Du bist nicht angemeldet.
Ich hab jetzt noch nicht nach irgendwelchen Werten gesucht, aber Pads waren und bleiben die schlechteste Lösung die es gibt Wärme zu übertragen. Bei gescheiten CPU Kühlern macht es 5-10 °C aus.Was ist denn so schlimm an Pads. Funktioniert bei jedem anderen doch auch perfekt.
Und wenn verkauf nur in Signatur erlaubt![]()
1. Hallo? Wir reden da von Toleranzen im hunderstel oder µ-meter Bereich. Das juckt doch beim Montieren von einem Kühler nicht die Bohne! Für jede andere Behauptung bitte Beweise..Du kannst Toleranzen von einer Bestückten Platinge nicht mit irgend was gedrehtem vergleichen, da muss nur mal ein SpawaChip nen bissel schief sitzen (was durchaus vorkommt) und schon verkanntest du beim Wechsel des Kühlers und zerstörst damit die ganze Karte.
Bei Bauteilen, wo die Wasserkühlung eher ein Gimick ist, wie wirklich notwendig sind Wärmeleitpads eben die deutlich bessere Wahl, weil sie eben den Sitz, auch bei schlecht bestückten PCBs garantieren.
Du kannst deine 4870 auch mit 2 GPUonly Kühlern ausstatten und nur mini Passivkühler auf die Spawas pappen... Das reicht auch. Du bekommst durch verwendung von WLP pads halt einfach keinen Vorteil bei diesen Bauteilen, weil sie dafür eben einfach zu wenig Abwärme produzieren.
Wenn du die Temps zwischen Lukü und Wakühler XY vergleichst siehts du immer enorme Unterschiede, vergleichst du die Waküler unter sich spielt das oftmals im Bereichen von Messtoleranzen.
Bei Wakühlern sollte man sich einfach nach der Optik und Handhabung entscheiden.
1. Hallo? Wir reden da von Toleranzen im hunderstel oder µ-meter Bereich. Das juckt doch beim Montieren von einem Kühler nicht die Bohne! Für jede andere Behauptung bitte Beweise..
2. "...weil sie dafür eben einfach zu wenig Abwärme" ... da musste ich dich jetzt mal richtig dreckig auslachen eben...
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27955
3. MESSTOLERANZEN!? Bist du noch voll vom Wochenende?
http://www.hardwareoverclock.com/Aquacom…_HD4870X2-4.htm
http://www.pureoverclock.com/review.php?id=676&page=5
Ja aber wenn man es gescheit machen will, wozu dann der Vergleich mit den Core Kühlern? Und dass es mit WLP viel besser ist, als mit PADs ist doch auch unumstritten. Also Frage ich mich was die Diskussion eigentlich soll? Es geht mir nicht darum dass es läuft, sondern dass es gut läuft. Sonst könnte ich das ganze Wakü Zeug auch sein lassen, wenn ich einfach nur einen laufenden Rechner möchte, oder?
Das mit den Randbedingungen stimmt wohl, aber hey meinst du wirklich der eine testet es bei 40 Grad und der andere bei 20? Das ist sicherlich eine herkömmliche Wakü gewesen, wobei alle Bedingungen wie Radiator und co durchschnittlich sind. Steht in dem einen aber auch was drin.
Manni24
Senior Member
Danke!Das sieht doch Knorke aus... und man bekommt so auch den ersten Eindruck von der Größe der Apparatur... Die Beleuchtung gefällt mir auch richtig gut...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rampage2k« (14. Januar 2011, 14:36)
-