• 31.07.2025, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XanderCage

Senior Member

Re: Cuplex Evo GESCHMOLZEN!!!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 21:58

mein A64 schaltet bei 70°C ab, wurd leider vor kurzem schon mal ausprobiert :(
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:05

Zitat von »Dino«

Hi

Wir nehmen wir für alles von uns Plexiglas. Macrolon nehmen wir nicht, weil uns das Material VIEL zu spröde ist....

hi,

macrolon und spröde??? soweit ich das erinnere, kann man macrolon auf einer kantbank kaltverformen, es gibt sogar schußsicheres macrolon.

an sonsten würde ich eher auf die pumpe tippen. ist am whrscheinlichsten (->produkthaftung). wenn ich daran denke, wie die leute gelästert haben, als ich redundante pumpen in meinen server gebaut habe...
lieber 2 normale pumpen, als eine as...)

gruß seaslug

TurricanM3

Senior Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:08

Meine Güte das sieht echt schlimm aus, du Armer! :'(

Die ganze Arbeit die jetzt auf dich zukommt finde ich noch am schlimmsten, neue Hardware bestellen alles neu einbauen und dann noch der ganze Zeitaufwand bzw. Ausfallszeit. :-/

Und du weißt noch nichtmal obs nicht einfach so wieder passiert wenn du die Ursache nicht herausfindest oder alles tauschst...

1BIT

Senior Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:20

Wenn ich so ein Drama erleben würde wäre für mich eine neue wakü ausgeschlossen.

Als dein Plexi abgefackelt ist wäre ein bisschen von diesem "echt krass" dampf nicht verkehrt gewesen. :)
Verkaufe Aquapower Preis VHS

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:24

@1BIT
Sozusagen so eine NOT-STICKSTOFF Tütte vom Shoggy.... ;D

Sauerlaender

Junior Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:43

@ Blackshoe:
<<<egoaufmotzmode an>>>
Intels haben aber auch Nachteile. Sie sind teuer und lahm!!! Immer diese scheiß Altlastenvorurteile gegenüber AMD.
<<<egoaufmotzmode aus>>>
Das mit dem laufen lassen ohne WLP was du geschildert hast geht aber auch nur, weil der Intel nen Headspreader hat und so die Wärme mit Hilfe der größeren Auflagefläche auch so einigermaßen an den Kühler abgibt.
Darunter sieht er aber genauso aus wie n AMD. Hab zwar noch keinen zerlegt, aber wenn bei mir in der Firma immer diese Spezies ihre scheiß AldiLidlPlus-PCs zur Reparatur vorbeibringen, weil sie meinen, wenn man an den Dingern rumbastelt werden sie besser, dann kommen einem auch zerlegte Intels in die Finger. Hat doch glatt einer neulich mal seinen Kühler rausgerissen und der Heatspreader war natürlich, Aldi sei dank, angeklebt.
In der Verlustleistung tun die sich nichts, im Gegenteil.
Wenn die Pumpe steht schmurgelt irgendwann jede CPU.
AMD Athlon XP 2500+ 1866MHz @ 3900+ 2515MHz Geforce 6800GT @ 430MHz/1200MHz 2x256MB Corsair XMS 2-2-2-5 2x Maxtor S-ATA im Raid-0 160GB + 200GB IDE Benq 1620 DL 16x DVD+-RW NEC 1300 DVD+RW WaKü by AC

AndreasH

God

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:01

nein nur du hast Vorurteile...sie sind weder lahm (keine von beiden Firmen) noch brennt ein P4 ab nach langer Zeit...ich hab meinen uralten 1,8 Ghz nen ganzen tag ohne Kühler saures gegeben...erst bei 0,5 Volt mehr VCore hat es ihn nach 4 Wochen gegrillt. 1,8 Ghz auf 2,8 Ghz :)
Der taktet sich runter und gut ist....der Schutz den Intel schon länger verbaut ist eine feine Sache. Schließlich verbaut AMD das nach Jahren endlich auch mal

Schatten_Krieger

Full Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:30

zum thema wie warm ein prozessorkern ohne kühlung werden kann hab ich hier ein intresantes video (divx) man beachte die temperaturanzeige... :o
http://www12.tomshardware.com/images/thg…cpu_cooling.zip
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Sauerlaender

Junior Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:31

Ich rede ja auch von aktuellen Systemen!
Und in punkto Geschwindigkeit verweise ich an den letzten Test des Fx-55 auf THG.
AMD Athlon XP 2500+ 1866MHz @ 3900+ 2515MHz Geforce 6800GT @ 430MHz/1200MHz 2x256MB Corsair XMS 2-2-2-5 2x Maxtor S-ATA im Raid-0 160GB + 200GB IDE Benq 1620 DL 16x DVD+-RW NEC 1300 DVD+RW WaKü by AC

AndreasH

God

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:37

oohhh man....Kindergarten? Was jucken hier Benchmarks?  :P
Beide Firmen machen Topp-CPU's und jeder hat seine Stärken. Und beide machen schnelle CPU's.Was aber mit dem Abschaltschutz überhaupt nix zu tun hat. Der funktioniert und Intel hat es gut vorgemacht und AMD zieht nach. Passt doch

