• 19.06.2025, 20:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

fitzi

Full Member

Re: Cuplex Evo GESCHMOLZEN!!!

mercredi 27 octobre 2004, 18:18

also es gab keinen abgeknickten schlauch weil alles sauber in rechten winkeln mit P&C anschlüssen verbunden wurde, und die stecker sitzen immer fest drauf, warum sollte auch ausgerechnet jetzt, auf einmal, nach nem dreivierteljahr betrieb sich nen stecker lösen?

neeee, da gibts ne andere lösung für!

fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

siemens

Senior Member

mercredi 27 octobre 2004, 18:18

Ich denke das lag daran das die Pumpe nicht lief! Warum auch immer! Für sowas hat AC ja eine Versicherung und wenn man die hat warum sol man sie dann nicht nutzen?

MfG

The_Devil

Junior Member

mercredi 27 octobre 2004, 18:38

Hallo Zusammen!

also ich finde diese bilder wirklich ein wenig heftig!
überspannung vom ewerk ist ausgeschlossen!

was ich ein wenig merkwürdig finde,... die schläuche müssten viel schneller schmilzen!
das bedeutet sie fallen zuerst raus, bevor das Acrylglass blasen schlägt!
ich glaube auch das die für den evo kein plexiglass
( Duroplaste ) nehmen, sondern Makrolon ( thermoplaste ) lässt sich warm umformen, Plexiglass nur sehr schwer bis garnicht! bei plexi kommt s sehr schnell zu weissbruch... ansonsten haben diese beiden Materialien die gleichen eigenschaften.

und ich glaube das Makrolon schon eher schmilz, so ca. bei 140°---- ja ja der gut Kunstofflehrgang,...

nun müssten wir von AC wissen welches material sie für den Cuplex nehmen!

dann kann man in ungefähr sagen, wie warm das Kupfer des Cuplex war, damit es so aussieht!

Tobsen

Chewy

Moderator

mercredi 27 octobre 2004, 18:42

und ich sag immer noch das der evo SO besser aussieht.

:P

Dino

Administrator

mercredi 27 octobre 2004, 18:43

Hi

Wir nehmen wir für alles von uns Plexiglas. Macrolon nehmen wir nicht, weil uns das Material VIEL zu spröde ist. Solches Plexi habe ich schon öfters gesehen, wir haben ein paar schöne Exemplare vom cuplex in der Firma liegen, in allen Fällen "war es die kleine Schwester" ;D Die Blasenbildung halte ich bei dem Dampfdruck und den Temperaturen für normal.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

saUerkraut

Non enregistré

mercredi 27 octobre 2004, 18:48

@Chewy
Find diesen "Bubble" Look auch viel cooler! ;)

Wie ist das eigentlich bei den Athlon 64?Die schalten doch selbst ab, oder?

mfG

The_Devil

Junior Member

mercredi 27 octobre 2004, 19:34

@Dino,
und wieder was dazu gelernt!
Makrolon ist spröde, das stimmt wohl!
habt ihr ein paar pics von den zerfetzten Cluplex Kühlern?

würde mich mal interessieren was denn so alles möglich ist!

gruss Tobsen

AndreasH

God

mercredi 27 octobre 2004, 19:44

lass das Wasser ab und lass Prime95 laufen ;D

*bitte nicht nachmachen* ;D

scott

God

mercredi 27 octobre 2004, 19:53

hi

Hatte mal nen defektes Board, alle Spannungswandler kaputt und Hersteller hat gemeint käm durch Überspannungen?
Gibt es da ne Möglichkeit zu beweisen das es das nicht gewesen sein kann?
Board war nicht übertaktet aber nach 2-3 kurz hintereinander einschalten hat es geraucht und die Dinger waren durch.
mfg Scott

Benny2002

God

mercredi 27 octobre 2004, 20:45

Citation de "AndreasH"

ich zahle sowieso nix  ;D
Wenn eine Firma eine Zahlung machen muss läuft das sowieso über eine Versicherung. Nur wie gesagt: das Ganze jetzt noch nachzuvollziehen ist schwer. Ein simpler Knick im Schlauch oder ein schlecht eingestecker Stecker können ebenso dazu führen.

