• 21.06.2025, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 30. Januar 2010, 11:28

Naja, kommt bestimmt beim iPad 2.0

Na dann merk dir schonmal den April 2011 vor... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Steinman

God

Samstag, 30. Januar 2010, 11:38

Jo und 2013 wenn dann das 3GS rauskommt kanns auch endlich copy&paste 8|
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

ThaDog

God

Samstag, 30. Januar 2010, 11:47

hehe, April 2011-- ok.. werde ich mir in mein iPad reinschreiben..

Copy & paste 2013.. check..

Ok.. und in 2014 kanns mir auch noch ein Kaffee Kochen.. 2015 kocht es mir automatisch mein Essen und 2016 Bügelt es meine Kleider..
Das Update von 2017 macht dann noch Blowjob und krauelt meine Eier beim Fussball schauen..
Spätesens da brauch ich keine Ehfrau mehr.
Merkt Ihr wie dieses Gerät immer mehr ersetzt?

:D :D :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

crushcoder

God

Samstag, 30. Januar 2010, 11:51

wenn es um apple gibt gibt es anscheinend vier fraktionen:

- die jünger die alles toll finden und höchstens mal enttäuscht sind wenn nicht alles vorgestellt wird was in der gerüchteküche kursierte. Nerven vor allem weil sie jedem von ihrem apple erzählen und auspackzeremonienen twittern sowie schwachstellen totschweigen oder mit null-argumenten wegreden wollen

- die apple-hasser, die sich vor allem von der ersten gruppe abgrenzen wollen und nie ein apple gerät kaufen würden, auch wenn es perfekt wäre, am ende kann man entweder argumentieren das der akku nicht wechselbar ist, oder die akku kapazität nicht gross genug weil der akku wechselbar ist und damit platz verschwendet wurde. Oder der preis ist zu hoch. Nerven weil sie apple käufer als dumm beleidigen und immer wieder die gleichen null-argumente bringen

- die alteingesessenen apple-käufer, äußerst kritisch, meckern rum wenn sich plastik verfärbt bis apple sich entschuldigt, hätten lieber neue computer als devices, wissen aber auch das die alternativen andere nachteile haben die für sie überwiegen. Sind genervt weil sie für die erste gruppe gehalten werden

- die devices käufer, die sich einfach mal freuen das etwas aus dem computer bereich nicht nur funktioniert, sondern auch noch schön ist, und dafür auch einen höheren preis zahlen. Sind einfach glücklich weil sie von den anderen gruppen garnichts mitbekommen weil sie sich nicht in technikforen rumtreiben, sondern in der realität
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

futureintray

God

Samstag, 30. Januar 2010, 11:58

oha,
da duerften sich jetzt hier einige angepist fuehlen :D

ich zaehl mich eindeutig zur 4ten grp.

wenn ich das iPad mit Wlan fuer 299,- ohne irgendwelche vertrage kaufen kann ises wohl so gut wie gekauft :D

mit dem umts bin ich mir noch nicht sicher,
einerseits hab ich ja mein iphone,
aber bei meinem netbook war das ein k.o kriterium dases das kann.

wobei ichs bisher netmal zum laufen gebracht habe :P

Steinman

God

Samstag, 30. Januar 2010, 12:08

Da fehlt aber noch die Gruppe, die inzwischen eingesehen hat, dass Hardware gern und oft kaputt geht und sich möglichst keine PC's + Abwandlungen mehr kauft, wo man nicht selbst noch was dran machen kann.
Ich persönlich mags gar nicht wenn was kaputt geht und ich auf irgendwelche Hersteller angewiesen bin, die sich dann Wochen bis Monate Zeit lassen und bei Apple is der Service leider bescheiden.
Das kombiniert mit zu hohen Preisen kann mir auch kein tollstes Design der Welt mehr schönreden.
Geht am Rechner irgendwas kaputt bestell ich mirn neues Teil, schick das kaputte ein und wenn Ersatz zurück kommt => Ebay.
Unkompliziert, günstig und funktioniert direkt wieder.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

ThaDog

God

Samstag, 30. Januar 2010, 12:28

Da fehlt aber noch die Gruppe, die inzwischen eingesehen hat, dass Hardware gern und oft kaputt geht und sich möglichst keine PC's + Abwandlungen mehr kauft, wo man nicht selbst noch was dran machen kann.
Ich persönlich mags gar nicht wenn was kaputt geht und ich auf irgendwelche Hersteller angewiesen bin, die sich dann Wochen bis Monate Zeit lassen und bei Apple is der Service leider bescheiden.
Das kombiniert mit zu hohen Preisen kann mir auch kein tollstes Design der Welt mehr schönreden.
Geht am Rechner irgendwas kaputt bestell ich mirn neues Teil, schick das kaputte ein und wenn Ersatz zurück kommt => Ebay.
Unkompliziert, günstig und funktioniert direkt wieder.