Sauerlaender

Junior Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:46

Eben! Und schneller sind sie auch noch.... ;D
Okay, ich hör ja schon auf :)
CPUs und Grafikkarten sind halt ne Art Religion.
Aber langsam wird's offtopic und helfen tut all das hier unserem armen gebeutelten WaKükollegen nicht die Bohne. Auch Ursachenforschung nicht.
Hin ist hin und man kann nur versuchen fürs nächste Mal noch mehr Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Denn in punkto Versicherung wird jeder Gutachter einem jeden WaKü-Eigenbau-PC mit solch einem Schaden vor die Füße schmeissen.
Da fitzi für sich und alle Leser Lehrgeld bezahlen muss könnten wir statt Ursachenvorschung ja ein Spendenkonto aufmachen ;)

Schatten_Krieger

Full Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:46

es ging mir nicht um den benchmark es ging mir und die temperatur die der kern ohne kühlung erreicht hat hier beim amd 370°C....
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

AndreasH

God

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:50

du warst ja nicht gemeint.....das mit dem Temp's ist gut zu sehen :)

Blackshoe

Full Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:51

@Sauerlaender
- Alle neuen Prozessoren sind teuer
- Intel ist nicht langsamer als AMD

Hast Du schon mal eine SW gesehen, die mit einem Intel Compiler gestrickt wurde? Ich sag da nur eins zu... ABER HALLO...

Für AMD gibt es meines wissens keinen spiziellen Compiler, der das best-mögliche an Geschwindigkeit rausholt.

Es kommt alles auf das Anwendungsgebiet und die Firma, die die SW entwickelt hat an.
Ich für meinen Teil habe noch nie einen AMD besessen, aber trotzdem rede ich nicht schlecht über AMD. Mitbewerber sind gut, denn sonst wäre der einer oder andere irgendwann zu mächtig. (und teuer)

Aber nun mal zurück zum Mitleidsthema.

Powerpipp

Full Member

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:53

Fals es an der Pumpe lag, werde ich wohl bei meiner Eheim 1046 bleiben, wo keine Steuerelektronik ist kann sie auch nichts falsch machen :). Im Bios hab ich bei mir auch schon Cpu Temp Abschaltung eingestellt.

Der sicherste Schutz währe wohl das Thermo Contol System (TCS)
aus em Ac Shop zu verbauen, da dieses sich nicht aufhängen kann.

fitzi

Full Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:02

so, update:

1) ja, ich werde weiterhin auf wakü setzen, ich werde auch bei AC bleiben, weil mir die Produkte optisch und technisch gut gefallen.

2) das netzteil ist völlig in Ordnung!!! Graka, Mobo, und Prozi sind wie schon vermutet im PC Himmel. Ram konnt ich noch ned testen.
alle Peripherie-Geräte (HDD, CD/DVD/BRENNER) laufen zumindest, ob sie erkannt werden oder so weiss cih noch ned.

3) es sieht wohl wirklich nach nem pumpenfehler aus, das wasser stand, der kühler erhitzte sich bis zur schmelzgrenze, die schläuche schmolzen ab, das wasser tropfte auf die graka/AGP-Port *brrrzzzzzzrllzlzlzz*

so stell ich mir das ganze vor, wer ne andere these hat: her damit!

ist einfach die wahrscheinlichste lösung, hab ja bis zuletzt noch gedacht das das nt fratze war, aber dieses is völlig iO!!

es muss einfach die pumpe sein!

naja, nun hab cih wenigstens für den winter n neues projekt.......man muss das ganze mal positiv sehen, so kauf ich mir jetzt wenigstens aktuelle, schnelle hardware und hab den ganzen winter zeit zu basteln. 8)

und basteln macht doch spass! ;)

naja, thx nochmal an die viele seelische unterstützung, verdammt, ich könnt echt heulen wenn cih dran denk das die ganze arbeit zum teufel is.......... :'( :'( :'(

fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

siemens

Senior Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:40

Das ist dann wohl oder übel ein fall für die Versicherung! :-/

ALLyaNEED

unregistriert

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:52

jo ne neue WaKü auf kosten der ACversicherung das doch mal fett !! *g*

m0p3d

Senior Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:52

Also sorry aber ich glaube das ganze nicht so recht

Ich begründe mein zweifel folgendermassen
1.Ich möchte mal behaupten das es nicht möglich ist mit einem normalen Prozessor solche Leistung abzugeben um erst den cu kern so aufzuheizen das der dann das wasser so weit erhitzt das plexi schmilzt.

Bevor plexi schmilzt müsste das wasser schon längst über 100c ° dann wäre der kühler oder ähnliches wohl eher durch den dampfdruck gelpatzt.

2.Der prozessor hätte sich schon ewig früher verabschiedet....

Dark-Modder

Senior Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:55

ich würd ma sagen , das da nigs platzt den durch die enorme Hitze dehnt sich das plexi glas aus ....

Mein beileid hasse auch :'(

mfg Dark-Modder