• 23.06.2025, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

palme_kex

God

Re: >> Quad-SLI & Octa-SLI

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:20

Von der Theorie her muesstes doch egal sein wieviele Platten man in nen Raid0 bindet.... Also im Prinzip wird das nur von der Anzahl der Ports des Controllers begrenst...

Allerdings steigen doch im Raid0 wenn ich mich nicht irre die Zugriffszeiten....
Also wird das ganze ab ner gewissen Anzahl an Platten einfach uneffektiv...

Mal davon abgesehen das die Zugriffszeiten eines RamDrives wohl in ganz anderen Liga spielen sollten wie von normalen HDDs

KS-0nE

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:22

Läuft HyperDrive4 auch für PCs und nicht nur für Server .. ?

Sollte eigentlich schon oder was ....  ;D

oh .. ich gleube ich habe mir die frage bereits selber beantwortet ;D
Extreme < OC < Enthusiast

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:43

Um einen Controler kommste nicht rum...die Onboardsachen werden deinen extreme-ansprüchen nicht gerecht....

http://www.3ware.de/shop/artikel/80583

Der bietet halt nur 24ports...ist halt die Frage, ob das nicht ein bischen schlapp ist um so richtig zocken zu können.....

KS-0nE

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:44

Lol ich weiss nicht warum aber ich hab das Gefühl du verarscht mich ein bisschen  ;D ;D ;D ;D

Ne also 9 HyperOS HyperDrives 4 (je 16 GB) sollten da im Raid 0 schon ausreichen  :P ::) ;D ;)

Steinman

God

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:43

Zitat von »palme&#124;kex`«

Von der Theorie her muesstes doch egal sein wieviele Platten man in nen Raid0 bindet.... Also im Prinzip wird das nur von der Anzahl der Ports des Controllers begrenst...

Allerdings steigen doch im Raid0 wenn ich mich nicht irre die Zugriffszeiten....
Also wird das ganze ab ner gewissen Anzahl an Platten einfach uneffektiv...

Mal davon abgesehen das die Zugriffszeiten eines RamDrives wohl in ganz anderen Liga spielen sollten wie von normalen HDDs

ich kann dich beruhigen, die mehrleistung ist definitiv spürbar.
hab letztens erst an nem server mit 8 sas 15k platten im raid 5 gesessen und ich hab noch nie so dermaßen schnell ein os installiert ;)
man muss da halt "etwas" geld investieren, der controller mit den hdds war ungefähr 4 mal so teuer wie mein ganzer pc...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

KS-0nE

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:52

Ich wollt grad sagen .. es steigen doch nicht die zugriffszeiten sondern die leistung wird besser im raid .. sonst würde das hier : Klick! doch ga keinen Sinn ergeben .. ;D ;)

Syn74x

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 01:13

klar steigen die zugriffszeiten. aber das ist recht minimal.

gr3if

God

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 02:30

Ach ja...
Bei SSds die Zugrifsszeiten unter 0.1ms haben ist es egal ob man ein Raid 0 baut oder nicht.

Bei normalen 3,5 Zoll Hdds für den Desktop Gebrauch macht ein Raid 0 nur dann Sinn wenn man viele grosse Dateien ständig verschieben will und dabei 100% Datenverlust bei ausfall einer Platte als Risiko hin nimmt.

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:04

Zitat

Zitat:
Wenn schon schnellste...dann bitte schnellste was:

- 3DMark XY
- Game XY Fps
- Superpi

oder was auch immer....die Systeme werden sich unterscheiden...

Eben...um sachlich zu bleiben sollte hier ne Entscheidung fallen....alles bekommt man nicht unter einen hut.....Skulltrail z.b. als rechenknecht mit 2 CPU s......ohne Nvidia kein Cuda...ohne Vista kein vantage aber mehr wie 2gb dafür aber schlechter 3dmark06.... und mit Crossfire keine gute DX10 performace (z.B. Crysis)

Natürlich nehmen wir dich Ernst....verar****** würden wir doch nicht. Da wir ja immer noch nicht wissen, was es werden soll (bei den vielen HDDs wohl n Server) können wir natürlich auch nur ganz konkrete Tips geben.

Bildlich:

Trust SSC ist das schnellste Auto der Welt......im Stadtverkehr ist jeder Fiat Panda schneller.

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:15

Zitat von »Sashispatz«

Bildlich:

Trust SSC ist das schnellste Auto der Welt......im Stadtverkehr ist jeder Fiat Panda schneller.

Hassu schön gesagt 8) Um nicht in eine solche Falle zu geraten post ich solche sachen... kapiert nur keiner. :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

KS-0nE

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:00

nein es soll kein server werden und ich habe auch nicht vor mir 9 x HyperDrives 4 anzuschaffen da der preis bei ca 20000 Euro liegen würde ;) ....

Ich hatte über Highend Materie an einem PC spekuliert weil ich den Artikel mit dem Battleship Mtron gelesen hatte und bessere zugrifszeiten sowie höherer datenverkehr erreicht wurde ....

So bin ich auf die Sache mit dem Raid gekommen ! ;D ;D

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:35

Ich mach mir eher sorgen das du das ganze auch zusammengebaut und zum laufen bekommst o0 ... ::) :P

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:41

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Ich mach mir eher sorgen das du das ganze auch zusammengebaut und zum laufen bekommst o0 ... ::) :P

So ein Rechner wird gar nicht zustande kommen (gab in den letzten paar Jahren genug solcher Topic's).

KS-0nE

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:00

Ich hab doch gesagt das das kaufen der artiger geräte sowieso nicht anfällt :P ;D

aber zudammengebaut hätte ichs gekriegt hab mich sogar schon informiert wie das geht ;) ;D

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:02

Zitat von »KS-0nE«

Ich hab doch gesagt das das kaufen der artiger geräte sowieso nicht anfällt  :P ;D

aber zudammengebaut hätte ichs gekriegt hab mich sogar schon informiert wie das geht  ;) ;D

na area? ;)

KS-0nE

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:04

Zitat von »KS-0nE«

nein es soll kein server werden und ich habe auch nicht vor mir 9 x HyperDrives 4 anzuschaffen da der preis bei ca 20000 Euro liegen würde ;) ....

genau da stehts ;) ;D

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:05

Zitat von »KS-0nE«

Allerdings habe ich ein System in Aussicht was eure erwatungen stillen könnte - ich zähle auf (und wenn alles glatt geht besitze ich es auch bald  ;) ) :

Na was den nun, erst Kaufen wollen und jetzt nicht mehr?

Ich glaub wir brauchen mal ein Troll Jäger
;).

KS-0nE

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:06

Das System hatte aber nix mit den HyperDrives Raid zu tun  ;D ;)

Und das gerät werde ich mir wahrscheinlich wirklich zulegen .. obwohl es eigentlich schwachsinn wäre da ja wie gesagt bald die neuen komponenten rauskommen .. sprich von Nvidia & Intel :)

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:19

Neues kommt IMMER raus... ::)

KS-0nE

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:33

Richtig ;D ;D ;D ;D