Für dich, ja... meine Frau würde nie im Leben an irgend ein Hardware Teil rumschrauben wollen..
Sie will einschalten und loslegen.
Das mal was Kaputt geht ist leider so und natürlich ärgerlich.
Ich würde mir auch nie selber ein Auto bauen, obwohl da auch eine menge Kaputt geht.. oder ein Space Shuttle.. viele Teile.. geht auch vieles Kaputt...

Ich bin ende November Komplett auf Apple umgeswitched.. mein Timecapsule ist nach 2 Wochen Kaputt gegangen.. keine Funktion mehr.. Samstags eingeschickt und Mittwochs lag schon ein neues vor der Tür.. Es kann auch schnell gehen.

Ich fühle mich übrigens zu Gruppe 1 und 4 hingezogen :P
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Steinman

God

Samstag, 30. Januar 2010, 12:36

Wir habens aber grad von Apple und nicht von Autos oder Spaceshuttle's :D
Bei Autos gibts auch deutliche Unterschiede im Serivce.
Während du bei BMW gesagt kriegst du sollst dich nich so anstellen weil bei deinem 80.000€ 7er alle paar Tage die Batterie entladen ist, kriegste bei Mitsubishi ne komplett neue Auspuffanlage angeboten weil IM Endrohr der schwarze Lack etwas abblättert :D

Das dein Austausch so schnell ging dürfte allerdings nix mit Apple zu tun haben sondern mit nem kulanten Händler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (30. Januar 2010, 12:37)

ThaDog

God

Samstag, 30. Januar 2010, 12:45

Nope.. direkt beim Apple.ch Shop bestellt gehabt.
Zugegeben, ich war auch etwas überrashct wie schnell das ging :)

Hehe, das ist manchmal echt Krank was diverse Firmen unter "Service" verstehen.
Beim Premium Marke Pioneer hatte ich auch mal ein Problem mit mein EUR. 3800.- Plasma.
Beim Reparaturantrag war dann das Premium verschwunden irgendwie.. vl. hatte ich auch nur pech

Nochmal zum iPad. Ich werde es mir sicherlich noch im Apple Shop Zürich anschauen und damit rumspielen, aber für mich ist es genau das was ich schon länger gesucht hab, mit leider ein paar kleinere abstriche (Preis.. kein Webcam)
Aber hey.. wenn ich alles Perfekt haben wollte, hätte ich jetzt auch keine Frau, kein Job etc.. :D

Brombär

unregistriert

Samstag, 30. Januar 2010, 13:47

Es gibt viele Arten von Apple-Käufern und Fanboys. Ich denk aber, dass die meisten Leute Appleprodukte kaufen weil ihr technischer Horizont ziemlich eingeengt und verkleinert ist. Außerdem sind viele Leute ziemlich anfällig für gebeiztes Aluminium und spiegelnde Plastikoberflächen vorzugsweise in Schwarz oder Weiß. Das Design kriegt dann gegenüber dem Funktionsumfang natürlich vorrang und evtl. viel bessere Alternativen werden gar nicht erst betrachtet. Mich stört am meisten an diversen Appledevices, dass sie eigtl. ultraproprietärer "Dreck" sind. Bestes Beispiel, der iPod. Apple hat vor kurzem begonnen alles juristisch platt zu machen, was irgendwie den Funktionsumfang von iTunes imitieren könnte (iPod befüllen und verwalten etc.). Beim Kauf eines "iWhatever" folgt also die totale Vergeiselung und Bindung des Kunden an einen Großkonzern aber das übersieht man dank dem "fancy"-Design einfach ...

P.S. Bin selbst im Besitz eines iPod und reg mich fürchterlich drüber aus, dass mein heiß geliebtes Songbird dank Apple keinen iPod Support mehr anbieten darf!

Steinman

God

Samstag, 30. Januar 2010, 14:00

P.S. Bin selbst im Besitz eines iPod und reg mich fürchterlich drüber aus, dass mein heiß geliebtes Songbird dank Apple keinen iPod Support mehr anbieten darf!
Und deswegen besitze ich einen Zen X-Fi ;)

Brombär

unregistriert

Samstag, 30. Januar 2010, 14:16

Und deswegen besitze ich einen Zen X-Fi
Als ich meinen iPod Video gekauft habe, gab es leider so schöne alternative Player noch nicht...

ThaDog

God

Samstag, 30. Januar 2010, 16:15

Es gibt viele Arten von Apple-Käufern und Fanboys. Ich denk aber, dass die meisten Leute Appleprodukte kaufen weil ihr technischer Horizont ziemlich eingeengt und verkleinert ist.

Deine "These" finde ich ziemlich eingeengt wenn du so was behauptest.. sorry.. aber das ist echt absoluter Blödsinn.

