 2003 testen bzw. rezensieren? Gibts auch für Linux und Mac OS X!

Hersteller ist:
F. A. Brockhaus AG
Dudenstraße 6
68167 Mannheim

Coole Website zum neuen Game:
http://www.duden.de

8)

OHNE WORTE >:( >:( >:( >:( >:( >:(

aber ich kann eins sagen, sowas finde ich unverschämt !

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 03:48

Hallo iNFiNiTE,

sicherlich ist sein Hinweis nicht angebracht, zumal man beim schnellen Tippen auch mal danebenhaut oder es andere Gründe geben kann, warum einer falsch schreibt, aber auch Du solltest Deinen Ton etwas mäßigen. Nicht weil Du was Böses gemacht hast, sondern weil wir hier beim gepflegten Umgangston bleiben möchten. Vielleicht magst Du ja Deinen Post editieren, sonst kriegen u.U. andere einen schlechten Eindruck von Dir.

Cheers

Stefan

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 05:20

also ich denke man sollte auf jeden fall eine "eigene" seite haben, die keinem baukasten entsprungen is
auch wenn ihr es nicht so gut könnt, die firmen sehen das ihr arbeit in die seite steckt.
und das die leute sagen, die seite sieht gut aus liegt wohl auch lediglich daran, dass sie keine ahnung mit der materie haben, denn wie schon angesprochen, die seite hat kein impressum, oben alles zugekleistert mit werbebannern, oben im menü das "doenload" da rein gequetscht, das es aufgrund des baukasten systems net gepasst hat, und noch viele andere sachen, also ihr habt euch damit nicht wirklich mühe gegeben.
dann zu dem tests schreiben: ich denke da bist du ganz einfach falsch. man muss sich nur deinen ersten beispiel brief angucken, da sieht man, dass du nicht gut schreiben kannst, und dann später die tests werden auch nicht allzu viel besser aussehen, ich denke da bist du ganz einfach falsch beim artikel schreiben. und nu kommt nicht mit: das kann man ja üben oder so. entweder man kanns, oder man kanns nicht, das is nun mal so. er kanns nicht, und ich kanns auch nicht, deswegen mach ich sowas auch nicht ;)

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:05

ich entschudlige mich nochmals für meinen vorherigen beitrag der nicht angebracht war. er war in keinsterweise sachlich und von dahher völlig daneben. kann desweiteren ein mod diesen thread hier closen; die hardware sache haben wir vorerst sowieso aufgegeben.

danke,
iNFiNiTE

BlackFlower

Newbie

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:20

Zitat von »ElBarto«

also ich denke man sollte auf jeden fall eine "eigene" seite haben, die keinem baukasten entsprungen is
auch wenn ihr es nicht so gut könnt, die firmen sehen das ihr arbeit in die seite steckt.
und das die leute sagen, die seite sieht gut aus liegt wohl auch lediglich daran, dass sie keine ahnung mit der materie haben, denn wie schon angesprochen, die seite hat kein impressum, oben alles zugekleistert mit werbebannern, oben im menü das "doenload" da rein gequetscht, das es aufgrund des baukasten systems net gepasst hat, und noch viele andere sachen, also ihr habt euch damit nicht wirklich mühe gegeben.
dann zu dem tests schreiben: ich denke da bist du ganz einfach falsch. man muss sich nur deinen ersten beispiel brief angucken, da sieht man, dass du nicht gut schreiben kannst, und dann später die tests werden auch nicht allzu viel besser aussehen, ich denke da bist du ganz einfach falsch beim artikel schreiben. und nu kommt nicht mit: das kann man ja üben oder so. entweder man kanns, oder man kanns nicht, das is nun mal so. er kanns nicht, und ich kanns auch nicht, deswegen mach ich sowas auch nicht ;)

Sicherlich ist das "Baukasten" System nicht die beste Lösung. Dennoch kommt es sicherlich besser rüber als das man eine kleine "häßliche" HTML Site Coded (sofern [wie ich] man recht wenig ahnung vom Coden hat). Und auf der .php Ebene zu arbeiten empfinde ich als äußert positiv. Zu den Tests kann ich folgendes sagen: Sie stammen allesamt nicht von mir sondern von freiwilligen (!) Mitarbeitern aus meinem Team und wurden (auch von offizieller Site) abgesegnet (die Test müssen ja vor Release erstmal zu den Publishern geschickt werden). Ein Impressum haben wir auch (aber momentan noch Intern / Adminbereich). Soweit hätt ich zu o.g. Punkten erstmal mein Statement abgegeben. Danke

thore

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:25

ich kann infinite zwar verstehen, muss erdnuss aber auch irgendwo
recht geben - mir kam nämlich der gleiche gedanke, als ich die
stellungnahme von blackflower gelesen hab. ich finds schon krass,
sich als 'im journalismus tätig' zu beschreiben, aber ne derart üble
RS zu haben. jungs, das ist echt nicht böse gemeint, aber wenn
ihr das hardware-thema nochmal aufgreifen wollt, dann passt bitte
auf, dass die mails an die firmen nen büschn ordentlicher geschrieben
sind.

jo denn, *daumendrück* für die zukunft.
machts gut
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

avalon.one

God

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:49

wegem dem impressum schleunigst ein ordentliche her, sonst könnt ihr sehr schnell ärger bekommen.

IHR MÜSST EINS HABEN - fertig und aus ;)

BlackFlower

Newbie

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:29

Naja wir werden weiter machen. Wems gefaellt oder nicht. Mir macht die Arbeit Spass und das ist schliesslich das was zaehlt ! (sry hab eng drin). Eine eingetragene Marke | GmbH | AG sind wir schliesslich noch nicht. Also sind wir auch noch recht ungebunden. Mich wuerde es freun wenn ihr uns oefters besuchen wuerdet (sofern euch die Website anspricht). Wenn nicht, auch kein Problem. Unsere Site laeuft super und das freut mich. Bis denne ! :P

Erdnuss

Full Member

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:06

Zitat von »iNFiNiTE«

ich entschudlige mich nochmals für meinen vorherigen beitrag der nicht angebracht war. er war in keinsterweise sachlich und von dahher völlig daneben. kann desweiteren ein mod diesen thread hier closen; die hardware sache haben wir vorerst sowieso aufgegeben.

danke,
iNFiNiTE
´
Hi Infinite,
sorry, wenn der Hinweis auf Duden & Co. etwas falsch ankam, aber es ist nunmal wirklich so, dass im Geschäftsleben und noch mehr im Journalismus eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung die Basis darstellt.

Wenn Du in die schreibende Zunft eintreten willst, so kann ich Dir folgende zwei Bücher wärmstens empfehlen - ich war selbst im Jahrgang '99 der Axel-Springer-Journailstenschule in Hamburg. Die Bücher geben einen hervorragenden Einblick in die Welt des Schreibens.

1.) Handbuch des Journalismus von Wolf Schneider, Paul-Josef Raue (Wolf Schneider war Leiter der Henri-Nannen-Schule)

und

2.) Journalistisches Texten. Sprachliche Grundlagen für professionelles Informieren von Jürgen Häusermann
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.