Das mag sein dass eure Versicherung das zahlt ;)

Aber dein genereller Ton a "das lohnt sich sowieso nicht etc" gefiel mir nicht, deshalb mein beitrag... :-X
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Shoggy

Sven - Admin

mercredi 27 octobre 2004, 20:50

Citation de "The_Devil"

habt ihr ein paar pics von den zerfetzten Cluplex Kühlern?

*click ::)

War vermutlich wieder die kleine Schwester ;D ;D

1BIT

Senior Member

mercredi 27 octobre 2004, 21:06

Das sind ja mal kapitale Schäden. Kann das AE bei richtiger Konfiguration solche Schäden vermeiden?

Wirst du auch in Zukunft auf eine Wasserkühlung setzen?

Hoffentlich passiert mir nicht sowas. Mein Cube ist aus Holz.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Shoggy

Sven - Admin

mercredi 27 octobre 2004, 21:16

Türlich. Bring die Sensoren an den kritisch Stellen an und nutze den ATX-Break. Ab einer von dir festgelegten Temperatur unterbricht das AE sofort die Stromversorgung.

W03lfch3n

Senior Member

mercredi 27 octobre 2004, 21:17

Wie Krass hast du dein Board zugemodded das es nicht mehr abschaltet? Meines sagt dann einfach "nee kein bock mehr" und mach aus bis es wieder kalt is.

hier wohl der eindeutige beweis, das man aus einigen sachen seine finger halten sollte ::)

ET-Fanatiker

Full Member

mercredi 27 octobre 2004, 21:26

Mein Board ist auch auf 60C° eingestellt und hat bei 80C° auch nich abgeschalten scheiß teil nie wieder Elitegroup noma is dat ding nich OC freundlich FSB höher mache un das ding starten nich mehr
tut mir leid das mit deinem pc willst nen aldes 486 board von mir ham ^^
zum glück hab ich ne lukü noch ich denk ich überleg mir noch mal den einsatz einer wakü

gruß
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

W03lfch3n

Senior Member

mercredi 27 octobre 2004, 21:30

DAS passiert dir mit JEDER kühlung... lies den thread am besten nochmal, das BOARD hat nicht abgeschaltet. das ist der einzige fehler.

wie hätte das ergebniss wohl mit einem vollkupferkühler mit finnen ausgesehen? Ein riesiger batzen kupfer überall im gehäuse? ;D

ET-Fanatiker

Full Member

mercredi 27 octobre 2004, 21:36

wieso bauen die diese abschaltungen ein wenn sie sowieso nich funzen ??? echt beschi**en
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

1BIT

Senior Member

mercredi 27 octobre 2004, 21:36

Kupfer schmilzt erst bei rund 1100 Grad. ;)

Bis dahin ist die ganze Bude abgebrannt.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

ET-Fanatiker

Full Member

mercredi 27 octobre 2004, 21:38

ich denk ich bau mir ne feuerlöschanllage in mein pc einxD
naja dann hab ich au so nen schrott pc
lass ich lieber

Blackshoe

Full Member

mercredi 27 octobre 2004, 21:44

Ich habe vor paar Tagen mal nen Intel 550 mit dem Standartlüfter ohne Wärmeleitpaste zwei Stunden laufen lassen. Die Temperatur ist immer weiter geklettert. Bei 85° ging der Rechner aus. Habe da nur die Standerteinstellungen vom Asus MB gehabt.

Mit bisschen WLP ist er nun auf 55° und läuft, mal abgesehen von der Lautstärke, ganz gut.

Fazit:
Intel hat vorteile. Hätte ich einen AMD, dann wäre der geschrottet.