Es gibt nun mal viele Leute die sich nicht ewig mit diverse Konfigs und Einstellungen befassen wollen.
Die wollen einschalten und loslegen, und durch iTunes wird das noch einfacher gemacht.
Apps, Musik, Bücher, Videos, Serien, Podcasts und Tv Sendungen.... einfach alles lässt sich über eine Zentrale Software Downloaden, kaufen und auf das Gerät Speichern.
Diverse Medien zugänglich für dich als Technik Freak (verzeih mir den Ausdruck), für Onkel Franz und Oma Gertrud.
Das es dabei etwas teurer ist, DRM gibt oder man gebunden an Apple wird ist für solche Leute (wie Oma Gertrud) Nebensache.
Das ist es was Apple ausmacht meine Meinung nach.
Die Einfachkeit von seine Produkten.. Reduziert aufs wesentliche.
Das weiss auch mich (als Technik Freak ;) ) zu begeistern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (30. Januar 2010, 16:20)

crushcoder

God

Samstag, 30. Januar 2010, 16:53

Das Design kriegt dann gegenüber dem Funktionsumfang natürlich vorrang und evtl. viel bessere Alternativen werden gar nicht erst betrachtet.

wenn ich sowas lese frag ich mich ob die schreiber (du bist nicht allein mit dieser aussage) auch so verfahren wenn es um die auswahl der kleidung, möbel, auto und des lebenspartners geht. Emotionslos, nur praktisches zählt, aussehen und spass daran sind egal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crushcoder« (30. Januar 2010, 16:59)

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

seaslug

Senior Member

Samstag, 30. Januar 2010, 17:59

hi,

was polarisiert sind in meinen augen eher die leute, die apple-neuerscheinungen wie offenbarungen feiern, und die, die die ungefragte missionarstätigkeit nicht mehr hören wollen.
von mir aus sollen die fans doch apple kaufen (gleiches gilt für b&o).
ich ärgere mich immer noch, das mein ipod fürs auto partout keine flacs wiedergeben kann. damals dachte ich, ok, zubehör etc. gibt´s alles und streßfrei, jetzt mag ich mich nicht mehr gängeln lasssen.

gruß,
seaslug

infinite

God

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:15

was ich einfach sehr schade finde ist: egal welches meiner stammforen ich lese, sobald es um das ipad (oder apple im allgemeinen) geht ein sinnfreies gebashe los was seinesgleichen in der realen welt echt zu suchen hat. leute, von denen ich immer gedacht hatte, dass sie kompetent und objektiv sind verwandeln sich in menschen, die für mich nicht über den status eines "fussball gröhlers" hinauskommen.
warum kann man über solche sachen nicht normal und objektiv diskutieren? wieso muss direkt alles wieder "scheisse" sein? sowas verstehe ich nicht.

ich besitze ein iphone 3gs, hatte vorher ein symbian gerät und muss sagen, das iphone ist das beste handy was ich jemals hatte - alles funktioniert einfach, ohne dass ich google abklappern muss oder mir die finger wund mache durch das hangeln von ewig tiefen konfigurations menüs....

das ipad ist in der derzeiting form nichts für mich, ich hatte mir auch multitasking nativ von apple erhofft (dank jailbreak hab ich das auf meinem iphone und es funktionert sehr gut!). abgesehen davon ist das teil für mich schon (leider) eine art xxl ipod touch. dennoch kann ich mir gut vorstellen dass es ein grosser erfolg wird, siehe zbsp anwendungszweck von thadog. ich kann nur nochmal wiederholen: das schöne ist dass das iphone/ipod touch/etc.. einfach so funktioniert wie man es sich vorstellt - 100% intuitiv ohne dass man ein (nicht vorhandenes) handbuch lesen müsste. klar kann das teil nicht alles was WinMo geräte können, aber muss es das? was bringt mir featuritis wenn sie nicht bedienbar ist? was bringt mir eine schöne oberfläche auf basis von WinMo wenn sie nicht zu 100% bis in alle tiefste ecken verfügbar ist?

zum thema itunes: ich bin kein fan von itunes, verstehe aber dennoch den erfolg. grund: wie beim iphone, das ganze ist rundum ein schlüssiges konzept und funktioniert einfach. bestes beispiel ist mein alter herr, der von technik nicht soviel versteht, dennoch seine cds ordentlich gerippt und organisiert haben möchte. anfangs hab ich ihm versucht eac/cdex mit ner kombi aus lame zu erklären, leider ohne erfolg. zuviele spezialfälle bei denen man anders vorgehen muss, etc... mit itunes gelingt ihm das einfach, ohne dass er irgendwelche probleme hat.
ich rippe meine cds mit eac, konvertiere sie mit lame und tagge sie mit mp3tag. nutze itunes eigtl nur zum transferieren von medien etc.. als kompletter audio/video player wärs nix für mich, da lob ich mir mein foobar2000 / vlc.

was ich mit diesem post sagen will? eigentlich das gleiche was ich schon zu beginn getan habe: wieso ist es so schwer zu akzeptieren das apple für viele (nicht für alle!) gute geräte baut? wieso müssen sich einige wenn es um das thema apple geht immer aufs unterste, fast schon beleidigendes und vulgäres niveau begegeben? auch ich lobe apple nicht aus allen wolken, zbsp wäre mein iphone ohne jailbreak für mich nur die halbe miete, aber dennoch... man kann mit dem ding dank der zahlreichen apps eigtl fast alles machen was das herz begehrt.

ich wünsche mir für die zukunft weniger bashing und mehr objektivität.

infinite

futureintray

God

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:35

@infinite,
wuerde deinen post ja gerne in meine signatur uebernehmen,
aber leider zu lang.
dennoch gut :thumbsup:

RedFlag1970

God

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:41

was ich einfach sehr schade finde ist: egal welches meiner stammforen ich lese, sobald es um das ipad (oder apple im allgemeinen) geht ein sinnfreies gebashe los was seinesgleichen in der realen welt echt zu suchen hat. leute, von denen ich immer gedacht hatte, dass sie kompetent und objektiv sind verwandeln sich in menschen, die für mich nicht über den status eines "fussball gröhlers" hinauskommen.
warum kann man über solche sachen nicht normal und objektiv diskutieren? wieso muss direkt alles wieder "scheisse" sein? sowas verstehe ich nicht.

ich besitze ein iphone 3gs, hatte vorher ein symbian gerät und muss sagen, das iphone ist das beste handy was ich jemals hatte - alles funktioniert einfach, ohne dass ich google abklappern muss oder mir die finger wund mache durch das hangeln von ewig tiefen konfigurations menüs....

das ipad ist in der derzeiting form nichts für mich, ich hatte mir auch multitasking nativ von apple erhofft (dank jailbreak hab ich das auf meinem iphone und es funktionert sehr gut!). abgesehen davon ist das teil für mich schon (leider) eine art xxl ipod touch. dennoch kann ich mir gut vorstellen dass es ein grosser erfolg wird, siehe zbsp anwendungszweck von thadog. ich kann nur nochmal wiederholen: das schöne ist dass das iphone/ipod touch/etc.. einfach so funktioniert wie man es sich vorstellt - 100% intuitiv ohne dass man ein (nicht vorhandenes) handbuch lesen müsste. klar kann das teil nicht alles was WinMo geräte können, aber muss es das? was bringt mir featuritis wenn sie nicht bedienbar ist? was bringt mir eine schöne oberfläche auf basis von WinMo wenn sie nicht zu 100% bis in alle tiefste ecken verfügbar ist?

zum thema itunes: ich bin kein fan von itunes, verstehe aber dennoch den erfolg. grund: wie beim iphone, das ganze ist rundum ein schlüssiges konzept und funktioniert einfach. bestes beispiel ist mein alter herr, der von technik nicht soviel versteht, dennoch seine cds ordentlich gerippt und organisiert haben möchte. anfangs hab ich ihm versucht eac/cdex mit ner kombi aus lame zu erklären, leider ohne erfolg. zuviele spezialfälle bei denen man anders vorgehen muss, etc... mit itunes gelingt ihm das einfach, ohne dass er irgendwelche probleme hat.
ich rippe meine cds mit eac, konvertiere sie mit lame und tagge sie mit mp3tag. nutze itunes eigtl nur zum transferieren von medien etc.. als kompletter audio/video player wärs nix für mich, da lob ich mir mein foobar2000 / vlc.

was ich mit diesem post sagen will? eigentlich das gleiche was ich schon zu beginn getan habe: wieso ist es so schwer zu akzeptieren das apple für viele (nicht für alle!) gute geräte baut? wieso müssen sich einige wenn es um das thema apple geht immer aufs unterste, fast schon beleidigendes und vulgäres niveau begegeben? auch ich lobe apple nicht aus allen wolken, zbsp wäre mein iphone ohne jailbreak für mich nur die halbe miete, aber dennoch... man kann mit dem ding dank der zahlreichen apps eigtl fast alles machen was das herz begehrt.

infinite

Einfach so gut das man es wiederholen muß!
100% zustimm, (EDIT: ich hasse prellende Tastaturen.....)
ein iPhone G3 und G3S Besitzer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (3. Februar 2010, 13:15)

Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

futureintray

God

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:16

infinite

10% zustimm,

da hat sich wohl ein fehlerteufel eingeschlichen? :rolleyes:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:52

infinite

10% zustimm,

da hat sich wohl ein fehlerteufel eingeschlichen? :rolleyes:

Denke ich auch, weil 10% Zustimmung ist ja nicht gerade viel... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy